Cover des Buches Violet - Erinnert (ISBN: 9783847697275)
Nadl17835s avatar
Rezension zu Violet - Erinnert von Sophie Lang

Anders als die Vorgänger, aber dennoch weiterhin mysteriös!

von Nadl17835 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Die Reihe ist besonders, einzigartig und außerordentlich anders als alles was ich jemals gelesen habe!

Nadl17835s avatar
Nadl17835vor 8 Jahren

Schauerliche Science-Fiction-Dystopie! Sollte man gelesen haben!

Endlich hat Violet alias Asha einen Teil der Wahrheit entdeckt. Sie vermutet die Hintergründe der obersten Gesandten zu kennen und versucht den Opfern, die bei den schrecklichen Experimenten um Lebens kommen, zu helfen, indem sie versucht die sehenden Kinder und die Bestien zu befreien. Unglücklicherweise wird sie dabei selbst geschnappt und muss einem Gesandten Rede und Antwort stehen, über all ihr Kenntnisse. Nur dem verrückten und wissbegierigen Professor Arrow hat sie ihr (noch geltendes) Leben zu verdanken. Denn auf ihre Vergehen steht die Todesstrafe...Währenddessen kämpfen sich Freija, Hope und Adam weiterhin durch bis zum Untergrund und Grauen der Experimente, in die unterirdischen Gänge der Sektion 4, die strengstens verboten ist. Dort machen sie eine schreckliche Entdeckung...und müssen um ihr Leben bangen.

Wieder erfrischend neu sind die gewonnen Erkenntnisse von Violet/Asha, die man niemals hinter alldem vermutet hätte. Total nahtlos geht die Geschichte um Freija, Adam und Hope weiter. Neue Hintergründe über die Welt, den Astralwesen und unvorstellbaren Fähigkeiten mischen die Energiewelt ziemlich auf. Ich weiß nicht was es ist, aber diese Reihe hat irgendwas ganz besonderes und einzigartiges an sich. Das liegt nicht nur an dieser einmaligen Idee mit den Astralwesen und der Energie, sondern einfach die Kombination von allem,die die Geschichte besonders hervorragen lässt. Ich kann es nur schwer in Worte fassen. Sollte man einfach lesen ;)