Sophie Leblanc Collection Art-thérapie: Zauberhafte Gärten

Inhaltsangabe zu „Collection Art-thérapie: Zauberhafte Gärten“ von Sophie Leblanc

Einfach den Stress von der Seele malen. Auf 128 Seiten finden sich abwechslungsreiche Motive für alle Stimmungen.
Das Buch ist hochwertig ausgestattet mit festem, nicht durchscheinendem Papier und einem extradicken, dekorativen Einband.

Ein Malbuch für Erwachsene, sehr schöne Motive.

— Karietta

— Katis-Buecherwelt

Kreative Pause vom stressigen Alltag!

— fuffel

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Love your body and love this book

sternenstaubhh

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Die Freiheit, frei zu sein

Seralina1989

• ~ entspannend ~ abwechslungsreich ~ energiespendend ~ Ein Ausmalbuch für Erwachsene

Collection Art-thérapie: Zauberhafte Gärten

Katis-Buecherwelt

26. May 2015 um 17:28

Klappentext: Vom Alltagsstress lösen und Kraft schöpfen durch meditatives Malen. Diese neuen Malbücher laden ein zu kreativen Pausen und entspannten Momenten. Einfach eintauchen und inspirieren lassen von zauberhaften Pflanzenmotiven. Das Buch ist hochwertig ausgestattet mit festem, nicht durchscheinendem Papier und einem extra dicken, dekorativen Einband. 21,0 cm x 29,7 cm Zum Buch: Das Buch ist sehr hochwertig gestaltet. Zwei sehr dickwandige Pappseiten schützen die Illustrationen, die ebenfalls auf sehr starkem Papier abgedruckt sind. Ideal für die Nutzung von Bleistiften oder auch Filzstiften, ohne ein Durchdrücken zu verursachen. Qualitativ ein unverwüstbares Buch. Das Buchcover zeigt bereits einen kleinen Einblick der Art von Illustrationen die der heimische Künstler zu erwarten hat. Erster Satz: entfällt Meine Meinung: Der moses.Verlag hat mich auf diese Collection Art-thèrapie hingewiesen und es hat mich sofort sehr neugierig gemacht. Schon als Kind habe ich sehr gerne in Malbüchern gemalt und als Erwachsener gab es bisher keine vergleichbaren Malbücher. Bis jetzt! Auf 128 Seiten finden wir hier zahlreiche Blumenmotive mal mit oder ohne Tiere zum Ausmalen. Getestet habe ich Bleistifte und Filzmarker und beides drückt sich auf dem hochwertigen Papier nicht durch. Ich empfehle aber Buntstifte zu verwenden, da dies doch am natürlichsten ist und kein unangenehmer Geruch beim Ausmalen der Bilder entsteht. Das Ausmalen bewirkt eine beruhigende Wirkung und schnell findet man sich tief in sich selbst wieder. Tiefen entspannt hat man nur noch sein Bild vor sich, lässt die Farben auf sich wirken und lässt den Alltag einfach mal neben sich. Nach einer Sitzung fühlt man sich mit neuer Energie gestärkt und geht mit neuem Elan an seine täglichen Aufgaben oder Pflichten entspannt heran. Sehr gut gefallen mir auch die Illustrationen, die sich immer wieder auf zwei Seiten wiederholen. So kann man sich farblich immer etwas verändern und austoben. Das Gesamtbild wirkt dann sehr farbenfroh und beruhigend. Fazit: "Zauberhafte Gärten - Malen & Entspannen" ist ein Malbuch für Erwachsene mit vielen Blumenmotiven und einigen Tieren. Es entsteht eine beruhigende und entspannende Wirkung und gibt neue Energie für den Alltag. Eine absolute Kaufempfehlung! ~ entspannend ~ abwechslungsreich ~ energiespendend ~

• Zauberhaft ...

Collection Art-thérapie: Zauberhafte Gärten

fuffel

06. February 2015 um 11:49

Buch: Sie wissen nicht mehr, wo Ihnen der Kopf steht? Die Collection Art-thérapie hilft Ihnen, sich vom Stress aus Alltag und Beruf zu lösen. Greifen Sie zu bunten Stiften und lassen Sie sich von den verschiedenen Mustern inspirieren. Pflanzenlabyrinthe, prächtige Rosen, Oasen der Ruhe - tauchen sie ein in die Welt der zauberhaften Gärten. Gönnen Sie sich eine kreative Pause, malen Sie sich frei!  Fazit: Kreative Pause vom Alltag! Die wundervollen Illustrationen von Sophie Leblanc begeistern sicherlich jede Künstlerseele. Sie sind prächtig und mal mehr oder weiniger detailverliebt. Die Seiten sind sehr abwechslungsreich bezüglich der Motivwahl und der Anforderung gestaltet. So reicht die große Vielfalt der "Zauberhaften Gärten" von simplen Topfpflanzen und Kakteen über paradiesischen Szenen mit Papageien bis zu romantischen Blumengärten mit Amor-Steinfiguren. Diese besonderen Malbücher für Erwachsene sind besonders hochwertig verarbeitet, daher bereitet einem das Malen hier besonders Freude. Dank des robust-extradicken Einbands braucht man keine Unterlage und ich konnte es mir mit den Malbüchern auch mal auf der Couch gemütlich machen. Die schneeweißen-festen Blätter lassen nichts durchscheinen, sodass hier die volle Vielfalt der Stifte (Bunt-, Filz-, Wachsmal- und Gelstifte, Fineliner, ...) ohne Einschränkungen zum Einsatz kommen kann.     Das ein oder andere Motive beansprucht vollste Aufmerksamkeit, um es sorgfältig auszumalen. Daher schaltet man hier tatsächlich komplett ab und kann die Seele mal so richtig baumeln lassen. Ich empfehle die Malbücher mit ihren fantasievollen und prächtigen Illustrationen gerne weiter!