Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Eine zauberhafte funkensprühende Familiengeschichte

Wer Sophie Kinsellas Bücher kennt, der weiß: Diese Frau hat Herz und Humor! Mit ihrem ersten Jugendroman wagt sie sich in ein neues Genre vor und trifft dabei wieder einmal voll ins Schwarze: "Schau mir in die Augen, Audrey" begeistert mit einer jungen Protagonistin, die man einfach ins Herz schließen muss, einer liebevoll-chaotischen Familie und einer Geschichte, die ein ernstes Thema in warmherzigen Humor hüllt. Audrey und ihre Familie werden euch verzaubern!

Mehr zum Buch:
Audrey ist Mitglied einer ziemlich durchgeknallten Familie: Ihr Bruder ist ein Computernerd, ihre Mutter eine hysterische Gesundheitsfanatikerin und ihr Vater ein charmanter, ein bisschen schluffiger Teddybär. Doch damit nicht genug – Audrey schleppt noch ein weiteres Päckchen mit sich herum: Nämlich ihre Sonnenbrille, hinter der sie sich wegen einer Angststörung versteckt. Bloß niemandem in die Augen schauen! Als sie eines Tages auf Anraten ihrer Therapeutin beginnt, einen Dokumentarfilm über ihre verrückte Familie zu drehen, gerät ihr immer häufiger der gar nicht so unansehnliche Freund ihres großen Bruders vor die Linse – Linus. Und langsam bahnt sich etwas an, was viel mehr ist, als der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ...

Hier könnt ihr reinlesen!

Für die LovelyBooks Lesechallenge im Juli vergeben wir gemeinsam mit dem cbj Verlag 50 Leseexemplare von "Schau mir in die Augen" von Sophie Kinsella unter allen, die sich hier bis einschließlich 8. Juli 2015 bewerben!

Jede Woche stellen wir euch eine neue Aufgabe, die es zu lösen gilt. Wer bis zum Ende der Challenge am 16. August 2015 am meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt einen grandiosen Hauptpreis: einen 100 Euro-Gutschein von KRASS Optik für eine Sonnenbrille, die man auf keinen Fall verstecken möchte. Auch die Plätze 2-10 erhalten einen Preis und gewinnen jeweils ein Buchpaket aus dem cbj Verlag mit tollem neuen Lesestoff!

Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Lesechallenge teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen! Ihr könnt jederzeit in die Challenge einsteigen.

Die Frist für die Bearbeitung der Aufgaben der Lesechallenge im Juli ist Sonntag, der 16. August 2015 - d.h. alle Aufgaben müssen bis einschließlich diesen Datums vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Punktewertung mit einfließen.

Autor: Sophie Kinsella
Buch: Schau mir in die Augen, Audrey

vor 2 Jahren

Aufgabe 1a) Wie gefällt euch das Cover?

Was sagt ihr zum Cover von "Schau mir in die Augen, Audrey"? Hätte das Buch in der Buchhandlung eure Aufmerksamkeit erregt? Mögt ihr die verspielte Gestaltung?

Für die Beantwortung dieser Fragen (= mindestens 3 Sätze inkl. Begründung) gibt es einmalig 50 Punkte!

vor 2 Jahren

Aufgabe 1b) Wie gefällt euch die Leseprobe?

Was sagt ihr zur Leseprobe? Welchen ersten Eindruck habt ihr vom Buch gewonnen? Möchtet ihr wissen, wie es weitergeht? Für das Beantworten dieser Fragen (= mind. 3 Sätze) gibt es einmalig 50 Punkte!

Hier geht es zur Leseprobe:

1,945 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

@Daniliesing

Hat sie "rainbowly" vorgelesen??? 😮😲😮😲😮😲

Daniliesing

@rainbowly

Hat sie :) Ich melde mich gleich bei dir!

@Daniliesing

JUHUUUUUU!!!! ich werd irre!!!! Danke, danke, DANKE!!!!

TanyBee

@rainbowly

Wow, herzlichen Glückwunsch! :)

elane_eodain

@rainbowly

Ah, hier: Herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim Aussuchen & Lesen der vielen, vielen Bücher! :-)