Sophie Kinsella Winterwunder mal sechs

Inhaltsangabe zu „Winterwunder mal sechs“ von Sophie Kinsella

Es ist kurz vor Weihnachten. Sechs Frauen, die nicht verschiedener sein könnten, treffen in einem exklusiven Kurs für Schwangere aufeinander. Sie alle sind erfolgreich und wissen genau, was sie im Leben wollen. Das Streben nach Perfektion und der Wunsch, etwas Besonderes zu sein, bestimmen ihren Alltag. In dem Glauben, alles kontrollieren zu können, lassen sie kein gutes Haar an ihren Mitmenschen. Sie schimpfen über ihre Ehemänner und Hebammen und versuchen, sich gegenseitig zu übertrumpfen. Doch dabei vergessen sie, Mitgefühl und Verständnis für andere aufzubringen. Als plötzlich ein Geist auftaucht und ihnen die Zukunft voraussagt, geschieht ein kleines Wunder ... Ein modernes Weihnachtsmärchen.

Stöbern in Liebesromane

Landliebe

Tolles Buch, mit Humor und Herz, perfekt für den Sommer!

Sandra_l01

Ich treffe dich zwischen den Zeilen

Großartig und einfühlsam

BlueVelvet

Wintersterne

Eine schöne winterliche Geschichte über drei Frauen und ihre Schicksale im winterlichen Prag!

Fanti2412

Wildblumensommer

Sommermaedchen23

True North - Wo auch immer du bist

V81

Unvollendet: Roman

super spannende Familiensaga mit Liebesgeschichte

Katja_Brune

• Charles Dickens lässt grüßen ...

Winterwunder mal sechs

Tanzmaus

19. December 2015 um 17:40

Sechs hochschwangere Frauen werden alle für einen exklusiven Vorbereitungskurs ausgewählt. Alle sehen sich ebenso als exklusiv an und planen jeweils ihre ganz eigene Geburt und die Zeit danach. Dabei gehen sie so egoistisch und selbstvergessen vor, dass sie ihr Umfeld nicht bemerken.   Aber der Kurs und vor allem die Kursleiterin haben einen speziellen Ruf und in der letzten Stunde vor der Geburt zeigt sich, warum der Kurs so besonders ist.   Die Geschichte ist sehr interessant und tiefgründig geschrieben. Sie erinnert ein wenig an die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. Leider ist die Geschichte sehr kurz, so dass man die wenigen Seiten rasch gelesen hat. Erwartet man allerdings bei dem ebook eine Länge von rund 80 Seiten, wird man schnell enttäuscht, denn nicht die eigentliche Geschichte man das ebook aus, sondern die – wie ich finde – viel zu umfangreiche Leseprobe etwa nach einem Drittel des Buches.   Fazit: Die Geschichte ist spannend, toll geschrieben und ich würde sie mir weiter ausformuliert als ganzes Buch wünschen. Jedoch gibt die extreme Leseprobe dem ebook einen eher negativen Beigeschmack.