Shopaholic & Family

von Sophie Kinsella
Shopaholic & Family

Positiv (53):
lunau-fantasys avatar

Eine schöne Reise zurück zur lieben Becky. Zwischendurch habe ich sie gar nicht wiedererkannt, aber das hatte seinen Sinn. :)

Kritisch (5):
sommerleses avatar

Sehr seichte Kost und für mich leider Zeitverschwendung!

Inhaltsangabe zu "Shopaholic & Family"

Becky steht vor ihrer größten Herausforderung: Sie will ihren Vater finden, der nach Las Vegas verschwunden ist und so ihre Fehler aus der Vergangenheit wiedergutmachen. Zunächst muss sie aber den Roadtrip nach Nevada überstehen, denn sie reist nicht allein: In einem Kleinbus kutschiert ihr Göttergatte Luke nicht nur sie und Minnie, sondern auch Beckys beste Freundin Suze – deren Mann zusammen mit Papa Bloomwood verschwunden ist –, ihre Erzfeindin Alicia, ihre Mutter und deren beste Freundin durch die Wüste. Der Beginn einer turbulenten Suchaktion, während derer Becky feststellt, dass es in Las Vegas nicht nur um ihr eigenes Glück geht ...

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:13.06.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.06.2016 bei Der Hörverlag erschienen.

lisaaafrs avatar
    lisaaafrvor einem Monat
    Kurzmeinung: Tolles Buch aus der Shopaholic-Reihe, unterhaltsam und lustig, aber trotzdem noch nicht ganz die alte Becky.
    Unterhaltsam und lustig

„Okay<<, sagt Luke ganz ruhig. >>Keine Panik.< Luke sagt >>Keine Panik<>Keine Panik<<. Und wenn er doch >>Keine Panik<< sagt, dann meint er eigentlich: Wir haben allen Grund zur Panik.“

Kurz bevor ich in den Urlaub gefahren bin, konnte ich nicht wieder stehen und musste mir unbedingt den 8. Band der Shopaholic-Reihe kaufen. Ich kann schon voraus sagen, die Investition hat sich gelohnt.

Inhalt: Becky muss ihren Vater finden, der mit dem Mann ihrer besten Freundin und Brice nach Las Vegas abgehauen ist. Aber sie ist nicht alleine unterwegs. Ihr Mann Luke, die Tochter Minni, ihre Mutter, die Nachbarin Janice und Alicia Biest-Langbein sind dabei.

Keine hat eine Ahnung, warum er mit Tarki abgehauen ist, nur zwei Punkte wissen sie. Graham möchte aus seiner Vergangenheit etwas gut machen und Brice möchte an Tarkis Geld.

Auf den vielen Stationen, die sich auf ihrem Roadtrip halten machen, lernt Becky, dass nicht nur ihr eigenes Glück auf dem Spiel steht.

Meinung: Das Buch hat dort aufgehört, wo das andere geendet hat, dies fand ich schon einmal positiv.

Becky lernt sich in diesem Buch neu kennen und lernt unter anderem auch, dass nicht nur ihr Glück auf dem Spiel steht.

Der Schreibstil war gut. Das Buch liest sich flüssig und ist witzig. Es ist ein typisches Sophie Kinsella Buch, worüber ich glücklich. Die Charaktere durch leben einen Wandel, der sie (hoffentlich) reifen lässt.

Insgesamt gebe ich diesem Buch 4 von 5 Sternen.

britsbookworlds avatar
    britsbookworldvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Ach Becky :) Es war einfach nur wieder schön mit dir :) Bitte mehr davon ^^
    Beckys Abenteuer geht weiter und ich hoffe es wird nicht der letzte Teil der Reihe sein :)

Hallo ihr Lieben :) Ich wünsche euch einen wundervollen Start in den Abend und endlich bekommt ihr mal wieder eine Rezension von mir. Das wurde ja auch mal Zeit ;)

Ich habe vor Kurzem den achten Teil der "Becky Bloomwood - der Shopaholic Reihe" gelesen und ach, was soll ich sagen: Ich bin und bleibe wohl ein Becky Fan <3

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne, da ich wirklich zwischendurch lachen musste und die crazy, verrückte Art von Becky, ihrer Familie und ihren Freunden auch heute noch, nach so vielen Jahren feier :)

Worum geht es ? Ohne Spoiler. Solltet ihr jedoch die Reihe gar nicht kennen, dann würde ich euch empfehlen nicht weiter zu lesen, sondern mit "Die Schnäppchenjägerin" zu starten :) Außer es macht euch nichts aus zu wissen, wie sich Becky´s Leben so entwickelt hat :)

In "Shopaholic & Family" setzt Sophie Kinsella direkt an ihren letzten Roman der Reihe an und Becky, die sich zunächst noch in LA befand macht sich nun auf den Weg nach Las Vegas um ihren Vater, der einfach abgetaucht ist zu folgen. Aber natürlich wäre Becky nicht Becky, wenn sie dies allein machen würde... Zusammen mit ihren Freunden machen sie sich auf den Weg, doch etwas stimmt mit der alten Becky nicht. Hat sie ihren inneren Groove verloren ?

Shoppen? FEHLANZEIGE!!! Und ja, da ist man durchaus geschockt, vor allem sie selbst. Sie hat ihr Shopping-Gen verloren und auch zwischen ihr und ihrer besten Freundin Susan kriselt es zum aller ersten Mal...

Becky befindet sich in diesem Teil auf jeden Fall an einem Scheideweg: Ihr altes Leben wieder aufleben lassen, ihre Freundschaft retten, herausfinden, was ihr Vater vorhat, oder soll sie alles so akzeptieren, wie es ist ? Und einfach einsehen: Jeder wird mal richtig erwachsen, jeder hat eigene Probleme und vielleicht läuft das Leben hin und wieder in Bahnen, die man nicht eingeplant hatte.

Meine Meinung:

Ich bin bei den Büchern echt nicht mehr parteiisch, das muss ich sagen. Becky begleitet mich seit so vielen Jahren und ich bin mir ihr erwachsen geworden. Ist es überspitzt ? Abgedreht ? AUF JEDEN FALL!!! Und ich glaube, wenn man mit den Büchern neu startet und ein gewisses Alter erreicht hat, findet man es zu übertrieben und unlogisch. Ich liebe Becky und denke es wird noch einen Teil geben <3
    Ich musste zwischendurch so herzlich lachen, da es einige Aktionen gab, die so schräg und lustig waren, dass ich gar nicht anders konnte und das ist etwas, das nicht viele Autoren schaffen. Mich wirklich zum Lachen zu bringen. Kinsella kann ist. Kinsella ist eine großartige Autorin und beschert mit seit 15 Jahren wunderbare Lese-Stunden. Ich hab auch noch einen Stand-Alone von ihr zu Hause. Wann der gelesen wird ? das weiß ich selbst noch nicht ;)

angi_stumpfs avatar
    angi_stumpfvor einem Jahr
    Kurzmeinung: War leider nicht so nach meinem Geschmack, zu viel Banalitäten und Nebensächlichkeiten und wenig echte Story
    Leider nix für mich ...

Dieses Buch habe ich ohne Kenntnis der sieben Vorgängerbände gelesen, aber ich muss sagen, diese haben mir nicht gefehlt. Man kommt auch so ganz gut in die Story und die Protagonisten werden ausreichend charakterisiert.
    Die ganze Geschichte ist hauptsächlich ein durchgeknallter Roadtrip mit teilweise etwas nervigen Personen.
    Leider war mir auch Hauptfigur Becky nicht so sympathisch, wie sie hätte sein sollen. Am liebsten mochte ich noch ihren Mann Luke. Ansonsten ist ja praktisch die ganze Familie dabei, der Titel ist also Programm, allerdings spielt diesmal das Shoppen praktisch keine Rolle. Es geht viel mehr darum, ein altes Unrecht aus dem Leben von Beckys Vater wieder auszubügeln.
    Der Schreibstil ist gut lesbar und recht lebendig, war mir aber viel zu ausführlich an vielen Stellen. Insgesamt würde ich sogar sagen, dass eine relativ dünne Story mit viel Nebensächlichem zu einem kompletten Buch aufgeblasen wurde, so war jedenfalls mein Eindruck. So richtig humorvoll fand ich es auch kaum, viele Szenen waren einfach etwas übertrieben und realitätsfern, falls man das hier überhaupt als Kriterium ansetzen darf.
    Für mich ist es definitiv nicht die richtige Buchreihe, aber bei so vielen Fans weltweit kommt es auf eine einzelne Leserin kaum an. ;)

Buecher-Liebe-des avatar
    Buecher-Liebe-devor einem Jahr
    Becky is back

Ich LIEBE die Shopaholic-Romane einfach! Sophie Kinsella hat einen so großartigen Schreibstil, dass diese Reihe auch einfach nicht langweilig werden kann. „Shopaholic & Family“ ist bereits der achte Teil der Shopaholic-Reihe und meinetwegen darf es gerne noch 10 weitere geben.

Eigentlich kennen wir Becky als eine meist gutgelaunte, herzliche Person, die gerne einkaufen geht. Aufgrund eines Streits mit ihrer besten Freundin Suze, stellt sich die Freude am Shopping dieses Mal aber nicht so recht ein.

Es ist sicher nicht einfach, in einem 8. Teil noch immer etwas Neues zu bieten, das ist hier aber durch diese Kriese zwischen Becky und Suze gut gelungen. Allerdings finde ich, dass die Überwindung dieser Kriese am Ende des Buches etwas zu schnell und zu simpel verläuft. Durch ein, zwei einfache Sätze überwindet Becky ihr Problem, dass sie im Verlauf des ganzen Buches mit sich herum trägt. Das geht mir einfach etwas zu schnell.

Ansonsten aber auch trotz der dieses Mal etwas düsteren Grundstimmung ein voller Erfolg!

Fazit

In diesem Teil der Shopaholic-Serie lernen wir Becky mal von einer etwas anderen Seite kennen, dennoch bleibt Sophie Kinsella ihrem gewohnten Schreibstil treu. Wer Becky bereits in sein Herz geschlossen hat, sollte sie auch auf diesem Roadtrip begleiten. Wer sie bisher noch nicht ins Herz geschlossen hat, sollte sich vorab dann unbedingt noch die Teil 1-7 kaufen!

sommerleses avatar
    sommerlesevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Sehr seichte Kost und für mich leider Zeitverschwendung!
    Leider eine echte Enttäuschung!

"Shopaholic & Family" ist der 8. Teil einer Reihe von Autorin Sophie Kinsella aus dem Goldmann Verlag.

Becky, Rebecca Brandon geb. Bloomwood, reist nach Nevada um ihren Dad zu finden, der gemeinsam mit Tarquin nach Las Vegas verschwunden ist. Bei diesem Roadtrip ist sie nicht allein, im Kleinbus begleitet sie ihr Mann Luke, Tochter Minnie, ihre Mutter und deren beste Freundin, Freundin Suze und Beckys Erzfeindin Alicia. Alle wollen wissen, was Beckys Dad zu dieser Aktion bewegt hat. Was gibt es so wichtiges in Las Vegas? Und warum ist Tarkie ebenfalls verschwunden?

Wer ist diese Rebecca Bloomwood? Da ich mit Band 8 eingestiegen bin, ist das vielleicht nicht die beste Vorrausssetzung, denn die Bände bauen aufeinander auf. Mich hat aber diese Reihe interessiert und ich habe auch die Figuren gut kennen gelernt. Doch nach diesem Buch ist es für mich Gewissheit, Sophie Kinsella und ich passen wohl nicht zusammen.

Dieses Buch liest sich ein wenig wie ein Roadtrip, denn Becky reist mit Kind und Kegel nach Las Vegas, um ihren Vater aufzuspüren.

Das hätte eine tolle Geschichte werden können, sie hat mich allerdings eher an eine Soap-Doku oder ein seichtes Filmchen erinnert und ich habe mich ziemlich gelangweilt.

Viele Teile erscheinen mir realitätsfern und ich finde sie richtig weichgespült, von guter Unterhaltung keine Spur. Aber da ich selten ein Buch abbreche, habe ich mich auch hier durchgequält.

Der Reihe sagt man nach, sie enthält einigen Humor und die Protagonistin ist eine witzige Person, die ziemlich verrückt ist, in allerhand Fettnäpfchen tritt und liebenswürdig sein soll. Davon kann ich nichts bestätigen. Ich empfinde hier wirklich nur eine Frau, die nervig ist, durch die Gegend gurkt und dazu auch noch eine Gruppe anderer flacher Charaktere benötigt.

Was sollte hier witzig oder interessant sein? Das Ende wartet mit einem nichtssagenden Geheimnis des Vaters auf, auch hier kann ich nur gähnen. Es gibt keine triftigen Gründe, die Vater und Mutter nicht hätten besprechen können. Die Reise ist also in Wahrheit eine Farce.

Auch wenn ich mal gern Shoppen gehe, die Leidenschaft für diese Buchreihe kann ich nicht teilen. Sorry, Sophie Kinsella! Ich habe es versucht, doch es hat nicht geklappt!

VeraHoehnes avatar
    VeraHoehnevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein schöner Abschluss für die Reihe, die eigentlich schon länger auserzählt war ...
    Ein Ende dieser Reihe, mit dem man gut leben kann :-)

Autorin:
    Die britische Autorin Sophie Kinsella, geb. am 12.12.1969 in London, schrieb ihre ersten Werke mit 24 J. unter ihrem realen Namen Madeleine Wickham. Sie arbeitete zunächst als Wirtschaftsjournalistin und schrieb in dieser Zeit unter dem Pseudonym “Sophie Kinsella” ihren ersten großen Beststeller “Die Schnäppchenjägerin” (Original: “Shopaholic”) aus der mit diesem vorerst letzten Band nunmehr 8 Titel umfassenden Reihe um die romantische, leicht anstrengende und chronisch shopping-süchtige Chaotin Becky Bloomwood (verheiratete Brandon). Der 1. und 2. Teil wurde sogar in einem Film sehr erfolgreich auf die internationalen Kino-Leinwände gebracht, mit der Schauspielerin Isla Fisher in der Hauptrolle – siehe auch dieses Cover. Viele weitere romantische Frauen-Komödien summieren sich dazu und jede Neuerscheinung der Autorin wird ein Bestseller. Mit „Schau mir in die Augen, Audrey“ veröffentlichte sie im Juli 2015 bei cbj ihren ersten Jugendroman in Deutschland. Ihre Schwester, Gemma Townley, hat vor einer Weile ebenfalls einige beliebte Frauen-Romane veröffentlicht. Sophie Kinsella lebt mit Mann und vier Kindern in London.

Handlung:
    Während Becky Brandon und ihr Mann Luke versucht haben, in Hollywood geschäftlich Fuß zu fassen, hat ihr Vater andere Probleme: In Erinnerung an alte Zeiten hat er sich auf den Weg Richtung Las Vegas gemacht, um einem alten Freund einen Gefallen zu tun. Mehr weiß die Familie nicht – außer, dass er in Begleitung von Tarkie, dem leicht labilen Mann von Beckys bester Freundin Suze, und Bryce, einem Wellness-Guru aus dem „Golden Peace“, dem Yoga-Imperium von Beckys Erzfeindin Alicia unterwegs ist. Luke, Becky, Töchterchen Minnie, Beckys Mum mit Nachbarin Janice, Suze sowie Erzfeindin Alicia begeben sich in einem Caravan auf den Roadtrip ihres Lebens nach Las Vegas, um Beckys Dad und Tarkie zu finden. Aber, ist die Suche nach den Beiden wirklich von Erfolg gekrönt? Wird Beckys Dad es schaffen, Fehler aus der Vergangenheit beizulegen? Oder verändert dieser Roadtrip sogar das Leben aller Betroffenen nochmal nachhaltig?

Fazit:
    Auch dieses Taschenbuch ist wieder als Paperback (doppelter Umschlag) für günstige 9,99€ in wirklich hochwertiger Qualität erschienen.
    Das Cover ist zwar farblich sehr hübsch gestaltet, hat aber mit dem Titel und der Story leider irgendwie gar nichts zu tun – also anders, als bei den bisherigen Bänden.
    Die 379 Seiten beinhalten 19 Kapitel in angenehmem Schriftbild mit einigen originellen Briefwechseln von Becky – u. a. mit ihrem pensionierten Bank-Berater Derek Smeath – plus Dankeswort. Die Kapitel hätten für meinen Geschmack gern manchmal etwas kürzer sein dürfen – vor Allem das ziemlich lange 10. Kapitel.
    Dieser Roman hat mich zwar wieder bestens unterhalten, dennoch muss ich zugeben, dass mich die „Schnäppchenjägerin“-Romane lange nicht mehr so mitreißt, wie die ersten Bände damals.
    Während der letzte Band „Shopaholic in Hollywood“ ja irgendwie so ein Übergangsbuch zu dieser Geschichte hier war, ist dieses Buch hier jetzt nun offenbar das Finale. Sophie Kinsella hat bei ihrer Buchvorstellung in Berlin angekündigt, dass dies vorerst der letzte „Shopaholic“-Band sein wird und sie sich erstmal den vielen anderen Buch-Ideen widmen möchte, die sie noch verwirklichen möchte.
    Da die Geschichten um Becky immer aberwitziger und unrealistischer wurden, hatte man auch manchmal das Gefühl, dass die Geschichten aus Beckys Leben langsam wirklich ausgeschöpft sind.
    Für dieses Finale hat sich Sophie Kinsella ein schönes Ende einfallen lassen, mit dem man als Leserin gut lebt und Becky und ihre Familie und Freunde erstmal in guter Erinnerung behält. Und vielleicht gibt es in einigen Jahren ja doch nochmal ein Wiederlesen …
    Von mir gibt es für alle eingefleischten Fans von Sophie Kinsella und Becky Brandon eine 4****-Sterne-Leseempfehlung – das Finale ist ein Must Have, eben auch, weil es der vorerst letzte Band dieser Reihe ist.

C
    Cilvor 2 Jahren
    Leider etwas enttäuschend

Da ich ein riesiger Fan der Shopaholic Buchreihe bin, musste ich dieses Buch natürlich sofort lesen, nachdem es raus kam. (Bloss diese Rezension hat etwas länger gedauert. ;-) ) Vor allem, nachdem das letzte Buch ja mit solch einem schrecklichen Cliffhanger endete.

Auch wenn ich das Buch grundsätzlich mochte und es auch einige lustige Szenen hatte, hatte ich doch immer das Gefühl, etwas zu vermissen. Es las sich nicht wirklich wie ein Shopaholic Buch. Ich denke das grösste Problem dabei war, dass nicht wirklich Beckys Geschichte erzählt wird, sondern vielmehr die Geschichte von allen um sie herum. Dies bewirkte, dass Becky oft nicht viel mehr als die Erzählerin war, was ich wirklich extrem schade fand. Auch wenn das Buch trotz allem unterhaltsam war, war ich doch ziemlich enttäuscht, denn ich erwarte einfach etwas anderes, wenn ich mir ein Shopaholic Buch kaufe.

Ich weiss nicht, ob dies das letzte Buch der Reihe sein wird. Irgendwie fühlte es sich so an. Aber für den Fall, dass es das nicht war (was ich natürlich trotz allem bevorzugen würde) hoffe ich sehr, dass sich das nächste Buch wieder mehr um Becky selbst drehen wird. Aber so wie ich mich kenne, werde ich es mir so oder so kaufen.

B
    Baebslivor 2 Jahren
    Shopaholic & Family von Sophie Kinsella

Dies ist der achte Band der Schnäppchenjägerin. Wie viele, bin ich ein richtiger Fan von Becky Brandon! Es ist jeweils so unterhaltsam, total lustig und auch spannend, ihre Shopping-Exzesse, ihre ganz eigene Logik und ihre Abenteuer mitzuerleben! Bis jetzt ist es Sophie Kinsella auch wirklich gelungen, jeden Band wieder aufs Neue lustig und speziell zu gestalten, mit vielen neuen Einfällen, aber eben auch mit dem Altbewährten, was Becky so unvergleichlich macht.
    Doch dieser achte Band hat mich sehr enttäuscht! Meiner Meinung nach fällt er ganz aus dem Rahmen. Alles, was die anderen Bücher so speziell macht, fehlt hier fast völlig. Ich habe sehr schnell gemerkt, dass sich die Art sehr verändert hat. Es war nur noch einigermassen unterhaltsam, mehr nicht. Ab der Mitte des Buches musste ich mich sogar überwinden, noch fertig zu lesen. Es hat mich überhaupt nicht gepackt und fast schon ein bisschen gelangweilt. Erst ganz am Schluss, als Becky Luke vorschlägt, doch ein Banjo zu kaufen, die ganze Familie könnte dann Unterricht nehmen und eine Folkband gründen, kam etwas von der Becky zum Vorschein, die wir kennen und lieben. Doch dann war das Buch zu Ende.
    Ich hoffe sehr, dass ihr nächstes Buch wieder im alten Stil gehalten ist. Darauf freue ich mich!

Kommentare: 1
    M
    Muschelvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Unterhaltsam
    Roadtrip

Becky ist mit Kind und Kegel unterwegs nach Las Vegas, um ihren verschwundenen Vater und den Tarquie, den Mann ihrer Freundin zu suchen. Ein unterhaltsamer Roadtrip mit einer Becky, die sich veraendert hat und das auf ueberzeugende Art. Viereinhalb Sterne von mir.

Ninasan86s avatar
    Ninasan86vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Shopaholic - sie ist wieder da!!!! Juchuhhhh!!!!
    Becca ist zurück :)

Zum Inhalt:

Über die Autorin:

Sophie Kinsella ist Schriftstellerin und ehemalige Wirtschaftsjournalistin. Ihre Schnäppchenjägerin-Romane um die liebenswerte Chaotin Rebecca Bloomwood werden von einem Millionenpublikum verschlungen. Die Verfilmung ihres Bestsellers »Shopaholic – Die Schnäppchenjägerin« wurde zum internationalen Kinohit. Sophie Kinsella eroberte die Bestsellerlisten aber auch mit Romanen wie »Göttin in Gummistiefeln«, »Kennen wir uns nicht?«, »Kein Kuss unter dieser Nummer« oder mit ihren unter dem Namen Madeleine Wickham verfassten Romanen im Sturm. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in London.

Mein Fazit und meine Rezension:

Becca ist wieder da!

Becca Bloomwood ist nicht mehr dieselbe - das zumindest sagen ihre Freunde und auch ihre Familie über sie. Ob es negativ oder aber positiv ist, wird sich wohl erst im Laufe der Zeit herausstellen. Aber was man mit Gewissheit sagen kann: Rebecca Bloomwood ist erwachsen geworden und geht in ihrer Rolle als liebende (aber auch tollpatschige) Ehefrau und Mutter ganz auf. Verantwortungsbewusstsein ist bei ihr groß geschrieben - da bleiben die Shopping-Süchte doch mal eben auf der Strecke, oder vielleicht doch nicht?

Seitdem Becca sich ihrer Shopping-Sucht gestellt hat und auch Mutter geworden ist, merkt man, dass eine Veränderung in ihr vorgeht. Einige Male habe ich beim Lesen des Buches tatsächlich nochmal auf den Titel schauen müssen, ob ich wirklich das richtige Buch in der Hand halte: tatsächlich - Shopaholic! Doch auch ohne einen Hang zur Kaufsucht, neigt unsere Becca nach wie vor dazu in Fettnäpfchen aller Art einzutauchen und regelrecht zu verschwinden ;) Doch Becca wäre nicht Becca, wenn sie nicht glorreich wieder auftauchen würde.

In diesem Roman treffen wir auf eine geschäftige Rebecca. Immerhin ist ihr Vater verschwunden, der Ehemann ihrer besten Freundin hat sich direkt angeschlossen und zu allem Übel sind die beiden auch noch in Begleitung eines korrupten Bekannten, der nur auf ihr Geld aus ist. Doch was ist das Ziel ihrer Reise? Warum wollen die Männer ihre Frauen nicht einweihen? Und wieso brechen sie den Kontakt ab? Wohin führt das wohl? Die Frauen der Familie Bloomwood wissen allerdings, was zu tun ist: sie bleiben nicht Zuhause sitzen und warten auf die Rückkehr des Familienoberhaupts - nein, hier sprechen Taten! Schnell wird sich ein Wohnmobil gemietet, Becca mit Ehemann und Tochter, besten Freundin, Erzfeindin, Mutter und Freundin der Mutter werden eingeladen und schon geht die Reise los - auf ins Ungewisse!

Auf dieser Reise hat Becca allerdings nicht nur mit einer überdrehten Mutter zu kämpfen, die davon überzeugt ist, dass ihr Mann sie betrügt, sondern auch mit ihrer besten Freundin, die sich ganz von ihr entfremdet und sich der gemeinsamen Erzfeindin anvertraut. Für Becca bricht eine scheinbar heile Welt zusammen. Doch Becca wäre nun mal nicht sie, wenn sie das nicht alles hinbiegen würde ... irgendwie.

Ob und wie Becca das allerdings schafft und ob sie ihren Vater wieder finden kann, bevor ihre Mutter in einer Lebenskrise und ihr Vater die Familie in den Bankrott treibt, das lest ihr besser selbst!

Ich habe mit dem Buch schon vor einiger Zeit begonnen, musste es aber zur Seite legen. Das war aber eher der Tatsache gewidmet, dass ich keine Zeit hatte ;) Die habe ich mir nun genommen und ich habe es nicht bereut! Ich LIEBE ♥ Becca Bloomwood nach wie vor, mit all ihren Macken, Ecken und Kanten und vor allen Dingen für ihren Humor und ihre Ehrlichkeit! Dieser Frau kann einfach niemand das Wasser reichen!

Sophie Kinsella versteht es auch noch in ihrem 8. Roman der Shopaholic Reihe den Leser vollends zu fesseln und mitten rein ins Leben rund um Becca Bloomwood hineinzuziehen und nicht mehr los zu lassen. Ihr Schreibstil ist flüssig und spritzig wie eh und jeh und was wäre eine Geschichte von Rebecca Bloomwood schon ohne irgendwelche Einschübe? Emails, Anrufe, SMS ... auch hier werden wir nicht enttäuscht :)

Ich habe mich während dem Lesen mehrfach vor Lachen auf dem Boden gekugelt und ich kann auch jetzt schon sagen: diese Reihe ist noch lange nicht zu Ende und ich freue mich schon auf Band 9!

Für alle Shopaholic-Fans ein absolutes MUSS!