Cover des Buches Mini Shopaholic (ISBN: 9783442467709)
-Lesemaus-s avatar
Rezension zu Mini Shopaholic von Sophie Kinsella

Charmante Shoppingqueen

von -Lesemaus- vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ein wirklich amüsantes Buch, das sich wunderbar lesen lässt - inklusive zahlreicher Lacher ;-)

-Lesemaus-s avatar
-Lesemaus-vor 10 Jahren

Viele kennen die Shoppingqueen Rebecca Bloomwood bereits - sei es aus dem Fernsehen oder auch dem ersten Buch von Sophie Kinsella namens "Shopaholic": Eine shoppingsüchtige und leicht durchgedrehte junge Frau, die in Luke ihren Traummann gefunden hat.

Nun arbeitet Rebecca als gefragte Personal Shopperin bei "The Look", Luke geht in seinem Job bei seinem Unternehmen "Brandon Communications" vollkommen auf und Nachwuchs gab es sogar auch schon!
Die zauberhafte kleine Minnie macht Rebeccas Leben perfekt - doch das Chaos beginnt.
Minnie beginnt, sich ebenfalls zu einer kleinen Shopping- und Dramaqueen zu entwickeln, reißt alles an sich, verletzt den Kaufhaus-Weihnachtsmann und treibt Rebecca und Luke in den Wahnsinn.

Und dann nimmt sich Rebecca vor, ihrem Mann eine unvergessliche Geburtstagsparty zu organisieren - eine Entscheidung, die ihr einige Nerven kostet.
Gemeinsam mit Lukes Sekretärin Bonnie tüftelt sie einen Plan nach den anderen aus, damit Luke auch ja keinen Wind von der Überraschungsparty bekommt.
Doch das gestaltet sich schwieriger, als Rebecca es dachte und sie steht kurz davor aufzugeben.

Beim Lesen musste ich immer wieder herzhaft lachen.
Auch wenn ich selbst keine Shoppingfanatikerin bin, habe ich Rebecca sogleich ins Herz geschlossen und habe mit ihr bis zur letzten Seite mitgefiebert, ob ihr Plan auch aufgeht.

Eine leichte, romantische und amüsante Lektüre für entspannte Leseabende!