Cover des Buches Frag nicht nach Sonnenschein (ISBN: 9783442485505)
L
Rezension zu Frag nicht nach Sonnenschein von Sophie Kinsella

Gefällt =)

von LizLiebtLesen vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Bestes Sophia Kinsella seit einer Weile

L
LizLiebtLesenvor 7 Jahren
Ich war lange Zeit begeisterter Shopaholic-Serien Leser aber gegen Ende der Reihe fand ich das irgendwie der Charme der Serie ein bisschen verloren gegangen ist, drum war ich besonders gespannt auf dieses Buch. Und es hat sich gelohnt, denn dieses Buch ist ein echtes Sophia Kinsella mit leicht überzeichneten aber liebenswerten Charakteren die einem ans Herz wachsen und einer doch überraschenden Wendung. Katie, englisches Landei, zieht nach London und versucht etwas zu werden das sie nicht ist, aber gerne wäre. Schließlich muss sie sich geschlagen geben und hat mit dem was bzw wer sie ist Erfolg. Natürlich gibt es auch eine Gegenspielerin, Demeter, die Katie Steine in den Weg legt und einen Prinzen Alex der schwer zu haben scheint und den es in Irrungen und Wirrungen zu erobern gilt. Und genau darin liegt meines Erachtes auch das Geheimnis. Denn Katie ist so ein bisschen wie wir aber irgendwie auch nicht und genau deshalb macht es Spaß dieses Buch zu lesen. Kann ich empfehlen!