Cover des Buches Remember Me? (ISBN: 9780552775274)
-Lesemaus-s avatar
Rezension zu Remember Me? von Sophie Kinsella

Englisch lernen so ganz nebenbei!

von -Lesemaus- vor 10 Jahren

-Lesemaus-s avatar
-Lesemaus-vor 10 Jahren

Englische Bücher in der Freizeit lesen? Für viele der Schrecken schlecht hin – der Englischunterricht in der Schule muss reichen.

Ich habe mich dennoch an ein englischsprachiges Buch gewagt, als mir „Remember Me“ in die Hände fiel. Solch eine kuriose Geschichte wollte ich mir nicht entgehen lassen.

Eine junge Frau, die nach einem Verkehrsunfall die letzten drei Jahre ihres Lebens vergessen hat – und sich selbst nicht wieder erkennt. Ein Ehemann, eine Chefposition und ein Ankleidezimmer so groß wie ihr ehemaliges Wohnzimmer – von so etwas hat sie früher schon lange geträumt. Doch der anfängliche Glanz fängt langsam an zu verblassen, als ihr die Schattenseiten ihrer neuen Persönlichkeit auffallen. Ihre Freundinnen reden kein Wort mehr mit ihr und ihr geliebtes Toastbrot soll sie laut einem strikten Diätplan auch nicht mehr essen.

Mit viel Witz und Charme erzählt Sophie Kinsella diese Geschichte und zeigt, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt, als möglichst viel Geld und Macht zu besitzen. ich musste oft lachen und habe das Buch regelrecht verschlungen – da ging das Englisch lernen ganz nebenbei.