Cover des Buches Vom Umtausch ausgeschlossen (ISBN: 9783442456901)
MintCandys avatar
Rezension zu Vom Umtausch ausgeschlossen von Sophie Kinsella

"Vom Umtausch ausgeschlossen" von Sophie Kinsella

von MintCandy vor 10 Jahren

MintCandys avatar
MintCandyvor 10 Jahren
Zehn Monate Weltreise!
Rom, Dänemark, Neu-Guinea, Kairo, Alaska...kein Ort denn Becky und Luke nicht bereist haben. Und das kann zwei Menschen schon sehr verändern.
Der erfolgreiche Geschäftsmann Luke Brandon ist kaum noch wieder zu erkennenen: Braungebrannt mit Perlen im Haar auf einer Yogamatte...so hat Becky ihren Mann noch nie gesehen. Frei und unbeschwert genießen sie ihr Leben als verheiratetes Paar. Jedoch kommen sie schnell wieder auf den Boden der Realität.
Das Leben zu Hause ging auch ohne die beiden weiter und nun steht die Taufe von Suze neugeborenen Zwillingen an! Das kann Rebecca sich nicht entgehen lassen. Auch bei ihren Eltern gibt es Neuigkeiten, die Beckys Leben komplett auf den Kopf stellen werden! Sie hat eine Schwester von der sie nichts wusste...

Die Handlung:

Die Handlung des vierten Teils kommt teilweise mit ziemlich unrealistischen Szenen um die Kurve. Nicht nur das Rebecca eine ältere Halbschwester hat, die von einer Affäre ihres Vaters vor der Ehe mit seiner Mutter ausging...Nein, ihre Schwester Jessica ist auch noch das komplette Gegenteil von Becky! Schlicht, Sparsam und vor allem hasst sie es zu Shoppen!!!

"Ich verstehe sie nicht, ich verstehe sie einfach nicht. Sie ist zwar meine Schwester, aber ich kapiere sie nicht..." (S. 178)

Becky´s Shoppingsucht ist in diesem Teil besonders stark, aber nicht nur die Kaufsucht an sich, sondern auch die Ausreden, die sie für ihre "Schnäppchen" findet!
Wie üblich verschweigt sie gerne mal das ein oder andere Teil, das sie sich gegönnt hat vor Luke, jedoch kann sie Jessica nichts vormachen.

Fazit:

Der vierte Teil der Schnäppchenjägerin-Reihe ist ein Teil mit ganz viel Humor, mit Momenten in denen man einfach nur schmunzeln kann und sich über Becky ärgert, aber auch mit ihr lacht.
Ich habe einige Rezensionen gelesen, die meinen, dass dieser Teil am schwächsten und langweiligsten sei, aber mal ehrlich: Becky kann niemals langweilig werden!
Obwohl es an der ein oder anderen Stelle ziemlich unrealistisch und übertrieben ist, wird es dennoch nicht langweilig.

Daher 4/5 Sternen