Cover des Buches Shopaholic and Baby (ISBN: 9780593053874)
walli007s avatar
Rezension zu Shopaholic and Baby von Sophie Kinsella

Rezension zu "SHOPAHOLIC AND BABY" von Sophie Kinsella

von walli007 vor 13 Jahren

walli007s avatar
walli007vor 13 Jahren
Foreign Affairs Becky ist schwanger! Das bringt natürlich einige Veränderungen mit sich. Und Becky wäre nicht Becky, wüsste sie nicht, wer die tollste Gynäkologin ist, zu der alle anderen stylischen Leute hingehen. Selbstverständlich bekommt auch Becky einen Termin, da kann sie sehr überzeugend sein. Luke ist gar nicht von der Idee begeistert, den Arzt zu wechseln. Jedenfalls solange nicht, bis er feststellt, dass es sich bei der neuen Ärztin um eine alte Schulfreundin handelt, mit der er ja auch nur ein Jahr lang ausgegangen ist. Wie immer ist Luke viel am arbeiten, schließlich soll es ja für das neue Haus reichen, dass er Becky dabei etwas vernachlässigt, merkt er kaum. Doch Beckys Phantasie ist am arbeiten..... Dieses Buch hat mir nicht ganz so gut gefallen wie die anderen beiden. Vielleicht ist es ein wenig nah an der Realität. Becky mit ihrer überbordenden Phantasie, Schwangerschaftshochs jagen Schwangerschaftstiefs. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich keine Kinder habe, und so die spezifischen Schwangerschaftsprobleme auch nicht wirklich nachvollziehen kann. Dennoch kann Becky es mal wieder nicht lassen mehrere Kinderwagen zu kaufen, die für bestimmte Situationen passend sind. Auch der Tip, der morgendlichen Übelkeit mit Einkaufen zu begegnen, scheint mir erwähnenswert. So nach dem Motto, wenn´s hilft. Eine besonders kluge Idee war auch die der 15 Online-Banking Konten bei den verschiedensten Banken in Namibia oder Bangladesch, natürlich jedes mit einem ordentlichen Überziehungskredit. Zum Glück kommen da ja keine Kontoauszüge nach hause.