Cover des Buches Vom Umtausch ausgeschlossen (ISBN: 9783442456901)
Buchfluestererblogs avatar
Rezension zu Vom Umtausch ausgeschlossen von Sophie Kinsella

Becky schlägt wieder zu

von Buchfluestererblog vor 8 Jahren

Buchfluestererblogs avatar
Buchfluestererblogvor 8 Jahren

Becky Bloomwood schwebt im siebten Himmel: Sie ist mit Luke Brandon, dem Mann ihrer Träume, auf Hochzeitsreise rund um die Welt, und natürlich kommt dabei auch das shoppen nicht zu kurz. Wieder in London landet sie allerdings unsanft auf dem Boden der Realität. Sie hat keinen Job, Luke ist wegen ihrer überzogenen Konten sauer, und ihre beste Freundin Suze hat eine neue Busenfreundin. Da taucht Jessica auf, eine Schwester, von deren Existenz Becky nichts wusste. Eine Schester – eine Seelenverwandte! Ein Geizkragen? Becky ist fassungslos…

Fazit: Auch im vierten Band der Shopaholic Reihe dreht Becky wieder voll auf. Ob beim shoppen während der Hochzeitsreise (wo soll das bloss alles untergebracht werden?), als auch bei dem Versuch ihrer Schester nah zu kommen. Becky tritt dabei von einem Fettnäpchen ins nächste. Ihre Mitmenschen sind nur noch genervt und so zieht sie den Entschluss, noch einmal von vorne anzufangen. Mit Luke, mit ihrer besten Freundin und auch mit ihrer Schwester, die das komplette Gegenteil von ihr ist.

Das Buch ist witzig geschrieben und man fühlt von der ersten Seite an mit. Eine klare Leseempfehlung von mir.

Steffi G.