Cover des Buches Sag's nicht weiter, Liebling: Roman (ISBN: B004OL2G4Y)
Rezension zu Sag's nicht weiter, Liebling: Roman von Sophie Kinsella

Das beste Buch von Kinsella!

Kurzmeinung: Für mich das beste Buch von Sophie Kinsella!

"Kennst du eines, kennst du alle". Das beschreibt die Bücher von Sophie Kinsella ziemlich gut. In der Regel geht es immer um eine junge Frau, die etwas chaotisch ist, sich dadurch Probleme einhandelt und anschließend natürlich auch noch die große Liebe findet. Was zunächst etwas banal klingt, weiß Sophie Kinsella jedoch wunderbar umzusetzen. Jeder Charakter von ihr hat eine unglaubliche Herzlichkeit und wächst einem sofort ans Herz. Man lacht über ihre Macken und schüttelt den Kopf, wenn sie (mal wieder) in ein Fettnäpfchen tritt. Der Schreibstil passt dazu perfekt, denn dieser ist sehr humorvoll, frisch und leicht. Ein Buch von Sophie Kinsella liest sich daher ziemlich schnell. Es ist eben keine "schwere Kost", sondern etwas Frisches für Zwischendurch.
So auch bei "Sags nicht weiter Liebling".

Zum Inhalt:
Emma Corrigan sitzt in einem Flugzeug, als es plötzlich Turbulenzen gibt, die sie in Panik versetzen. Im Glauben, ihr letztes Stündlein hätte geschlagen, platzen alle ihre Geheimnisse (seien sie auch noch so banal) aus ihr heraus und ihr Sitznachbar - der ihr in dem Moment absolut fremd ist - hat keine andere Wahl als alles mit anzuhören. Das Flugzeug stürzt natürlich nicht ab und Emma ist ihr kleiner "Ausbruch" auch ziemlich peinlich. Jedoch denkst sie sich zunächst nichts dabei, denn den Mann, der nun ihr Geheimnisse kennt, sieht sie ja eh nie wieder - oder?
Es kommt natürlich wie es kommen muss. Sie sieht den Mann wieder und der entpuppt sich auch noch als ihr Chef. Das Chaos ist vorprogrammiert.

Top!
Sophie Kinsella versteht es, mit viel Humor an die Sache heranzugehen und sorgt mal wieder für tolle Unterhaltung. Dieses mal gefällt mir sogar der männliche Hauptcharakter Jack Harper, was in ihren Büchern nicht immer der Fall war. Mit viel Charme geht Jack auf Emma's Geheimnisse ein und nimmt es sich nicht, sie deswegen das ein oder andere mal zu triezen. Sehr sympathisch und sehr lustig!
Natürlich ist der Plot wieder etwas zu dick aufgetragen, was aber auch typisch Kinsella ist und deshalb kein Kriterium für mich ist.

Fazit:
Wie bereits im Titel beschrieben für mich das beste Buch von Sophie Kinsella! Absolut Empfehlenswert!