Sophie Kinsella The Secret Dreamworld Of A Shopaholic: (Shopaholic Book 1) by Sophie Kinsella (2012-01-19)

Inhaltsangabe zu „The Secret Dreamworld Of A Shopaholic: (Shopaholic Book 1) by Sophie Kinsella (2012-01-19)“ von Sophie Kinsella

Nette Chick-Lit - der erste Band über Becky Bloomwood.

— Hermione27
  • Leichte und witzige Unterhaltung, die gute Laune macht

Hermione27

22. March 2017 um 16:07

Becky Bloomwood ist Finanzjournalistin - und massiv kaufsüchtig. Ihr Konto ist ständig im Minus, sie lässt sich bei ihrem Bankberater verleugnen, erfindet ständig neue Ausreden und kann einfach nicht aufhören zu shoppen - vor allem im Sale und bei Sonderangeboten. Sie versucht weniger Geld auszugeben, sie versucht mehr zu verdienen - aber nichts klappt. Die Geschichte spitzt sich immer weiter zu. Und dann trifft sie auch noch den smarten und gutaussehenden Luke Brandon von Brandon Communications. Der erste Teil der Reihe über die eigentlich sehr sympathische Becky Bloomwood bietet ein vergügliches Leseerlebnis. Die Charaktere sind sehr liebevoll beschrieben, z.B. Beckys Mitbewohnerin Suze, die Becky schon längst zur Vernunft bringen will, oder deren nobler und etwas verquerer Cousin Tarquin. Die Geschichte von Beckys Kaufsucht ist z.T. etwas sehr abstrus und übertrieben beschrieben, genauso die Ausreden, die Becky sich ständig ausdenkt - und sich immer mehr in Widersprüche verwickelt. Aber insgesamt ist der Roman - nicht zuletzt wegen der sich anbahnenden Liebesgeschichte - gute Unterhaltung und stellen wirklich sehr witzig geschrieben. Ich habe mehrfach herzhaft gelacht, und einige Stellen sind mir noch lebhaft im Gedächtnis geblieben. Der Roman lässt sich sehr auf auf Englisch lesen und ist wirklich weit besser als der Film. Insgesamt eine nette und lustige Geschichte für zwischendurch.