Cover des Buches Shopaholic in Hollywood (ISBN: 9783442479870)
ErleseneBuechers avatar
Rezension zu Shopaholic in Hollywood von Sophie Kinsella

Haustierismus, Gerstensuppe & Tapping

von ErleseneBuecher vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Becky nervt, das Ende ist doof, es gibt nicht viel Neues. Aber es ist wieder unterhaltsam geschrieben.

ErleseneBuechers avatar
ErleseneBuechervor 9 Jahren
Die Reihe ging also doch weiter. Ich hatte es ja schon befürchtet (oder erhofft?). Tja, und nun habe ich den 7. Teil gelesen und muss sagen, es passiert wenig Neues. Aber die Autorin schafft es trotzdem gewohnt unterhaltsam zu schreiben. Das Buch lässt sich wunderbar schnell weglesen.

Luke und Becky ziehen vorübergehend nach LA, da Luke dort beruflich zu tun hat. Becky ist natürlich sofort Feuer und Flamme, will bei den Promis Fuß fassen und berühmt werden. Sie schafft es auch ab und an in diese künstliche Glitzerwelt, allerdings gibt es dort eben mehr Schein als Sein.

Ganz erfreut war ich, dass es dieses Mal nicht ganz so sehr um das Thema “Shoppen” geht und es einige interessante Erzählstränge gibt, die aber irgendwie nicht wirklich fesseln können. Becky nervt leider sehr und ist mal wieder naiv hoch fünf. Vor allem ging mir am Ende ihr Streit mit Suze, aber auch mit Luke auf den Zeiger.

Amüsant sind natürlich wieder die kleinen Briefe, Emails etc., welche am Ende der Kapitel zu finden sind. Danny ist einfach der Beste.

Das Ende fand ich allerdings sehr befremdlich, da das Buch zum ersten Mal mit einem Cliffhanger endet und man nun auf die Fortsetzung warten muss. Das störte mich.

Bewertung: 3 von 5 Punkten