Sophie Kinsella Finding Audrey

Inhaltsangabe zu „Finding Audrey“ von Sophie Kinsella

This book offers a laugh-out-loud romance from the bestselling author of the Shopaholic series. Meet Audrey: an ordinary teenage girl with not so ordinary problems. Aside from her completely crazy and chaotic family, she suffers from an anxiety disorder which makes talking to her brother's hot new best friend a bit of a challenge. But Audrey has a plan to help her face her fears and take on the world again. First stop: Starbucks.
  • Mal was Neues von der Autorin - erfrischend

Finding Audrey

Ajana

04. July 2015 um 12:00

*Inhalt* Meet Audrey: an ordinary teenage girl with not so ordinary problems. Aside from her completely crazy and chaotic family, she suffers from an anxiety disorder which makes talking to her brother's hot new best friend a bit of a challenge. But Audrey has a plan to help her face her fears and take on the world again. First stop: Starbucks. *Meine Meinung* Ich liebe die Bücher von Kinsella - und dieses Buch ist so ganz anders als die anderen Bücher, die ich von ihr gelesen habe, da es sich um ein Jugendbuch handelt. Dieses Buch handelt von Audrey und ihrer Familie. Audrey leidet unter eine Angststörung und bleibt nur im Haus. Sie versteckt sich hinter ihrer Sonnenbrille und hat den einzigen Kontakt mit ihrer Familie. Nur ihr kleiner Bruder bekommt ihre Augen zu sehen, denn er ist der Einzige, bei dem sie sich sicher fühlt. Die Dunkelheit ist ihr Vertrautet... Bis Linus, der Freund ihres Bruder Frank in ihr Leben tritt und Audrey an was anderes denken kann, als dass sie und ihr ganzes Leben keinen Sinn machen. Eines Tages möchte Ihre Therapeutin, dassAudrey mehr aus sich herauskommt und gibt ihr deshalb die Aufgabe ihre Umgebung zu filmen. So bekommt man einen guten Einblick in das Familienleben im Haus. Die Familie ist einfach nur toll und die Gesprächswechsel zwischen ihnen haben mich oft zum Schmunzeln gebracht. Felix ist wirklich süssin seiner Kleinjungenart. Frank ist Audreys großer Bruder, der seine Zeit mit Computerspielen verbringt und Millionen bei einem Tour gewinnen will. Ihre Mutter glaubt alles was die Zeitung schreibt und versucht sich andauernd in das Leben ihrer Kinder einzumischen und greift dabei oft zu drastischen Mitteln. Und der Vater - nun der würde sich am Liebsten aus allem raus halten. Eine stinknormale Familie möchte man meinen wäre da nicht Audreys Situation. Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen.Audrey ist sehr authentisch und man erlebt die Geschichte aus Ihrer Sicht und später auch aus der Videokameraperspektive. Kinsella hat es geschafft eine schwere Geschichte mit lustigen Dialogen aufzulockern, dabei aber nicht das eigentliche Thema zu vergessen. Dies hat dazu geführt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Der eigentlicher Favorit in diesem Buch ist für mich aber Audreys Bruder Frank. Ein toller Charakter, der sehr oft mit seiner Mutter aneinander gerät, aber doch immer wieder andere Seiten an sich zeigt. Alle Charaktere in diesem Buch sind wirklich liebevoll gestaltet worden und aben alle ihre Eigenarten. Auch Linus passt hier gut dazu.Seine Art mit Audreys Problemen umzugehen ist wirklich toll. Aber das solltet ihr selbst lesen, damit ich nicht zu viel verrate ;) *Mein Fazit* Mal wieder ein tolles Buch von einer meiner Lieblingautorinnen. Eigentlich müsste ich dem Buch 5 Sterne geben, aber da für mich eine wichtige Sache in dieser Geschichte offen bleibt, kann ich dem Buch leider nur 4,5 Sterne geben. Trotzdem ein Jugendbuch, dass ich nur empfehlen kann, auch für Erwachsene.