Shopaholic and Sister

von Sophie Kinsella
Shopaholic and Sister

Lonechastesouls avatar

Mimmicitas avatar

The book is ok but it's not the best one in the Shopaholic-Series

Inhaltsangabe zu "Shopaholic and Sister"

Becky thought being married to Luke Brandon would be one big Tiffany box of happiness. But to be honest, it's not quite as dreamy as she'd hoped. The trouble started on honeymoon, when she told Luke the tiniest little fib, about the teeniest little purchase. Then she receives some incredible news. She has a long-lost sister.

Sprache:Englisch
Verlag:Transworld Publishers Ltd
Erscheinungsdatum:29.06.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.06.2007 bei Random House Children's Books erschienen.

Lonechastesouls avatar
    Lonechastesoulvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: This book is excellent for when I want to read something light, because it's well-written and it has such likable characters.
    Once again, this book is hilarious and witty and simply crazy!

Another great addition to the Shopaholic series. In this 4th novel in the Shopaholic series, Becky thought being married to Luke Brandon would be one big Tiffany box of happiness. But to be honest, it's not quite as dreamy as she'd hoped. The trouble started on honeymoon, when she told Luke the tiniest little fib, about the teeniest little purchase. Now she's on a strict budget, she doesn't have a job, and, worst of all, her beloved Suze has a new best friend. On top of all that, Becky meets her half sister that she didn't know she had, and to her disappointment, she's her polar opposite.

So, obviously, we meet a new character. I did warm up to her at the end I guess. The long lost sister angle did add some emotional waves to the story, and we still had a lot of the good old gullible Becky and her inability to say "No". I especially enjoy how she makes up these whole scenarios in her head of what she thinks she can make happen. It's so absurd that it's adorable.

Sophie Kinsella is one of my favorite authors, and I love the Shopaholic series. I find them witty, humorous, exciting, and so much fun to read. This series is  excellent for when I want to read something light, because they're well-written and they have such likable characters. I personally find Becky to be the perfect blend of silly and intelligent. Plus, I just love Becky with Luke.

I honestly thought I would get bored with this series as I kept reading on, but the opposite is actually true! I can't wait to read the fifth book, Shopaholic & Baby and laugh even more!

°bluemoon°s avatar
    °bluemoon°vor 5 Jahren
    wie immer leicht verrückt.... ^^

Im vierten Teil der Reihe um Rebecca Bloomwood geht es um die Rückkehr von ihr und ihrem frisch gebackenen Ehemann Luke aus den Flitterwochen.
    10 Monate waren die beiden weg; sind rund um die Welt gereist. In dieser Zeit hat sich in ihrer Heimat England natürlich viel getan.

Suze, Beckys beste Freundin, hat sich in dieser Zeit eine neue Freundin gesucht, die - ebenfalls Mutter - bei manchen Themen mehr Gemeinsamkeiten und Gesprächsthemen mit Suze hat als Becky.
    Zusätzlich dazu haben die Eltern der Protagonistin in ihrer Abwesenheit herausgefunden, dass Rebecca eine Halbschwester hat!

Typisch für Becky, dass sie sich gleich ausmalt, wie die beiden zusammen shoppen gehen und auch ansonsten viele mädchenhafte Sachen machen werden. Vor allem, da sie ja quasi eine neue beste Freundin braucht.
    Doch die beiden sind von Grund auf so verschieden wie es nur geht und das Ganze endet als Desaster....

Ob die beiden jemals zueinander finden werden? Und wird sich die Freundschaft mit Suze nochmals retten lassen?
    Ganz spannend wird es vor allem, als zu Ende des Buches noch eine weitere Neuigkeit enthüllt wird....

Das Buch ist - wie die Vorgänger - lustig und Becky hat immer wieder sehr verrückte Vorstellungen vom Leben.
    Die Geschichte hat mich irgendwie nicht ganz so gepackt, hat aber dennoch 4 Sterne verdient.

mandarinpeachs avatar
    mandarinpeachvor 8 Jahren
    Rezension zu "Shopaholic & Sister" von Sophie Kinsella

Nach zehn Monaten Flitterwochen rund um die Welt, kehren Becky und ihr frisch angetrauter Ehemann Luke zurück nach London. Dort erleben sie gleich zwei Überraschungen: Zum einen hat Becky offenbar leicht den Überblick verloren, was sie auf ihrer Reise alles gekauft hat, wodurch die Wohnung nun überquillt mit Tischen, Stühlen, afrikanischen Giraffenskulpturen und meterweise chinesischer Seide, zum anderen erfährt Becky, dass sie eine Halbschwester hat! Natürlich ist sie sofort Feuer und Flamme und malt sich fantasievoll aus, wie sie gemeinsam fröhlich die Shoppingcenter unsicher machen und wunderbare Mädchenabende mit Liebesfilmen, Champagner und Schminken verbringen werden. Doch die Realität, muss Becky feststellen, sieht anders aus. Denn Jess ist so ganz anders. Statt ihr Geld exzessiv zu verpulvern, knausert sie, wo es nur geht. So wird ein Kaffeefilter gleich zweimal verwendet und Kartoffeln im praktischen 20-Kilo-Sack gekauft.
    Nach einem desaströsen Wochenende trennen sich die beiden gegensätzlichen Frauen im Streit und es scheint, als würden sie sich nie wieder sehen. Doch dann kommt wieder alles anders und Becky braucht Jess’ Hilfe, für die sie sogar hoch in den englischen Norden reist.

Ich weiß ehrlich nicht, warum ich mir Becky Brandon, geboren Bloomwood, immer wieder antue! Schon nach dem ersten Buch sollte man eigentlich meinen, dass sie ihre Kaufsucht einsieht und etwas dagegen tut. Aber auch in diesem Teil wird exzessiv geshoppt! Dennoch wird sie als Frau mit viel Cleverness und gutem Herzen unter all der Obsession dargestellt.
    Der Inhalt gefällt mir ansonsten eigentlich ganz gut. Es ist eben leichte Kost ohne weiteren Tiefgang, der lediglich der Unterhaltung dient.
    Wenn euch die anderen Bücher der Shopaholic-Reihe gefallen haben und/oder ihr Becky im Gegensatz zu mir mögt, dann kann ich euch dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Mich hate sie mit ihrer naiven Art und ihrer Uneinsichtigkeit jedoch so extrem genervt, dass ich das nicht übersehen konnte. Die anderen Charaktere, vor allem Beckys Schwester Jess, fand ich hingegen recht sympathisch.
    Die anderen beiden (und hoffentlich letzten) Teile der Serie werde ich mir in meinem Leben auch noch zu Gemüte führen, aber vorerst brauche ich eine Pause von Miss Shopaholic.

Träumerins avatar
    Träumerinvor 8 Jahren

And Bex is back:
    Back from they're honeymoon and everything went well, didn't it? But than Beckys parents told her: she's got a half-sister. But that half-sister is complete different from her.
    Great like the others, but Bex should really grow up some times.

walli007s avatar
    walli007vor 8 Jahren

LOL
    Nach 10 Monaten Hochzeitsreise über die ganze Welt hat man dann doch langsam genug, obwohl alles easy und relaxed ist und Luke die Zöpfchen so gut stehen. Doch als Suze zur Taufe ihrer Zwillinge einläd, nehmen Luke und Becky das gerne zum Anlass, in die Zivilisation zurück zu kehren. Allerdings benehmen sich Beckys Eltern erstmal etwas reichlich seltsam und gar nicht so begeistert über die Rückkehr ihrer liebsten Tochter. Auch die Taufe bringt einige bittere Pillen für Becky zu schlucken. Suze hat eine neue beste Freundin, wie fies. Und wie sie Luke die zwei Lastwagen mit den Urlaubsmitbringseln, die sie mit ihrer ganz geheimen Notkreditkarte gekauft hat, ist Becky auch noch nicht ganz klar. Tja, und dann ist da auch noch die nie gekannte Schwester Jessica....
    Ein paar Mal habe ich beim Lesen dieses Buches echt gelacht. Natürlich frage ich mich, weshalb mir Becky trotz ihrer Kaufsucht so sympathisch ist. Und nun weiß ich es, Becky selbst hat mich drauf gebracht. So wie Becky kauft (am liebsten Markenklamotten), sammelt ihre Schwester Steine und ich Bücher (!). Manchmal sieht sie etwas und muss ein einfach haben, ein Angel-bag zum Beispiel und sie ist bereit fast alles dafür zu tun. Nun kaufe ich zwar weniger Markenkleidung, aber dass ich manchmal irgendetwas - meist ein Buch oder es kann auch mal ein schöner Kaffeebecher sein - unbedingt haben muss, so dass ich nicht mehr links und rechts schaue und fast nichts unversucht lasse, um es am besten noch als Schnäppchen zu bekommen, diese Situation kenne ich sehr gut. Und als Becky merkt, dass ihre Schwester was die Steine ist eigentlich genauso gestrickt ist wie sie und dass es eigentlich egal ist, nach was frau auf der Jagd ist, so lange frauen nach nicht wirklich unbedingt notwendigen Dingen jagen, besteht eine Gemeinsamkeit, auf der man immer aufbauen kann. Also Schwestern, auf ein gemeinsames Jagen nach Büchern oder anderen "needful things".
    Ach ja, Becky ist doch eine Seelenverwandte.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Shopaholic & Sister" von Sophie Kinsella

vom Umtausch ausgeschlossen - die locker flockig fesselnd witzige Frauenroman-Reihe von Sophie Kinsella geht in die 4. Runde... und von Langeweile keine Spur! Man könnte meinen nach der Hochzeit ist eh alles vorbei, aber im Leben von Rebecca Brandon (geboren Bloomwood) geht es jetzt erst richtig rund! Die nicht immer ganz realistischen Probleme (man könnte auch Abenteuer sagen, aber dann passt wohl das Genre nicht mehr) der naiven und hoffnungslos kaufsüchtigen Protagonistin lassen sie einem einfach ans Herz wachsen. An dieser Stelle sei angemerkt, dass alle Romane auch für sich alleine stehen könnten, aber ich empfehle doch bei Interesse sich die volle Packung zu geben. :-)

kuerbis71s avatar
    kuerbis71vor 10 Jahren
    Rezension zu "Shopaholic & Sister" von Sophie Kinsella

Sorry, ich kann mich weder in eine haltlose Verschwenderin hineinversetzen, noch in jemanden, der jegliche Freude im Leben ablehnt, nur um zu sparen... Irgendwann ging es mir so auf die Nerven, dass ich das Buch weggelegt habe.

M
    Mondsafarivor 11 Jahren
    Rezension zu "Shopaholic & Sister" von Sophie Kinsella

ha. Becky hat also doch eine Schwester. Kein Einzelkind wie bisher angenommen, stürzt sie sich mit viel Enthusiasmus in die Beziehung zu ihrer neuen Schwester, Doch diese Schwester ist so ganz anders als Becky, sie mag shoppen nicht, spart wo sie kann und interessiert sich für Klettern und Felsen. es kann also einfach nicht gutgehen. Bis sich beide am Ende einer Ausnahme-Situation, die man im eigenen Leben vielleicht gar nicht unbedingt zu erwarten hat, konfrontiert sehen und feststellen: Sie sind definitiv Schwestern.
    Dies ist wohl das am Anfang ernsteste Buch. Becky kommt zurück aus ihrem Flitterjahr (einjährige Weltreise) und stellt fest: Nicht nur sie hat viel erlebt. Suze, ihre beste Freundin, scheint eine neue beste Freundin zu haben, die natürlich viel besser mit Kindern umgehen kann als Becky, hat sie doch schon selbst welche. Ihre Eltern haben entdeckt, dass Becky Vater bereits Vater einer anderen Tochter war, bevor sie sich kennenlernten und Luke hat nur noch seine Arbeit im Kopf. Sie fühlt sich einsam.

J
    jennymausyvor 11 Jahren
    Rezension zu "Shopaholic & Sister" von Sophie Kinsella

Ich liebe dieses Buch einfach, weil die Geschichten um Becky Bloomwood nich ausgefallener sein könnten...

Mimmicitas avatar
    Mimmicitavor 4 Jahren
    Kurzmeinung: The book is ok but it's not the best one in the Shopaholic-Series