Sophie Leblanc Collection Art-thérapie: Mandalas

Inhaltsangabe zu „Collection Art-thérapie: Mandalas“ von Sophie Leblanc

Einfach den Stress von der Seele malen. Auf 128 Seiten finden sich abwechslungsreiche Motive für alle Stimmungen.
Das Buch ist hochwertig ausgestattet mit festem, nicht durchscheinendem Papier und einem extradicken, dekorativen Einband.

— Katis-Buecherwelt

Mit diesem Malbuch für Erwachsene lässt es sich wunderbar abschalten und entspannen!

— fuffel

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

Die Stadt des Affengottes

Ziemlich spannend - besonders für ein Sachbuch!

StMoonlight

• ~ entspannend ~ abwechslungsreich ~ energiespendend ~

Collection Art-thérapie: Mandalas

Katis-Buecherwelt

15. June 2015 um 12:55

Klappentext: Vom Alltagsstress lösen und Kraft schöpfen durch meditatives Malen. Diese neuen Malbücher laden ein zu kreativen Pausen und entspannten Momenten. Einfach eintauchen und inspirieren lassen von zauberhaften Mandalas aus tibetischer und hinduistischer Tradition. Das Buch ist hochwertig ausgestattet mit festem, nicht durchscheinendem Papier und einem extra dicken, dekorativen Einband. Zum Buch: Das Buch ist sehr hochwertig gestaltet. Zwei sehr dickwandige Pappseiten schützen die Illustrationen, die ebenfalls auf sehr starkem Papier abgedruckt sind. Ideal für die Nutzung von Bleistiften oder auch Filzstiften, ohne ein Durchdrücken zu verursachen. Qualitativ ein unverwüstbares Buch. Das Buchcover zeigt bereits einen kleinen Einblick der Art von Illustrationen die der heimische Künstler zu erwarten hat. Erster Satz: entfällt Meine Meinung: Der moses.Verlag hat mich auf diese Collection Art-thèrapie hingewiesen und es hat mich sofort sehr neugierig gemacht. Bereits in meiner Kindheit habe ich sehr gerne und oft gemalt. Bisher habe ich aber keine Malbücher für Erwachsene gefunden. Bis jetzt! Auf 128 Seiten finden wir hier zahlreiche Mandalas mit Tieren, Blumen oder auch Götterfiguren anderer Länder. Ich habe das Ausmalen mit Bleistiften und Filzmarker getestet und beides drückt sich auf dem hochwertigen Papier nicht durch. Ich empfehle dennoch Buntstifte zu verwenden, da dies doch am natürlichsten ist und kein unangenehmer Geruch beim Ausmalen der Bilder entsteht. Das Ausmalen der Mandalas hat sehr beruhigend auf mich gewirkt. Es lässt alle Alltagsprobleme kurz vergessen und man findet innere Ruhe und Entspannung. Man konzentriert sich lediglich auf die Farbauswahl und lässt sich von seinem Gefühl leiten. Nach einer solchen künstlerischen Auszeit fühlt man sich mit neuer Energie beflügelt und geht gestärkt seinem Alltag nach. Sehr gut gefallen mir auch die Illustrationen, die sich immer wieder auf zwei Seiten wiederholen. So kann man sich farblich immer etwas verändern und austoben. Das Gesamtbild wirkt dann sehr farbenfroh und beruhigend. Fazit: "Mandalas - Malen & Entspannen" ist ein Malbuch für Erwachsene mit Mandalas und verschiedenen weiteren Elementen, wie zB. Blumen, Tiere oder Götterfiguren ferner Länder. Es entsteht eine beruhigende und entspannende Wirkung und gibt neue Energie für den Alltag. Eine absolute Kaufempfehlung! ~ entspannend ~ abwechslungsreich ~ energiespendend ~

• Entspannung pur!

Collection Art-thérapie: Mandalas

fuffel

06. February 2015 um 11:44

Buch: Durchbrechen Sie den alltäglichen Gedankenstrom! Die Collection Art-thérapie hilft Ihnen, sich vom Stress aus Alltag und Beruf zu lösen. Füllen Sie die unterschiedlichen tibetischen und hinduistischen Mandalas mit Farbe. Lassen Sie Ihren Gedanken, Träumen und Bildern freien Lauf. Erleben Sie einen Moment der Entspannung und schöpfen Sie neue Kraft. Fazit: Kreative Pause vom Alltag! Die wundervollen Illustrationen von Sophie Leblanc begeistern sicherlich jede Künstlerseele. Sie sind prächtig und mal mehr oder weiniger detailverliebt. Die Seiten sind sehr abwechslungsreich bezüglich der Motivwahl und der Anforderung gestaltet. Und "Mandalas" entführt einen in die beeindruckende Welt der geometrischen Formen. Diese besonderen Malbücher für Erwachsene sind besonders hochwertig verarbeitet, daher bereitet einem das Malen hier besonders Freude. Dank des robust-extradicken Einbands braucht man keine Unterlage und ich konnte es mir mit den Malbüchern auch mal auf der Couch gemütlich machen. Die schneeweißen-festen Blätter lassen nichts durchscheinen, sodass hier die volle Vielfalt der Stifte (Bunt-, Filz-, Wachsmal- und Gelstifte, Fineliner, ...) ohne Einschränkungen zum Einsatz kommen kann.     Das ein oder andere Motive beansprucht vollste Aufmerksamkeit, um es sorgfältig auszumalen. Daher schaltet man hier tatsächlich komplett ab und kann die Seele mal so richtig baumeln lassen. Ich empfehle die Malbücher mit ihren fantasievollen und prächtigen Illustrationen gerne weiter!