Sophie Lang Begnadet

Inhaltsangabe zu „Begnadet“ von Sophie Lang

Begnadet spielt in Freiburg im Breisgau. Die Geschichte kombiniert die Genres: Urban Fantasy, Thriller und Lovestory. Inhalt: Aeia Engel, eine junge Kriminalpsychologin aus Freiburg, hat ihren ersten Arbeitsvertrag mit Blut besiegelt. Schon kurz nachdem sie die Schwelle des Elite-Instituts TREECSS überschreitet, erfährt Aeia, dass sie über ein einzigartiges Talent verfügt: Sie ist Begnadet, kann spüren, ob jemand die Wahrheit sagt. Aufgrund dieser Gabe wird sie mit der Aufklärung des Mordes an Julio Malleki beauftragt. Je weiter Aeia die immer gefährlicher werdende Spur verfolgt umso deutlicher zeichnet sich ab, welche furchterregende Bedrohung die Wahrheit für sie bereithält. Der Mörder ist kein Einzelgänger, eine Verschwörung ist im Gange und sie weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Ganz Deutschland ist in Gefahr und als sich die Ereignisse plötzlich überschlagen, gerät Aeia selbst unter Verdacht, die Mörderin zu sein. Eine junge Frau, ihr einzigartiges Talent und eine verhängnisvolle Liebe. Eine Symbiose aus Urban Fantasy, fesselndem Thriller und prickelnder Lovestory. (Quelle:'E-Buch Text/30.06.2015')
  • Ich liebe diese Reihe!

Nadl17835

Nadl17835

11. October 2016 um 20:29

Buch 1: Aeia Engel, eine angehende Psychologin, kann es kaum fassen, dass sie tatsächlich am renommierten TREECSS-Institut aufgenommen wird. Das Institut ist für die Öffentlichkeit ein Buch mit sieben Siegeln. Nirgendwo gibt es Möglichkeiten mehr darüber zu erfahren. Umso neugieriger ist Aeia an ihrem ersten Arbeitstag. Dort trifft sie nicht nur auf sonderbare Kollegen und einzigartige technische Möglichkeiten, sondern auch auf viele Geheimnisse, die ihr zum Verhängnis werden...denn sie ist eine Begnadete. Nachdem ich die Violet-Reihe des Autors schon verschlungen hatte und total beeindruckt von der Mischung der Genres war, wagte ich mich an dieses Buch ran. Und ich muss sagen, es gefällt mir noch viel besser als die Violet-Bücher. Die Protagonisten sind total sympathisch und einige auch geheimnisvoll. Von Anfang an hat das Institut einen undurchdringbaren, aufregenden Schleier und man möchte gleich alle Geheimnisse erfahren. Vor allem was mit der Verwandlung genau gemeint ist und dem Schmetterlingsmal. Auch neben dem Institut scheint sich eine andere Gruppe mit gefährlicher religiöser Einstellungen zu bilden, die sich unglücklich mit Aeias bisherigem Leben kreuzt und einige Gefahren birgt. Der Schreibstil, sowie die Genremischung gefallen mir richtig gut und ließen mich schnell durch die Geschichte treiben. Vor allem die Mischung zwischen religiösem Glauben und moderner Wissenschaft konnte mich in jeder Hinsicht begeistern.. Die Symbiose ist einfach fantastisch! Und ich liebe es! Oft hat es mich an die Dan Brown Reihe wie Illuminati und The Da Vinci Code erinnert. Als kleinen Kritikpunkt möchte ich anmerken, dass es mir persönlich die Entwicklung Aeias im Institut zu schnell ging. Kaum ist sie einen Tag da, hat sie schon alle Rekorde gebrochen und die Arbeit ihres Gates beträchtlich vorangetrieben, genauso wie ihre zweite Mission, ohne das jemand der anderen auf diese Ideen gekommen wäre. Das finde ich etwas unrealistisch. Schade auch, das sich die Geschichte nur auf wenige Tage beschränkt. Bei längerer erzählter Zeit hätte es besser gewirkt. Auf jeden Fall empfehlenswert. Lest es! Buch 2: Erst wenige Tage sind vergangen, seitdem Aeia Mitglied im geheimnisumwobenen Institut Treecss geworden ist und schon wurde sie mit einem Mord und einem versuchten Mord zweier Treecss Mitglieder konfrontiert. Ehe Aeia sich versieht, kreuzt sie die Bahnen des Täters und wird schließlich sogar selbst zur Mordverdächtigen. Kann sie die Wahrheit aufdecken und den waren Täter finden?Es geht gleich rasant weiter und knüpft gut an den Vorgänger an. In diesem Teil findet sich viel mehr Spannung, als im ersten Teil und die Geschehnisse überschlagen sich. Beim Lesen hatte ich Gänsehaut und konnte nicht an mich halten, um es nicht sofort zu verschlingen. Ich liebe diese Reihe und vor allem diesen Band. Endlich erfährt man mehr über die geheimen Gruppen und etwas über ihre Motive und Geheimnisse. Obwohl das Treecss-Institut sich immer noch in unbekannten Spähren bewegt ;) Es werden also viele neue Fragen aufgeworfen, die hoffentlich im nächsten Band beantwortet werden. Schade fand ich nur, dass der Band so kurz war. Von mir aus, hätte er doppelt so lang sein können :) und ich kann mir die Reihe gut als Film/kurzteilige Serie vorstellen. Das wäre super! Deswegen ist mir unklar warum der Autor relativ unbekannt ist. Bei diesem Talent, sollte er bekannter werden.

• Der Schreibstil ist fesselnd, spannend und unglaublich prickelnd

Violet - Die 7. Prophezeiung
    Sandra251

Sandra251

27. January 2016 um 14:29

Sophie Lang ist einer der besten Autoren überhaupt! Der Schreibstil ist fesselnd, spannend und unglaublich prickelnd Hintergrundgeschichte: "Violet“ spielt in New York ca. 50 Jahre in der Zukunft. Wissenschaftler haben den Krebs besiegt und eine Welle der Zuversicht erfasst die Menschheit. Doch irgendetwas ist schief gegangen. Schreckliche und grausame Bestien erscheinen und bedrohen die gesamte Bevölkerung. Um diese vor der Auslöschung zu schützen, werden Sektionen gegründet und die sieben Gebote eingeführt, die die Menschen vor die Wahl stellen – Folgen oder Sterben. Die Bevölkerung teilt sich in verschiedene Gruppen auf: Sehende, die zu Widerstandskämpfern oder Vollstreckern ausgebildet werden und in Nunbones, Menschen für die die Bestien unsichtbar sind und somit auf den Schutz der Sehenden und des Obersten Gesandten angewiesen sind. Gesamtinhalt: Fünf Jahre nachdem Freija zur Widerstandskämpferin geworden ist, wird sie in einem Kampf schwer verletzt und entgeht nur knapp den Tod. Dann in ihrem geschwächten Zustand, kündigen sich die Gesandten an, um das gesamte Team auf ihre Fähigkeiten und ihr Wissen zu prüfen. Wer nicht besteht, wird exsektioniert und unbewaffnet in der Sektion der Bestien ausgesetzt um dort zu sterben. Eine Nacht bevor die Prüfungen beginnen taucht ein fremder auf und nimmt Freija mit in die Sektion 0 – Das Zentrum des Wiederstands - und Asha, der Doc des Teams flieht aus Treue zu ihrer Schwester. Die beiden Versprechen sich, sich eines Tages wieder zu finden und so beginnt die Reise der beiden zu ihrem wahrem Ich. Die einzelnen Bücher: evtl. Spoilergefahr! Buch 1 – Verletzt Das erste Buch ist eine Einführung in die Geschichte. Es beginnt Actionreich und der Leser bekommt erste Eindrücke von Freijas Welt und lernt ihre Teamkameraden und ihr Zuhause kennen. Buch 2 – Versprochen Freija wurde von einem unbekannten namens Adam, noch vor Prüfungsbeginn, in Sektion 0 – das Zentrum des Widerstands- entführt. Als sie aus ihrer Bewusstlosigkeit erwacht, ist sie alleine und ohne jede Erinnerung an ihr vergangenes Leben. Wer ist sie und warum leuchten die seltsamen Tattoos auf ihrem Körper? Wer ist dieser fremde Kerl und kann sie ihm trauen? Buch 3 – Erinnert Asha ist ebenfalls aus dem Skygate geflohen und wird zu Violet. Auf der Flucht vor den Gesandten trifft sie einen Jungen namens Neo und entdeckt ganz neue Fähigkeiten an sich. Was hat das zu bedeuten und kann sie Freija jemals wieder finden? Auch Freija ist auf der Suche nach Asha um ihr Versprechen einzulösen. Doch unterwegs passiert es. Sie verliert die Kontrolle, Was ist nur los mit ihr und woher kommt diese Wut und die Gier? Ihre Tattoos beginnen zu leuchten und lassen somit die Vermutung aufkommen, dass es eine Verbindung zwischen ihr und den Bestien gibt. Buch 4 – Dunkelheit Bei einem Kampf werden Freija, Hope und Adam von den Vollstreckern gefangen und zurück in Sektion 0 gebracht. Ihre Freunde sind verschwunden, weggesperrt oder wurden vielleicht sogar getötet. Aber sie hat endlich ihr Versprechen eingelöst und Asha gefunden, nur scheint die völlig verändert zu sein. Halo ein untergebener des Obersten Gesandten macht Freijas Leben zur Hölle und der Oberste Gesandte selbst versucht sie auf seine Seite zu ziehen um an Asha ran zu kommen. Das Buch endet für die Widerstandskämpfer in einer Arena, umgeben von Bestien. Werden sie überleben und wird Asha noch im letzten Moment wieder zu sich kommen? Buch 5 – Entfesselt Nachdem sie aus der Arena entkommen sind, macht sich Hoffnung auf eine bessere Zukunft breit. Eine neue Zeitrechnung beginnt. Nun gilt es einen Weg des Friedens und der Diplomatie zu finden und Verhandlungen mit dem Obersten und seinen Leuten zu führen. Doch Freija hat weiterhin Angst vor der Prophezeiung - ihrer Bestimmung. Was passiert, wenn sie die Kontrolle über ihre Bestien verliert und sie nie mehr die Möglichkeit haben wird, sich zu entscheiden ob sie Jesse oder Adam liebt? Sie spürt, dass sie immer stärker wird und ihr volles Potenzial noch nicht erreicht hat. Doch manchmal entgleitet ihr die Realität und ihr fehlen mehrere Tage, an denen sie einfach verschwindet. Die Zahl sieben drängt sich ebenfalls in ihr Leben, taucht immer wieder auf, doch noch ist ihr absolut unklar was es damit auf sich hat. Viel Zeit bleibt Freija nicht um darüber nachzudenken, denn Halo und noch etwas anderes, schreckliches und böses machen Jagt auf sie und ihr Team. Überleben und heil an die Oberfläche kommen hat erst mal oberste Priorität. Finale: Buch 6 - Verfolgt und Buch 7 – Vollendet Endlich ist Zeit um durchzuatmen, um zu sich zu kommen und um die neue Zukunft zu planen. Freija versucht, ihre Gedanken und Erlebnisse für die Nachwelt festzuhalten. Sie möchte von ihrer Sicht auf die Dinge erzählen. Von ihren Fortschritten und Entdeckungen berichten, denn sie will es endlich so beenden, wie es in der Prophezeiung steht; und das bevor sie gar nicht mehr unterscheiden kann, ob sie meditiert oder einem ihrer schaurigen Alpträume erliegt. Jedes Mal, wenn sie erwacht ist sie froh, dass noch der selbe Tag ist. Hope ist mittlerweile wie ein Anker für sie geworden und eine tiefe Freundschaft verbindet die beiden Frauen. Adam und Freija können nun endlich zusammen sein und sich auf ihre Liebe konzentrieren. Die schönen gemeinsamen Momente dauern allerdings nicht lange an. Die Gruppe hat sich dazu durchgedrungen Kristen in ihr Team aufzunehmen. Nach allem was passiert ist und was diese blauhaarige Frau ihnen angetan hat, fällt es schwer alle Befürchtungen und Vorahnungen zu ignorieren. Kristen hat versprochen zu kooperieren, da sie im Grunde das gleiche Ziel verfolgen. Sie wollen alle überleben. Aber Freija fühlt, dass das nicht alles ist, dass Kristen noch nach etwas anderem strebt – Adam. Asha versucht währenddessen Tag und Nacht ein Heilmittel gegen den Virus zu finden. Ihr Fortschritte und Erkenntnisse sind erstaunlich, aber es reicht noch nicht um die Schatten zu heilen und Trish´s Leben zu retten. Der Schreibstil ist unglaublich tiefsinnig, faszinierend und informativ. Die Hintergrundinformationen sind genau recherchiert und Autor Sophie Lang versteht es mit dem Schreibstil, aus der Ich-Perspektive von Freija, die Leser in seinen Bann zu ziehen und er hat eine atemberaubende, neue zukünftige Welt erschaffen, die so detailliert beschrieben ist, dass (fast) kein Zweifel besteht, dass unsere Welt einmal so sein könnte. Die Hauptprotagonistin Freija ist ein sehr starker, intelligenter und großartiger Charakter. Von Buch zu Buch wird sie immer faszinierender und fesselt bereits von Anfang an. Sie hat teilweise etwas übernatürliches an sich, aber oft bekommt sie wieder etwas normales menschliches das zeigt, dass sie trotz all der Verantwortung und der Macht die sie in sich trägt, immer noch ein sehr junger Mensch von 17 Jahren ist. Das Finale ist ganz anders als erwartet. Es bleiben zwar Fragen offen, aber der Leser wird nicht ratlos zurück gelassen. Viel mehr kann man sich dem Ende einfach hingeben und genießen, dass es endlich geschafft ist, dass Freija und ihre Gruppe die Welt endgültig verändern. Kurzmeinung: Violet – Die 7. Prophezeiung ist eine Zusammenfassung aus sieben Büchern der E-Book und Taschenbuch-Reihe von Sophie Lang. Eine einzigartige Verschmelzung von SCI-FI, Fantasy, Lovestory und Dystopie, die unvergesslich ist. Eine Geschichte von Liebe, Krieg, Gehorsam, Widerstand und einer ganz neuen Zukunft. Jedes der Bücher ist durchtränkt von Spannung, Action du unglaublich viel Gefühl. Abschließend kann ich nur sagen: ich liebe diese Bücher! und ich bin ein 1000%tiger Sophie Lang -Fan geworden. Die Bücher sind wie gemacht für mich. Sophie Lang schreibt mit so viel Leidenschaft, Herzblut und Empathie, dass es mich schlichtweg einfach geflasht hat ;-) ganz klare Leseempfehlung!

• Leserunde zu "Lys: Wildes Erbe" von Denise Valentin

Lys: Wildes Erbe
    DeniseValentin

DeniseValentin

Hallo liebe Fantasy-Fans, ich lade euch herzlich zur Teilnahme an der Leserunde zu meinem frisch erschienen Debütroman „Lys – Wildes Erbe“ ein. "Stell dir vor, die Suche nach deinen Lieben offenbart dir eine fremde, fantastische Welt voller Geheimnisse und Gefahr. Wie würdest du reagieren, wenn du erfährst, dass du nicht gewöhnlich bist? Wenn du feststellst, dass dein Dasein bisher eine Lüge war und deine Fähigkeiten auf einmal den menschlichen Verstand übersteigen? Wie verhinderst du, zum Spielball der Götter zu werden? Wählst du die Liebe oder den Hass?" Neugierig geworden? Dann könnt ihr bei Amazon schon mal einen ersten Blick ins Buch werfen. Mein Verlag stellt für die Leserunde sechs Exemplare von „Lys – Wildes Erbe“ als E-Book zur Verfügung (Formate .epub oder .mobi). Ihr könnt bis 17.12., 15 Uhr eure Bewerbung abgeben. Bitte teilt auch gleich euer Wunschformat mit. Wenn ihr teilnehmen wollt, beantwortet mir bitte folgende Frage (unter "Alle Bewerbungen"): Wer ist euer Lieblingsfantasy-Protagonist und warum? (ob auf Buch oder Film beruhend ist egal) Infos zur Auslosung, dem Start und Verlauf der Leserunde Die Leserunde soll bereits am 20.12. starten. Alle Bewerber erhalten noch am 17.12. eine Nachricht, ob sie gewonnen haben oder nicht. Wenn ihr unter den Gewinnern seid, benötige ich möglichst bis 18.12., 14 Uhr eure Mailadresse per PN, damit der Lysandra Books Verlag vor dem Start ins Wochenende noch die E-Books an euch versenden kann. Checkt also bitte zeitnah eure Postfächer. Ich werde so oft wie möglich an Diskussionen teilnehmen und Fragen beantworten. Wie intensiv zwischen Weihnachten und Neujahr gelesen und diskutiert wird, besprechen wir dann in der Runde. Ich freue mich auf eure Bewerbungen und bin schon sehr auf euer Feedback gespannt! :) Übrigens: Wer kein Exemplar gewinnt, kann sich trotzdem gern mit eigenem E-Book an der Leserunde beteiligen. Ganz liebe Grüße, eure Denise

• Große Verlosung zum Leserpreis 2015: 5 Buchpakete mit je 50 Büchern!

Ein ganz neues Leben
    Daniliesing

Daniliesing

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.
    stebec

stebec

• Ein Genremix der es mit Tempo, Facette, Mystery und Thrill in sich hat! WOW

Floh

Floh

Unter dem Pseudonym Sophie Lang schreibt und schwingt eine männliche Feder. Der Autor hat bereits viele begeisternde Titel und Reihen im Fantasy-Genre veröffentlicht. In seinem neuen Werk „Begnadet“, den Auftakt zu einer neuen Reihe, geht der Autor einen Schritt weiter und paart Fantasy mit Elementen aus den Genres Mysthery-Thriller, Crime und Lovestory. Dieser unbeschreiblich facettenreiche Dark-Fantasy-Mystery-Thrill und Crime Roman bewegt sich auf mehreren Ebenen als ein unglaublich aufwühlender Genre-Mix, der beeindruckt. Wie hier der vielversprechende Titel und das faszinierende Cover schon erahnen lässt, dürfen wir uns mit messerscharf gezeichneten Charakteren in eine Welt aus Symbolik, Mystik, SciFi und moderner Kriminalermittlung begeben. Erschienen im Selbst Verlag (CreateSpace Independent Publishing Plattform) Inhalt: „Begnadet spielt in Freiburg im Breisgau. Die Geschichte kombiniert die Genres: Urban Fantasy, Thriller und Lovestory. Inhalt: Aeia Engel, eine junge Kriminalpsychologin aus Freiburg, hat ihren ersten Arbeitsvertrag mit Blut besiegelt. Schon kurz nachdem sie die Schwelle des Elite-Instituts TREECSS überschreitet, erfährt Aeia, dass sie über ein einzigartiges Talent verfügt: Sie ist Begnadet, kann spüren, ob jemand die Wahrheit sagt. Aufgrund dieser Gabe wird sie mit der Aufklärung des Mordes an Julio Malleki beauftragt. Je weiter Aeia die immer gefährlicher werdende Spur verfolgt umso deutlicher zeichnet sich ab, welche furchterregende Bedrohung die Wahrheit für sie bereithält. Der Mörder ist kein Einzelgänger, eine Verschwörung ist im Gange und sie weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Ganz Deutschland ist in Gefahr und als sich die Ereignisse plötzlich überschlagen, gerät Aeia selbst unter Verdacht, die Mörderin zu sein. Eine junge Frau, ihr einzigartiges Talent und eine verhängnisvolle Liebe. Eine Symbiose aus Urban Fantasy, fesselndem Thriller und prickelnder Lovestory." Der Schreibstil: Die Autor unter dem Pseudonym Sophie Lang versteht es, den Leser in die Welt der Protagonisten zu versetzen, man lebt, liebt und leidet mit jedem seiner erschaffenen Charaktere und Protagonisten. Das spürt man, und das liest man. Da sich der Autor Sophie Lang hier auf einem wirklich mutigen Schritt eines vielseitigen Genre-Mix bewegen will, braucht es enorm viel Können, all die Facetten und Merkmale dieser einzelnen Genre aus Mystik, Fantasy, real Crime und Lovestory zu vereinen und jedem dieser Zweige gerecht zu werden. Diese Gratwanderung gelingt dem Autor in seiner Umsetzung und seinem Schreibstil zweifellos. Er überzeugt durch gute Recherche, Hintergrundwissen, Verknüpfungen der Handlungsstränge und ein sagenhaftes Tempo, welches jedoch nicht überholend oder hetzend wirkt. Sophie Langs Schreibstil ist detailliert, bildhaft und nah. Der Autor vermittelt Emotionen und Gefühle, erzeugt großartiges Kopfkino und eine Verbundenheit zu den Charakteren und eine Atmosphäre der einzelnen absolut unterschiedlichen und für sich typischen Handlungsorte. Die jeweilige Umgebung, das Umfeld und die einzigartigen Räumlichkeiten des Konzerns TREECSS und das normale Leben beschreibt er so genau, dass der Leser fühlt und spürt genau in diesem Moment mit den Protagonisten vor Ort zu sein. Das Geschehen erleben wir überwiegend aus der Perspektive von Hauptcharakter Aeia Engel geschildert, Auflockerung bringen die Einblicke, die wir aus Eve´s Blickwinkel miterleben und einige Passagen aus ganz anderen Standpunkten wahrnehmen können. Die Charaktere: Bei der Wahl und Ausarbeitung der Charaktere beweist der Autor Sophie Lang enormes Herzblut und Verbundenheit. Hier bekommt man das Gefühl, als würden die Protagonisten mit jeder Seite reifen und eine Eigendynamik entwickeln. Genauso facettenreich und unterschiedlich wie die zahlreichen Schauplätze, sind auch hier die Haupt- und Nebenrollen zu finden. Diese bringt der Autor wunderbar in Einklang und bietet Einblicke in ganz andere Welten, Gesinnungen und Mächte. Aeia Engel ist eine junge Kriminalpsychologin mit einer ganz besonderen Gabe. Sie erkennt, wenn jemand lügt und sieht in die verborgenen Winkel der Seele ihres Gegenübers. Doch diese Gabe ist nicht nur ein Segen, Aeia muss lernen damit umzugehen. Und nicht jeder gönnt ihr dieses Talent… Aeias Leben gerät aus den Fugen, nicht nur Beruflich, sondern auch in der Liebe. Plötzlich wird sie zur Betrogenen und wird auch noch des Mordes verdächtigt. Wie gut, dass sie gute Freunde an ihre Seite wissen kann. Hier ist Schubladendenken sicherlich nicht angebracht. Genauso individuell und facettenreich wie die Schauplätze, so erleben wir auch hier an all den unglaublich verstreuten Orten der Ermittlungen, Forschungen, Flucht und Suche unterschiedlichste Figuren und Persönlichkeiten. Ein Mix aus Gut und Böse, aus Dunkel und Hell, aus Leben und Tod. Einige der Charaktere, die wir auf dieser turbulenten Suche erleben, werden uns noch überraschen und verblüffen, einige der Protagonisten werden im großen Showdown gar nicht mehr am Leben sein, oder eine ganz andere Seite eingenommen haben. Unglaublich fesselnd. Meinung: „Begnadet“ bewegt sich definitiv auf einer ganz anderen Ebene, das beweist schon der gewählte Genremix und die Sequenzen aus Mysthery-Thrill , SciFi und Dark Fantasy. So, aber nun zu diesem Buch: Da mich der Klapptext schon sehr neugierig gemacht hat, waren meine Erwartungen an diesem Buch auch relativ hoch. Der Themenmix, die beeindruckenden Schauplätze und dann noch eine besondere Handlung zur „Künstlichen Intelligenz“ mit SciFi-Elementen und Verbindungen und Organisationen in unserer aktuellen heutigen Zeit. Meine Neugierde war geweckt und ich war von der ersten Seite an fasziniert und in diesem Buch gefangen, es hat mich mitgerissen und sehr gekonnt unterhalten. Der Einstieg gelingt problemlos, denn der Leser taucht gleich am Anfang in die Handlung ein, lernt erste Charaktere kennen und bekommt eine Ahnung von etwas ganz Unglaublichen vermittelt. So ist die Neugierde entfacht und der Leser kann sich kaum noch stoppen, dieser Ahnung ein Fundament zu geben. Der Autor legt ein enormes Tempo vor, Ruheoasen findet man selten und wir begleiten die Hauptcharaktere Aeia Engel und Levi durch zahlreiche Beziehungssituationen und beruflichen Ambitionen. Beim Lesen selbst hatte ich mit dieser Rasanz keine Probleme, aber jetzt, wo ich über dieses Buch nachdenke, hätte ich gern etwas mehr Müßiggang und Ruheoasen beim Lesen gewünscht, das Buch ist einfach zu schnell beendet. Aber da man regelrecht mitgerissen und vereinnahmt wird, lässt sich das Lesetempo kaum drosseln oder mildern. Stellenweise hatte ich stets das Gefühl keine Atempause mehr zu bekommen, denn es passiert so viel, so schnell und man erfährt immer mehr das ganze Ausmaß der Verschwörung und die Zusammenhänge, die Angst, die Flucht, das Erbe und der Zwiespalt. All die Ideen, die Geschehnisse, die Wendungen, das Ausmaß und die Entwicklung der Beziehung von Aeia und Levi sind einfach nur lobenswert, wenn auch von haarsträubender Intensität. Dennoch muss ich meiner Begeisterung einen kleinen Dämpfer geben, da ich mir doch etwas mehr seichtere Passagen und etwas mehr Sesshaftigkeit gewünscht hätte. Daher vergebe ich 4 mehr als verdiente und lobende Sterne. Kritikpunkte: Das Thema Lovestory wirkte für mich eher wie eine Horrorstory. An und für sich finde ich es nicht wirklich tragisch, dass keine großen Gefühle und Schmetterlinge beim Lesen erzeugt werden, da ich eh nicht so sehr auf Lovestory stehe. Für Leser, die sich jedoch für diesen Genrepart angesprochen fühlen, könnte es dennoch enttäuschend sein, wie die Lovestory ihren Lauf nimmt und wie sie sich entwickelt. Klar, es gibt ein Happy End, doch ist es auch das richtige Happy End? Aeias Männergeschichten waren mir hier etwas zu wild und stellenweise überladen. Da hätte man den Genrepunkt Lovestory besser weglassen sollen und die Liebeleien als Nebenhandlungen mitlaufen lassen sollen. Für das Buch wäre das einfach authentischer gewesen. Eine arge Geschwindigkeit in der Handlung lässt den Leser etwas überrumpelt dastehen, aber all die Genre wollen ja bedient werden und die Seitenzahl für Band 1 ist nun mal begrenzt. Das verrät der Autor über sich: „Sophie Lang ist mein Pseudonym für alle Fantasyfans und alle die Liebesgeschichten mögen.“ Das Cover: Dieses geheimnisvolle Cover mit dem Falter lädt zu Assoziationen ein. Mich hat es sofort gefangen genommen. Auch das blutige Siegel findet in der Handlung Platz. Fazit: Ein rasantes und absolut vielseitiges Buch. Wer Spannung, Fantasy, Thrill und Mystik liebt, der wird hier zudem mit tollen Charakteren und einem unvergleichlichen Schreibstil belohnt und darf sich auf ein erstklassiges Leseerlebnis freuen. Eine 4 Sterne + Leseempfehlung!

• Leserunde zu "Begnadet: Teil 1" von Sophie Lang

SophieLang

Leserunde zur Neuerscheinung von Begnadet   Genre: Urban Fantasy / Thriller/ Lovestory   Kurzbeschreibung Begnadet spielt in Freiburg im Breisgau. Die Geschichte kombiniert die Genres: Urban Fantasy, Thriller und Lovestory. Inhalt: Aeia Engel, eine junge Kriminalpsychologin aus Freiburg, hat ihren ersten Arbeitsvertrag mit Blut besiegelt. Schon kurz nachdem sie die Schwelle des Elite-Instituts TREECSS überschreitet, erfährt Aeia, dass sie über ein einzigartiges Talent verfügt: Sie ist Begnadet, kann spüren, ob jemand die Wahrheit sagt. Aufgrund dieser Gabe wird sie mit der Aufklärung des Mordes an Julio Malleki beauftragt. Je weiter Aeia die immer gefährlicher werdende Spur verfolgt umso deutlicher zeichnet sich ab, welche furchterregende Bedrohung die Wahrheit für sie bereithält. Der Mörder ist kein Einzelgänger, eine Verschwörung ist im Gange und sie weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Ganz Deutschland ist in Gefahr und als sich die Ereignisse plötzlich überschlagen, gerät Aeia selbst unter Verdacht, die Mörderin zu sein. Eine junge Frau, ihr einzigartiges Talent und eine verhängnisvolle Liebe. Eine Symbiose aus Urban Fantasy, fesselndem Thriller und prickelnder Lovestory.   Die Leserunde: Start der Leserunde ist der 19. Juli  Beantwortet bitte folgende Frage:  Habt Ihr schon von Begnadet gehört? Ich will die die Leserunde jeden Abend hautnah begleiten und versuchen, alle Eure Fragen zu beantworten. Ich freue mich auf Euch. Liebe Grüße Manuel

26. August 2015 um 15:41
    Beitrag einblenden
  • Rezension : Begnadet

book_lover_6

book_lover_6

19. August 2015 um 17:41

Rezension Begnadet Ich durfte ‚Begnadet’, den Auftakt einer neuen Reihe von Sophie Lang lesen. Inhalt : Aeia Engel, eine junge Kriminalpsychologin aus Freiburg, hat ihren ersten Arbeitsvertrag mit Blut besiegelt. Schon kurz nachdem sie die Schwelle des Elite-Instituts TREECSS überschreitet, erfährt Aeia, dass sie über ein einzigartiges Talent verfügt: Sie ist Begnadet, kann spüren, ob jemand die Wahrheit sagt. Aufgrund dieser Gabe wird sie mit der Aufklärung des Mordes an Julio Malleki beauftragt. Je weiter Aeia die immer gefährlicher werdende Spur verfolgt umso deutlicher zeichnet sich ab, welche furchterregende Bedrohung die Wahrheit für sie bereithält. Der Mörder ist kein Einzelgänger, eine Verschwörung ist im Gange und sie weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Ganz Deutschland ist in Gefahr und als sich die Ereignisse plötzlich überschlagen, gerät Aeia selbst unter Verdacht, die Mörderin zu sein. Eine junge Frau, ihr einzigartiges Talent und eine verhängnisvolle Liebe. Eine Symbiose aus Urban Fantasy, fesselndem Thriller und prickelnder Lovestory. Meine Meinung : Erst einmal zum Cover. Ich persönlich finde es sehr hübsch. Die Aufmachung hat es für mich persönlich direkt etwas spanned gemacht. Allerdings habe ich mich über den Schmetterling gewundert, was sich aber aufklären wird ;) ! Der Schreibstil gefiel mir gut. Mir ist aufgefallen das er sehr anspruchsvoll war. Liegt wahrscheinlich daran das ich erst 17 bin und mir vielleicht der ein oder andere Wortschatz noch fehlt. Einige Sachen musste ich nachschlagen, was mich aber überhaupt nicht gestört hat / stört. Wenn man einmal in die Geschichte reingekommen ist, fiel es schwer nicht darüber nachzudenken wie es weitergehen könnte. Es blieb wirklich spannend. Vorallem zum Ende hin. Es wird aus Sicht der Protagonistin geschrieben, mit Ausnahme von wenigen, einzelnen Kapiteln. Meiner Meinung nach war das auch etwas, was die Spannung sehr antrieb. Jetzt zu den Protagonisten selbst. Ich konnte mich sehr schnell mit der Protagonistin Aeia anfreunden. Eine junge, selbstständige, sympathische Frau. Sie hat einige Schicksalsschäge in ihrem Leben miterleben müssen und man kann sie dadurch in vielen ihrer Handlungen verstehen. Im Laufe des Buches kann man eine sehr große Veränderung von ihr feststellen. Sie beginnt richtige Freunde zu finden, hat Spaß an ihrem Job und zeigt Ehrgeiz. Man freut und fiebert mit ihr! Die anderen Protagonisten, wie die Arbeitskollegen von Aeia kamen seltsam, jedoch sofort sympathisch rüber. Ich war mir bis zum Ende des Buches nicht ganz sicher wem ich überhaupt trauen kann. Wer Aeia wirklich etwas Gutes wollte und wer nicht, war mir nicht klar. Ich kann das Buch nur empfehlen. Vielleicht nicht gerade für Jugendliche, aber sicher für Erwachsene. Es ist wirklich von allem etwas dabei, wobei ich mir zu Beginn nicht ganz sicher war ob man das hinkriegen würde. Krimi, Liebe und vorallem Spannung sind da! Auch ein wenig Fantasy ist mit von der Partie und ich denke, allen Krimifans könnte ‚Begnadet’ wirklich gefallen.  Alles in einem ein wirklich Gutes Buch!

• Mal ganz andere Fantasy, aber ausgezeichnet!

kidcat283

kidcat283

09. August 2015 um 18:13

Rezension: Aeia Engel ist seit einem Jahr mit Levi, einem Arzt zusammen und sie leben in einer gemeinsamen Wohnung. Sie fängt einen neuen Job als Psychologin in dem TREECSS Elite-Institut an, dessen Arbeitsvertrag sie mit ihrem eigenen Blut unterzeichnet. Kurz nachdem sie ihre Wohnung verlässt und in Richtung ihres Autos geht, um ins Institut zu fahren, findet sie ihre Katze, die ein Körperteil mit sich trägt. Aeia ist schockiert und versucht herauszufinden, von wo ihre Katze dieses menschliche Gewebe herbekommen hat und entdeckt dabei eine Leiche. Im Institut angekommen lernt sie ein paar Leute kennen und erfährt dabei, dass sie aus einem bestimmten Grund bei TREECSS ist. Jeder hat ein Talent. Aeia kann spüren, wenn jemand nicht die Wahrheit sagt und wird aufgrund ihres Talentes mit der Aufklärung des Mordes an Julio Malleki beauftragt. Was Aeia erfährt, was sie alles erlebt während ihrer Zeit im Institut und welche Geheimnisse sich noch verbergen erfahren Sie, wenn Sie das Buch lesen.  Meine Meinung: Der Titel des Buches "Begnadet" verspricht schon so einiges und wenn man sich den Klappentext durchliest bekommt man richtig Lust es zu lesen. Ein Thriller mit Menschen, die übersinnliche Fähigkeiten haben. Das Cover sieht ist ebenfalls sehr ansprechend. Die Autorin Sophie Lang hat einen wunderbaren Schreibstil. Es war von Anfang an sehr spannend, interessant und man wollte einfach mehr von den Charakteren und deren Talent erfahren. Mir wurde beim Lesen nie langweilig und das Ende ist mit enormer Spannung und Nervenkitzel verbunden, natürlich hat man bei diesem Buch auch wieder diese "Waaaas? Momente", was ich persönlich ganz toll finde. Das Ende war einfach nur der Hammer, denn die Spannung erhöhte sich immer mehr und schon war es zu Ende. Mir hat es ganz toll gefallen und ich denke, dass die anderen Bücher der Autorin dem sicher in nichts nachstehen.

• Genialer Genremix - unbedingt zu empfehlen

tweedledee

tweedledee

03. August 2015 um 19:22

"Begnadet" von Sophie Lang ist eine außergewöhnliche Story, ein Genremix aus Fantasy, Thriller und Lovestory der mich komplett in seinen Bann gezogen hat. Aus der Ich-Perspektive lernen wir die 20jährige Aeia, Psychologiestudentin in Freiburg kennen. Seit einem Jahr ist sie mit Levi liiert, nachdem sie sich kennengelernt haben ist sie zu ihm in die Wohnung gezogen. Um neben ihrem Studium noch etwas Geld  zu verdienen, nimmt Aeia einen Job bei TREECSS an, einem Institut über das sich nicht wirklich viele Informationen finden lassen. Aeia ist neugierig auf was sie sich hier eingelassen hat, denn ihr Arbeitsvertrag musste mit ihrem Blut besiegelt werden. Ein doch eher ungewöhnlicher Vorgang. Der erste Arbeitstag offenbart, dass bei TREECSS außergewöhnliche Menschen arbeiten, Menschen mit besonderen Fähigkeiten, zu denen auch Aeia gehört. Offiziell wird sie eingearbeitet, inoffiziell unterstützt sie ein Team, das den Mord an einem Mitglied des Instituts aufklären soll. Die Recherche wird für Aeia brandgefährlich..... Wow, die Mischung der verschiedenen Genres hat es in sich! "Begnadet" gehört zu diesen magischen Büchern, bei denen ich von der ersten Seite an gefesselt war. Zu geheimnisvoll ist das Institut und die Mitarbeiter, die Aeia nach und nach kennenlernt. Die Autorin zaubert mit dem Institut eine fantastische Kulisse mit viel Hightech. So kann es nur mittels Fingerscan betreten werden, ist man in der Eingangshalle, wird man von der künstlichen Intelligent, Eve, begrüßt. Neben einigen technischen Innovationen haben mich die Protagonisten mit ihren besonderen Fähigkeiten fasziniert, die allesamt eingesetzt werden, um längst verschollene Artefakte zu finden. Die Figuren sind schön detailliert beschrieben, Aeia kommt sympathisch rüber und vor allem bei ihr kann man eine langsame Veränderung bemerken. Anfangs ist sie eher zurückhalten und steif, im Verlauf wird sie lockerer und lernt auf Menschen zuzugehen, was sie auch in ihrer Sprache zeigt. Aeia ist clever, mutig und  wächst über sich hinaus. Nach und nach erfährt man mehr über Aeia und  ihre Kindheit, in der ihr Schlimmes widerfahren ist. Ihr geheimer Auftrag erfordert ihre Kombinationsgabe, dabei ist ihr nicht klar, wem sie vertrauen kann, wem nicht. Die Story ist komplex, gut durchdacht, turbulent und unheimlich spannend. Gut gefallen hat mir dass es keine Längen gab, die Handlung wird ständig vorangetrieben und wartet mit einigen Überraschungen auf. Eine Prisy Mystik, Action und Fantasy machen das Buch zu einem schnellen Thrill. Fazit: Story mit Wow-Effekt! Unglaublich fesselnd und spannend. Bitte mehr von dieser explosiven Mischung.

• Ein toller Genremix der Lust auf mehr macht

aly53

aly53

02. August 2015 um 22:44

Diese Geschichte beginnt sehr spannend und ungewöhnlich. Denn hierbei werden die Genres Fantasy und Thriller gekonnt miteinander vermischt. Zentrale Person hierbei is Aeia Engel. Sie ist eine junge Kriminalpsychologin, sie hat ihren ersten Arbeitsvertrag mit Blut besiegelt. Das ist doch etwas ungewöhnlich und mir war schleierhaft, wieso sie das nicht hinterfragt hat. Sie tritt ihre Stelle bei TREECSS an. Ein Unternehmen das völlig geheimnisvoll ist und niemand scheint wirklich etwas darüber zu wissen. Aeia hatte es in ihrem bisherigen Leben nie leicht. In jungen Jahren wurde sie von ihrem Stiefbruder gequält. Und wirkliche Liebe hat sie nur von sehr wenigen Menschen erfahren. Alleine deshalb hatte sie schon mein ganzes Mitgefühl. Auf ihre ganze eigene Art ist sie sehr sympathisch, aber auch verletzlich und auf der Suche nach Liebe und sich selbst. Ich denke, sie weiß gar nicht, was alles in ihr steckt. Bei ihrer neuen Arbeit soll sie einenMord aufklären. Der bestialisch und nicht einfach zu lösen ist und plötzlich nimmt der Täter auch sie ins Visier. Aeia weiß plötzlich nicht mehr, wem sie überhaupt noch trauen kann. Dieser Fantasy-Thriller ist sehr komplex aufgebaut. Anfangs lernen wir  Aeia und ihre neue Welt kennen und die ist wirklich sehr faszinierend und interessant dargestellt. Man kann sich sofort alles sehr gut vorstellen. Es ist ein Unternehmen, das völlig neue Horizonte eröffnet. Die Grundidee dazu ist wirklich sehr gut und auch die Umsetzung hat mir gut gefallen. Mit Aeia wurde eine glaubhafte und mitfühlende Protagonistin erschaffen, die das Herz des Lesers im Sturm erobert. Aber auch die anderen Charakteren sind sehr faszinierend, geheimnisvoll und facettenreich. Im Laufe des Geschehens lernt Aeia immer mehr über sich und die Menschen in ihrem Umfeld. Alles was bisher war, stellt sich in den Schatten und alles bekommt eine völlig neue Dimension. Die wahrlich erschütternd , aber auch  weitblickend ist. Sie entdeckt Dinge an sich, die völlig neu und berauschend sind. Auch der Mordfall war sehr anschaulich beschrieben und die Erklärungen haben geholfen, alles besser zu verstehen und nachzuvollziehen. Durch unvorhergesehene Wendungen schafft es die Autorin, den Leser bis zum Schluss im Unklaren zu lassen. Man durchläuft eine wahre Odyssee an Gefühlen und Erlebnissen. Eine Szene jagt die nächste und nichts ist mehr wie es war. Es gibt einige Momente, die mir schier den Atem raubten, andere haben mich wiederum ziemlich mitgenommen und nachdenklich zurückgelassen. Aber bei jeder Szene habe ich mit Aeia mitgefiebert und mitgezittert. Man erlebt hier Höhen und Tiefen die es wirklich in sich haben. Es ist actionreich, impulsiv und emotional. Wo sich anfangs nur lose Fäden tummelten, entwickelte sich nach und nach ein Bild, das schlüssig und nachvollziehbar ist. Dieses Buch erzählt vor allem über Intelligenz, Mut , aber auch von Liebe und Freundschaft. Der Aspekt mit den besonderen Fähigkeiten mit den einzelnen Personen hat mir sehr gut gefallen und man hätte es ruhig noch mehr ausbauen können. Aber uns wird hier auch wieder sehr gut, daß abgrundtief Böse dargestellt, es zeigt uns wieder, das die Tiefen unermesslich und kaum zu fassen sind. Der Abschluss dieses Buches hat mir recht gut gefallen. Aber ich denke, noch besser wäre diese Idee zur Geltung gekommen, wenn man das Ganze noch ausgebaut hätte und eine Trilogie daraus entstanden wäre. Einige Chraktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, einfach weil sie sehr lebendig auf mich gewirkt haben. Die Spannung ist die ganze Zeit spürbar, jedoch hat sie auch ihre Höhen und Tiefen. Hierbei erfahren wir überwiegend die Perspektive von Aeia, dadurch gwinnt sie sehr an Tiefe und man kann sie einfach viel besser verstehen. Wir erfahren jedoch auch andere Perspektiven, je nachdem wer gerade im Zentrum des Geschehens liegt. Der Schreibstil des Autors ist wunderbar fließend und stark einnehmend. Die einzelnen Kapitel sind kurz bis lang. Cover und auch Titel sind sehr gut gewählt. Fazit: Der Autor hat eine sehr faszinerende Geschichte geschaffen, mit einer Hauptprotagonistin, die einschlägt wie eine Naturgewalt. Eine komplexe Handlung die adreanlingeladen und sehr emotional ist. Mich konnte es überzeugen. Eine klare Leseempfehlung. ich vergebe 5 von 5 Sternen.

• eine junge Frau, die sich als lebender Lügendedektor entpuppt

annlu

annlu

Und glaub mir, DIE, wie du sie nennst, haben dich schon gesehen. Vermutlich schon lange bevor du überhaupt wusstest, dass es DIE und das Institut überhaupt gibt. Nichts wird hier dem Zufall überlassen und schon gar nicht die Auswahl, wer dazugehört und wer nicht. Die zwanzigjährige Aeia studiert Psychologie in Freiburg. Um sich nicht länger von ihrem Freund aushalten zu lassen, nimmt sie einen Job beim TREECSS Institut an. Dass sie dafür ihren Arbeitsvertrag mit Blut besiegeln muss, stimmt sie nicht sonderlich misstrauisch. Das Institut entpuppt sich als eine technologische Festung, in der besondere Personen angestellt werden. Nicht nur eröffnet man Aeia, dass sie selbst die besondere Begabung hat, zu sehen, ob Menschen die Wahrheit sagen oder nicht, sie soll diese auch noch einsetzen um einen Mord aufzuklären. Dabei gerät sie selbst in Verdacht. Die Kapitel werden großteils von Aeia erzählt, ab und zu werden diese durch Kapitel aus der Sicht anderer Charaktere ergänzt. Aeia ist ein Charakter, der eine beständige Wandlung durchmacht. Trotz der Verwirrung, die der neue Job und die neuen Bekannten – auch die männlichen – in ihr auslösen, denkt sie mit, kombiniert und ist schlagfertig. Obwohl sie mit erschütternden Tatsachen konfrontiert wird, hält ihre Beunruhigung darüber selten lange an und sie stürzt sich ins nächste Abenteuer. Auch die anderen Charaktere, besonders die Mitarbeiter des Institutes sind sehr sympathisch, auf ihre eigene Art seltsam aber auch besonders. Das Buch ist eine Mischung aus urban fantasy, Krimi und Thriller. Das Institut verbindet fantastische Elemente (die Begabungen) mit high-tech (Ich liebe die KI Eve!) und mythologischen Vorstellungen. Ein jahrtausendealter Geheimbund und die Suche nach Artefakten bringen einen religiösen Touch mit ein. Nach den einleitenden Kapiteln baut sich aber sehr schnell die Spannung auf. Intrigen werden angedeutet, die Mörder planen wieder zuzuschlagen und Aeia gerät in Gefahr. Dabei weiß sie selbst nicht, wem sie überhaupt trauen kann. Fazit: Gelungener Genre-Mix, der vom Beginn bis zum Schluss spannend bleibt.

• Tolles Buch

viktoria162003

viktoria162003

28. July 2015 um 18:48

Meinung Der Autor hat einen sehr schönen Schreibstil, so lässt sich die Geschichte flüssig lesen. Das es dann auch noch spannend und romantisch angehaucht ist, ist natürlich von Vorteil für mich, da ich eben gerne Lovestorys lese. :D Der Autor entführt seine Leser relativ schnell in eine neue Welt, so muss man sich hier nicht seitenlang mit irgendwelchen Einleitungen herumschlagen, und es ist unglaublich spannend wie er diese neue Welt aufgebaut hat. Neben hochmoderner Technik lassen sich auch tolle Charaktere mit bestimmten Begabungen finden und auch Aeia ist so jemand. Ich mochte es, dass man diese „neue“ Welt an sich so einfach in die normale/realistische hat integrieren können. So hat man das Gefühl, dass die Geschichte wirklich irgendwo auf der Welt stattfinden könnte. Der Aufbau des Buches ist ebenfalls sehr schön, im Laufe des Lesens fallen zwar eine menge Fragen an, jedoch werden diese nach und nach zu seiner Zeit aufgeklärt, so dass das Buch NICHT an Spannung verliert. Auch sind die Handlungen und die Ereignisse sehr schön erklärt und wirkten nicht einfach irgendwie aus der Luft gegriffen. Für die „Übernatürlichen“ Ereignisse lässt sich der Autor ebenfalls schöne Erklärungen einfallen die man nachvollziehen kann. Jedoch wie ich oben schon sagte, lässt sich neben all der Spannung und der Aktion auch eine schöne Romanze finden. Mir hat sie an sich gut gefallen, doch muss ich auch gestehen, dass ich von all den gut aussehenden Männern ein wenig überfordert gewesen bin ;). Und nicht nur mir erging es so, denn auch bei Aeia regen sich die Gefühle, bei so vielen tollen Männern. Doch Aeia hat einen Freund, mit dem sie auch schon länger zusammen ist und so alles doch ziemlich kompliziert wird in ihrer Beziehung.  Hier schlägt vielleicht einfach ein wenig der Liebesroman Leser in mir durch und ich hätte mir die ganze Romanze ein wenig mehr Klarer vorgestellt. So dass sich die wirklichen „Bewerber“ darin, etwas mehr herausgestellt hätten und man auch ein wenig mehr über sie erfahren hätte… Aber was ich vielleicht gerne etwas mehr gehabt hätte, möchte der nächste Leser wieder weniger. so kann man es eben nie allen recht machen ;). Was aber Leser wissen sollte ist, dass die Romanze zwar einen Teil der Geschichte ausmacht, aber definitiv nicht im Vordergrund steht und auch eine schöne Balance zwischen eben der Romanze und der Aktion und Spannung gefunden wurde. Die Charaktere finde ich ebenfalls sehr schön geworden. Einige gehen mehr in die Tiefe wie andere, was aber eben davon abhängt wie weit sie im Buch eine Rolle spielen. Aeia ist eine mutige Frau mit keiner schönen Vergangenheit. Mehr über sie zu erfahren, empfand ich als spannend. Ich mochte sie wirklich sehr gerne, doch muss ich auch gestehen, dass sie gerne noch etwas hätte frecher sein dürfen. Ein riesengroßes Plus im Buch ist das Ende gewesen, es hat dem ganzen Buch noch einmal eine neue Wendung gegeben und mich doch ziemlich überrascht, auch lässt sich darin ein kleiner Cliffhanger finden. Und ohne zu viel zu verraten, ist es eines ganz nach meinem Geschmack ;). Fazit Eine wirklich tolle Geschichte mit spannenden und romantischen Teilen darin, auch wurde die Fantasy-Welt wunderbar mit eingebracht und verständlich erklärt/geschildert. Ich gebe dem Buch 4 Sterne und freu mich schon auf weitere Bücher vom Autor.

• Interessante Vermischung der Genres

28. July 2015 um 18:41

Das Cover hat mir gleich zu Anfang gefallen, mit dem übergroßen Schmetterling darauf, den ich zwar sehr schön finde aber anfangs nicht den Zusammenhang zwischen Cover und Geschichte gesehen habe. Es sei nur so viel verraten, der Schmetterling hat eine ziemlich große Rolle in der Geschichte und deswegen gefällt mir das Cover umso besser, es ist einfach durchdacht! Der Schreibstil hat mich von Anfang an mitgerissen, humorvoll, spannend und fließend, die Protagonisten sind bildlich beschrieben. Aeria war mir sofort sympathisch, sie ist eine Hübsche junge Frau die viele Veränderungen durchmachen muss, sich aber dazu auch treu bleibt. Sie lernt auf ihrem Weg viele Menschen kennen, viele neue Freunde, Männer denen sie den Kopf verdreht und auch Menschen die es auf ihr Leben abgesehen haben! Die Vermischung der verschiedenen Genres ist sehr gut gelungen und es gab nicht ein Kapitel das mir keinen Spaß bereitet hat, besonders die zweite Hälfte des Buches habe ich verschlungen aufgrund der grandiosen Spannung. Ich musste einfach weiterlesen und wissen wie es weiter geht. Der Fantasy Aspekt ist natürlich auch nicht zu kurz gekommen, Eve die eigenständige Computer Intelligenz, die allen mit ihrem Wissen unter die Arme greift und zugleich immer ein offenes Ohr, besonders für Aeria hat. Aeria’s Liebesleben könnte nicht abwechslungsreicher sein, die Männer stehen Schlange und auch Aeria ist sich nicht ganz sicher zu welchem der Männer sie sich am meisten hingezogen fühlt um im Endeffekt doch bei ihrer wahren Liebe zu landen. Fazit: Ein wirklich tolles Buch das viele Eigenschaften vereint, Spannung, Liebe und Humor, hier kommt einfach jeder auf seine Kosten.  Vielen Dank nochmal, das ich bei der Leserunde dabei sein durfte!

• Sophie Lang – Begnadet

DianaE

DianaE

17. July 2015 um 13:41

Sophie Lang – Begnadet Aeia Engel, 20 Jahre jung, studiert Psychologie, als vom TREECSS- Institut ein sagenhaftes Angebot bekommt: Sie bekommt dort einen Job bei Professor Ronan Meusburger und kann auch weiter Psychologie studieren. Auf dem Weg zu ihrem ersten Arbeitstag, findet sie unweit ihrer Wohnung die zerstückelte Leiche eines Mannes im Park. Sofort ermittelt die Polizei. Doch ihr erster Arbeitstag ist von weiteren kleinen Hürden gespickt, zuerst muss sie sich mit der modernen Technik und der künstlichen Intelligenz Eve anfreunden, danach den „verrückten“ Professor finden und mit den neuen Kollegen Vigor und Kyala zurecht kommen. Und als wenn das nicht genug ist, muss sich die schüchternde Aeia vor den Avancen ihrer männlichen Kollegen retten, obwohl sie einen festen Freund hat. Doch schon bald bekommt sie eine Aufgabe zugeteilt, die ihrer besonderen Begabung entspricht. Eine Aufgabe die sie in höchste Gefahr bringt. Das Cover ist eine wahre Augenweide, detailreich und passend zur Story. Das ist mir sofort ins Auge gesprungen. Der Roman selbst hält eine Palette voller Gefühle bereit: beklemmend, düster, humorvoll, fesselnd, temporeich, spannend, faszinierend, ein bisschen Liebe und Freundschaft. Der Roman ist locker und flüssig geschrieben. Aus der Hand legen konnte ich ihn nicht vor lauter Spannung, obwohl ich nur mal kurz reinlesen wollte. Detailreich und gut ausgearbeitet waren sämtliche Charaktere und auch die Geschichte sowie die Örtlichkeiten. Das hat mich noch besser in die Geschichte finden lassen und ich hatte das Gefühl direkt mitten im Geschehen zu stehen. Aeia ist sehr sympathisch und gut ausgearbeitet, man fühlt eine gewisse Nähe zu ihr. Der Roman hat mich von Anfang an gefesselt, der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht gehalten und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir und fünf Sterne.

• weitere