Sophie Kinsella Die Schnäppchenjägerin

Inhaltsangabe zu „Die Schnäppchenjägerin“ von Sophie Kinsella

Eine hinreißende romantische Komödie

Rebecca Bloomwood verdient ihren Lebensunterhalt damit, anderen Leuten gute Tipps in Geldfragen zu geben. Ihre Freizeit verbringt sie mit Einkaufen. Kein Wunder, dass sie sich ständig gezwungen sieht, sich durch ausgiebiges Shoppen zu entspannen – ein Teufelskreis. Schließlich droht sie in ihrem selbst geschaffenen Chaos unterzugehen, da sie sich gleichzeitig die Bank vom Leib halten, den attraktiven Luke Brandon beeindrucken und ihrer täglichen Arbeit nachgehen soll ...

Anfangs sehr naiv, reist einen das Buch jedoch so mit, dass man es nicht aus der Hand legen will

— FranziDieBuechertante

Chick-Lit der besten Art - humorvoll, augenzwinkernd, nie platt

— Jessi_M

Überraschend witzig & unterhaltsam

— cassandrad

einfach klasse

— michelle16

Sehr anders als der Film deswegen etwas fad zu lesen 😂😂 trotzdem super witzig.. habs nicht bereut es ausgelesen zu haben ☺

— loveAmaro

Nach 101 Seiten hat es sich für mich ausgeshoppt - Buch abgebrochen

— peedee

Äußerst unterhaltsam und absolut niedlich!

— Arachn0phobiA

Der Film ist besser.

— LeBoudoir

lustig und amüsant

— len4ik21

Das Hörbuch ist grandios komisch und unterhaltsam!

— goldeule

Stöbern in Liebesromane

Ohne ein einziges Wort

Ein wunderschönes Buch! Es hat mich zu Tränen gerührt...

Zeilenverliebte

Cold Princess

Hat Schwächen

papaschluff

Weil es dir Glück bringt

So wunderschön!

Tintenklex

Someone for you

Eine super Mischung aus Romantik und Verfolgungsjagd mit einer Prise von Liebe ^^

Isis99

Sommer in Bloomsbury

3,5-4 Sterne für einen netten zweiten Band

Isaopera

Der kleine Brautladen am Strand

Eine schöne Geschichte, die sich lockerleicht liest, aus der man in meinen Augen aber mehr hätte machen können.

JeannieT

• Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin

GothicQueen

16. May 2018 um 13:37

"Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin" von Sophie Kinsella ist ein Frauenroman. Ich habe ihn damals ziemlich zügig durchgelesen, was meistens darauf schließen lässt, dass mir das Buch gefällt. Rebecca Bloomwood ist kaufsüchtig. Ihr Job ist Kolumnistin. Ausgerechnet sie soll eine Kolumne darüber schreiben, wie man Geld spart, wo sie das doch selbst am allerwenigsten kann. Sie behauptet zwar eisern von sich, sie sei eine Schnäppchenjägerin, doch die Sachen, die sie kauft, sind selbst reduziert noch viel zu teuer, weil sie sich überwiegend für Luxus-Mode interessiert. Sie überzieht ihre Kreditkarte gnadenlos und versucht ständig den Bankberater durch Ausreden loszuwerden. Unter ihrem aufgebauten Lügengerüst fast selbst begraben, versucht sie noch Luke Brandon zu beeindrucken, was ihr zunächst nicht richtig gelingen mag. Sie verstrickt sich immer mehr in Schulden und Lügen, bis es nicht mehr wirklich weitergeht. Eine Lösung muss her. Der Film ist ziemlich ähnlich zum Buch, weshalb ich beides empfehlen kann. Leider gab es nur eine Verfilmung zum ersten Teil, denn diese Reihe wurde weitergeführt. Ich fand das Buch sehr lustig und würde es gern nochmal lesen, wenn ich nicht noch so viele Bücher hätte, die ich auch noch lesen mag. Vielleicht klappt es ja irgendwann nochmal.

• Die Kaufsüchtige

FranziDieBuechertante

12. January 2018 um 16:05

Rebecca Bloomwood liebt shoppen. Sie findet immer einen Grund, warum sie genau das eine Teil jetzt kaufen muss. Ihre Finanzen hat sie dabei nicht im Blick. Und so verschuldet sie sich immer mehr. Beruflich ist sie Journalistin und schreibt Kolumnen darüber, wie man Geld sparen kann. Ihr Schuldenberg wird so hoch, dass sie etliche Mahnung von der Bank bekommt, aber all die Briefe nicht öffnet. Sie muss dringend an mehr Geld kommen. Ihr Dad hat zwei Weisheiten: O.S. (ordenltich Sparan) oder M.G.V. (Mehr Geld verdienen). Sie entscheidet sich zunächst für O.S. und scheitert kläglich. Also versucht sie es mit M.G.V., was auch nicht richtig funktionieren will. Zudem erstellt sie sich ein immer größeres Lügengerüst, was mit der Zeit immer schwerer wird aufrecht zu erhalten. Am Anfang war ich mit dem Buch leicht überfordert. "So naiv kann man doch nicht sein", dachte ich. Dieses Teil ist lebenswichtig, dieses Teil braucht sie unbedingt. Und von einer "Schnäppchenjagd" kann auch nicht die Rede sein, da sich das bei ihr darauf bezieht, dass ein Teil, was vorher 300 Pfund gekostet hat, reduziert nur noch 150 Pfund kostet. Das allein die 150 Pfund immer noch zu viel für sie sind, sieht sie nicht. Ganz am Anfang war ich mir nicht sicher, wie lange ich das aushalten kann. Allerdings kommt alles mit der Zeit in eine Balance, man wird neugierig, wies weiter geht und kann das Buch kaum aus der Hand legen. Es lässt sich gut lesen und reißt einen mit. Jedoch finde ich, dass der deutsche Titel völlig daneben gegriffen ist. Er müsste eigentlich lauten: "Die Kaufsüchtige" :) Ich freu mich auf den nächsten Band.

• Romantische Komödie mit Schwächen

Tintenklex

20. October 2017 um 15:51

"Die Schnäppchenjägerin" ist mir von Freundinnen wärmstens empfohlen worden und ich habe die Lektüre auch genossen. Der Schreibstil ist locker und humorvoll, was einen quasi durch die Seiten fliegen lässt Allerdings muss ich sagen, dass das Buch für mich deutliche Schwächen hatte. Die Hauptfigur kommt zwar sehr sympathisch rüber (auf ihre chaotische Art), aber oft hatte ich Schwierigkeiten mich in sie hinein zu versetzen. Viele Entscheidungen konnte ich einfach überhaupt nicht nachvollziehen, weil sie so komplett unlogisch waren.Natürlich lag darin auch etwas die Story des Buches - denn dadurch stolpert sie natürlich von einer Panne in die nächste. Trptzdem hätte ich mir manchmal etwas mehr Realitäts-Nähe gewünscht. Gerade das Ende hat mir aber sehr gut gefallen - man hat sich einfach nur gedacht "Endlich!" Fazit: Gute Unterhaltung für zwischendurch, aber ob ich die Reihe weiterverfolgen werde, weiß ich nicht.

• ...lustig...

Lesebegeisterte

09. August 2017 um 14:40

Musste an manchen Stellen dieses Buch laut lachen! Aber lesen Sie selbst!  Sehr unterhaltsam und leicht und vor allem schnell gelesen.

• Das kann Sophie Kinsella besser!

Nelly87

16. February 2017 um 11:00

Sophie Kinsella hat sich in der Chick-Lit-Welt bereits vor Jahren einen Namen gemacht. Mit Schau mir in die Augen, Audrey hat sie sich erst vor einigen Monaten auch im Jugendbuch-Genre behauptet. Doch in meinem Hirn ist ihr Namen vor allem mit der Reihe rund um Rebecca Bloomwood verbunden. Dieser erste Teil der „Schnäppchenjägerin-Reihe“ wurde zwischenzeitlich sogar (ganz gut) verfilmt. Und nun musste ich endlich auch einmal das Buch zur Hand nehmen. Der Inhalt Rebecca Bloomwood hat eine gefährliche Leidenschaft: Die erfolgreiche Finanzexpertin, die anderen Menschen in Geldfragen kompetent zur Seite steht, kann keinem Schnäppchen widerstehen. Nun steckt sie in einer schweren finanziellen Krise und droht in ihrem selbst geschaffenen Chaos unterzugehen, da sie sich gleichzeitig die Bank vom Leib halten, den attraktiven Luke Brandon beeindrucken und ihrer täglichen Arbeit nachgehen muss… [ Quelle: Goldmann ] Meine Meinung Rebecca Bloomwood hat eine große Leidenschaft – das Shoppen. Nichts kann ihre Laune besser heben als ein ausgiebiger Schaufensterbummel. Und schließlich braucht man ja immer irgendwas. Ein neues Duschbad, obwohl man noch eines zuhause hat? Kein Problem, waschen muss man sich schließlich immer. Und Röcke kann man eben auch nie genug haben, immerhin gibt es für jede Gelegenheit den passenden. Und so gibt es nichts, was Rebecca lieber tut, als die Läden Londons unsicher zu machen. Doch ein Problem gäbe es da schon noch. Die vielen Einkäufe, selbst wenn es sich um Schnäppchen handelt, müssen irgendwie bezahlt werden. Und Rebecca hat zwar ein Händchen für das richtige Outfit, doch mit dem Geld umgehen ist leider nicht ihre Stärke. Immer wieder flattern Rechnungen ins Haus, zumeist solche von einer ihrer unzähligen Kreditkarten. Doch wenn Mastercard gezahlt werden muss, dann muss eben die neue Visa herhalten. Allerdings kann das nicht lange gut gehen. Da bricht das Kartenhaus dann nämlich zusammen…. Naiv und doof ist eine gefährliche Mischung Doch die ganze Geschichte nimmt eine Wendung mit einem Schal. Nicht irgendein Schal. Ein richtig schöner, blauer, geschmeidiger und obendrein richtig teurer Schal. Doch als Rebecca an der Kasse mit keiner ihrer Karten bezahlen kann, springt ihr plötzlich ein gutaussehender Mann bei und begleicht ihre Rechnung. Diese Begegnung sollte Rebeccas Schicksal nun ändern. Kinsella legte im ersten Teil dieser Reihe wohl viel Wert darauf, eine einzigartige Protagonistin zu zeichnen. Und einzigartig ist sie tatsächlich. Nur besticht sie vor allem durch Naivität und stellenweise richtige Dummheit. Natürlich muss man nicht immer jeden Charakter in jedem Buch mögen, doch ich bin der Meinung, dass gerade in diesem Genre von den Lesern viel Wert auf die Protagonistinnen gelegt wird. Frauen wollen sich mit den Mädels, um die es dort geht, identifizieren können und nirgends ist es so wichtig wie im Chick-Lit. Doch was will Kinsella hier denn für eine Botschaft vermitteln? Rebecca Bloomwood lebt so in den Tag hinein und häuft fröhlich ihre Rechnungen an. Briefe macht sie einfach nicht auf, denn da könnten ja böse Kreditinstitute Geld von ihr wollen. Das wäre alles ja nicht so wild, wenn die Gute im Laufe der Geschickte eine Entwicklung durchmachen würde. Dass man vielleicht noch eine kleine „Botschaft“ in die Story hinein lesen könnte… Doch Kinsella löst ihr Debakel lieber dadurch, dass sie Rebecca einen reichen Mann an die Seite stellt. Rebecca „Pippi“ Bloomwood Hinzu kommt, dass Rebecca es wohl hält wie Pippi Langstrumpf: „ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt“. Bewerbungsschreiben werden frisiert und da wird auch gerne mal gelogen, dass sich die Balken biegen. Wenns daneben geht, dann sollen andere dafür ihren Kopf hinhalten. Ich bin ja wahrlich kein Moralapostel oder Prinzipienreiter, aber Rebeccas Charakter macht es einem auch nicht einfach, mit ihr mitzuleiden. Es entstehen wenig bis gar keine positiven Gedanken und Gefühle für die Protagonistin. Wirklich leid tat mir eigentlich nur ihr Umfeld, das mit ihr fertig werden muss. Da fragt man sich tatsächlich, ob hier ein Happy End überhaupt verdient war. Mein Fazit Mit diesem Buch hat sich eine sonst wirklich tolle Autorin nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Die grausame Charakterzeichnung, die sie hier vorgenommen hat, führt dazu, dass sich die Unzufriedenheit des Lesers durch alle Belange der Buches zieht. Die Geschichte wirkt an den Haaren herbeigezogen und zumeist fehlt ihr jeglicher Realitätsbezug. Den zweiten Stern gibt es nur aus einem Grund: wo sonst alles versagt, rettet immernoch Kinsellas Schreibstil. Trotz aller Kritikpunkte lässt sich das Buch leicht und flüssig lesen und ärgert sich zumindest nicht darüber, dass man nicht voran kommt. © Nellys Leseecke - Lesen bedeutet durch fremde Hand träumen

• Shopaholic

loveAmaro

27. July 2016 um 15:11

Also wir alle kennen ja mittlerweile den Film Shopaholic.. und zu jeden Film gibt es normalerweise ein Buch.... NUN Der Film ist koooomplett anders also müsst ihr die Vorkenntnisse über Bord werfen. Sicher ist das Grundprinzip das gleiche -Beccy ist shopping süchtig usw. Aber viele wichtige Dinge sind grundlegend anders z.b. "der grüne Schal" ist im Buch nicht grün :) aber mehr will ich gar nicht verraten. typischer Kinsella Schreibstil Hab mir wirklich oft gedacht.. Ohmann die Frau das gibts gar nicht.. so Dumm kann doch keiner sein :) jedoch ist mir die Story ein wenig zu lang. Hab es aber nicht bereut es fertig gelesen zu haben :P

• Nach 101 Seiten hat es sich für mich ausgeshoppt

peedee

25. July 2016 um 14:34

Shopaholic, Band 1: Rebecca Bloomwood, 25, arbeitet als Journalistin bei einer Wirtschaftszeitschrift. Nicht ihr Traumjob, sie ist, wie so viele, in diesen Job „hineingeraten“. Um ihre Langeweile zu kompensieren, ist sie gezwungen, ausgiebig zu shoppen. Doch dann folgt die Kreditkartenabrechnung und sie ist dadurch so gestresst, dass sie wieder einkaufen muss – ein Teufelskreis… Erster Eindruck: Eine attraktive Frau mit vielen Shoppingtüten auf dem Cover – genau so stellt man sich eine Shoppingsüchtige doch vor, oder? „Kein Mann macht dich so glücklich wie ein Shop“ steht oben rechts – ein für mich völlig unpassender Spruch. Rebecca Bloomwood arbeitet als Finanzexpertin bei einer Wirtschaftszeitschrift, d.h. sie sagt anderen Leuten, wie sie mit ihrem Geld umgehen sollen. Das ist ja ganz toll, aber dumm nur, wenn man als kleiner Sparer an eine „Finanzexpertin“ wie Rebecca gerät – sie hat nämlich von vielem eine Ahnung, aber ganz sicher nicht von Finanzen. Sie ist eine Shoppingsüchtige und kriegt fast eine Panikattacke, wenn sie ein 50%-Rabattschild sieht. Wichtig ist hierbei, dass es sich auch stets um die „richtige“ Marke handelt, ein „no-name“-Produkt ist für sie ein „no-go“! Rebecca mag ja ganz nett sein, aber mir geht sie leider auf die Nerven: Sie ist 25 Jahre alt und hat ihre eigenen Finanzen so gar nicht im Griff. Ich finde es nicht witzig, wenn sie ihrer Bank, die sie wegen ihres überzogenen Kontos anmahnt, mitteilt, dass sie das Pfeiffersche Drüsenfieber hat, dann das Bein gebrochen und zuletzt ist auch noch ihr Hund gestorben. Sie belügt sich und auch ihr Umfeld über die tatsächlich ausgegebenen Kosten für den „Cardigan-den-ich-immer-schon-wollte“ oder die „kaufe-zwei-Hautpflegeprodukte-und-krieg-einen-Lippenstift-gratis“. Sie meint immer, Schnäppchen zu machen. Egal, ob sie etwas haben muss, oder nicht, sobald es Bonuspunkte gibt oder es in irgendeiner Modezeitschrift abgebildet ist, wird es gekauft. Die drohende Kreditkartenabrechnung kümmert sie wenig. Ihr Plan: Sie wird ja im Lotto gewinnen und dadurch Millionärin. Ein waaaahnsinnig guter Plan. Ich habe dieses Buch als Geschenk erhalten und dachte mir, dass das auch eine witzige Unterhaltung für zwischendurch werden würde. Rebecca nervt mich jedoch und sie kommt mir wie ein verwöhnter Teenager vor, der meint, Geld wachse einfach so am Boden oder fliegt vom Himmel. Geschenk hin, Geschenk her, ich muss das Buch nach 101 Seiten abbrechen – 1 Stern, schade.

• Symphatisch, shoppingsüchtig sucht...

Prisha

25. April 2016 um 18:41

Sophia Kinsella hat hier eine wunderbar, leichte und humorvolle Serie geschaffen. Der hier vorgestellte 1 Band; die Schnäppchenjägerin, ist ein Auftakt voller chaotischer und komplizierter Geschichten rund um die kaufsüchtige Rebecca Bloomwood. Beccy wird sie von ihren Freunden genannt und wissen von der Kaufsucht gar nicht so viel. Sie arbeitet bei Firma wo sie sich in ihrer Abteilung nicht wohlfühlt und so schließt sich der Kreis um sich wieder gut zu fühlen muss man shoppen gehen. Wie kompliziert das ist, vor allem wenn die Bank unbedingt mit einem sprechen möchte und man selbst 2 Jobs hat erahnt man momentan nur. Doch wenn man einen 2. Job hat, kann man doch noch mehr Geld ausgeben - toll! Und schon ist man tiefer in der Misere als man gedacht hat. Zu guter letzt trifft sie auch noch ihren Traummann wobei das Chaosgebäude damit in sich zusammen fällt und es nun kompliziert wird. Ein Roman, den ich liebendgerne gelesen habe, und ich auch gelacht habe. Beccy ist die reinste Chaotin aber sie ist so liebenswert das man mehr möchte.

• Ein Muss für jede Frau, die gerne shoppen geht!

21. January 2016 um 19:40

Ich bin verliebt in Becky Bloomwood, ich gebe es zu. Diese verrückte, liebenswerte und einzigartige Frau verspricht Spaß von der ersten bis zur letzten Seite! Sogar jeden einzelnen Brief, den sie an diverse Shops oder Banken geschrieben hat, habe ich gelesen - obwohl ich normalerweise über diese "Extras" einfach hinweg blättere.

• Sympathische Heldin

_Sahara_

29. December 2015 um 15:23

Rebecca Bloomwood verdient ihr Geld als Finanzjournalistin. Doch leider kann sie selbst nicht gut mit ihrem Geld umgehen, sie hat nämlich eine große Leidenschaft: Schnäppchen erstehen! Somit wächst ihr Schuldenberg immer mehr an. Sie sieht zwei Möglichkeiten, entweder Sparen oder einen Nebenjob annehmen. Mit dem Sparen will es nicht so recht klappen. Sie nimmt einen Nebenjob in einer Boutique an. Aber ist dieser Job das Richtige für Rebecca? Umgeben von all den schönen Klamotten? Und dann trifft sie noch auf den äußert attraktiven Luke Brandon, der ihr Leben nun komplett auf den Kopf stellt... Ein toller, lustiger Roman. Hat mir sehr gut gefallen. Ich kann mich mit Rebecca gut identifizieren, auch wenn ich nicht ganz so Shoppingverrückt bin wie sie. Das hält sich bei mir dann zum Glück doch noch im Rahmen ;-) Aber sie war mir von Anfang sympathisch, wie sie von einem Fettnäpfchen ins nächste tappt. Das Buch lässt sich gut und zügig lesen, man will einfach wissen wie es mit Rebecca weitergeht. Ich werde die Rebecca Bloomwood Reihe mit Sicherheit noch weiterlesen. ©_Sahara_ (Rezi aus 2010)

• Wo Menschen noch menschlich sind

BeckyB

12. December 2015 um 16:34

Auf dem Einband eines Kinsella-Romans, den ich mir im Urlaub kaufte, stand "Autorin der beliebten Shopaholic-Reihe". Und das Buch sollte mich neugierig auf diese Reihe machen, also begann ich schließlich mit "Die Schnäppchenjägerin". Und was soll ich sagen, nach den ersten 50 Seiten mag man das Buch über eine liebenswürdige Chaotin mit der gefährlichen Leidenschaft Shoppen nicht mehr aus den Händen legen. Höchstens, um sich dieselbigen vor die Augen zu halten, weil man sich nur noch traut, durch gespreizte Finger hindurch weiterzulesen ob der Berg- und Tal-Fahrten, die man immer wieder mit der Hauptfigur Becky erlebt. Die Autorin schafft es auf beeindruckende Weise, ihre Romanfiguren so zu gestalten, dass man ziemlich schnell das Gefühl hat, diese schon ewig zu kennen. Man hat, ohne dass die Figuren ausführlich beschrieben werden, ein genaues Bild von ihnen. Und man mag viele von ihnen, obwohl sie teilweise doch so abwegig handeln und so anders, als man es selbst würde. Gerne würde man Becky so manches Mal schütteln, und doch versteht man meistens, wieso sie jetzt so und so handelt, weil ihre Gedankengänge an sich dann doch wieder schlüssig sind. :-D Die Figuren des Romans haben die unterschiedlichsten Charaktere und alle haben ihre Macken, was sie so menschlich sein lässt. Und das ist meines Erachtens die große Stärke des Romans, der für mich hauptsächlich eines ausdrückt: Lebensfreude!

• [REZENSION] Die Schnäppchenjägerin von Sophie Kinsella

Duna

29. August 2015 um 13:24

Das Buchcover:Das Cover hätte mich von selber glaube ich nicht so wirklich angesprochen aber es gefällt mir besser als das Cover von der Neuauflage. Meine Meinung:Das Buch wird aus Rebeccas Sichtweise erzählt. Nach dem Rebecca schon wieder viel zu viel Sachen eingekauft hat die sie eigentlich gar nicht braucht entschließt sie sich das sparen anzufangen. Leider geht alles schief und sie gibt eher noch mehr Geld aus als zuvor.Ich fand die Geschichte eigentlich lustig geschrieben. Nur leider war das Buch jetzt nicht so meines. Ich glaub das mein Problem bei der Protagonistin lag. Ich fand irgendwie das sie sehr nervig war. Ich musste mich die ganze Zeit fragen wie man nur so naiv sein kann. Sie ignoriert eigentlich ihre Probleme und findet irgendwie immer neue Ausreden warum man solche Probleme hat. Leider hat mir auch ein wenig die Spannung in dem Buch gefehlt. Ansonsten fand ich das Buch nicht so schlecht. Ist aber sicher kein Buch das ich ein zweites Mal lesen würde.Meine Wertung:3 von 5 Sternen

• Suüer Buch echt genial

Darkwonderland

28. June 2015 um 19:13

Dieses Buch ist ein muss für alle die solche Geschichten bzw Romane lesen... Mit Herz Witz Charme und Rafinesse moggelt sich Becky durch das Leben. Um ihre Kaufsucht in den Griff zubekommen lässt sie sich die besten und lustigsten Ideen einfallen. Es ist leicht zu lesen und hat eine angenehmen Schreibstil. Ich habe diese Reihe verschlungen und werde es bei gelegenheit wider tun. Leute wer shopping Romane liebt wird diese Reihe mögen und sie Inhalieren. Haut euch in den Liegestuhl oder auf das Sofa und gienßt den Einblick in das Leben von Becky Bloomwood es lohnt sich =) Weniger

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.

stebec

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015