Sophie Lebot Quer durchs Weltall

Inhaltsangabe zu „Quer durchs Weltall“ von Sophie Lebot

Warum sieht der Himmel jeden Tag anders aus? Welche Planeten drehen sich im All? Wie würde die Erde aussehen, wenn du sie dir vom Mond aus anschaust? Was ist ein Sonnensystem und woher kommen die Meteoriten? Wie findet man heraus, ob im Weltall noch andere Wesen leben? Interessierst du dich für Sternbilder und Astronauten? Dieses kunterbunte Buch beantwortet all deine Fragen rund ums All.

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

anke3006

• Rezension zu "Quer durchs Weltall" von Sophie Lebot

Quer durchs Weltall

16. November 2010 um 17:09

"Quer durchs Weltall" ist ein ansprechend gestaltetes Sachbuch für Kinder über das Weltall. Auf 37 Seiten sind zahlreiche Informationen über den Weltraum, die Planeten, Galaxien, ... unterhaltsam, leicht verständlich und übersichtlich dargestellt. Auf jeder Seite gibt eine kleine Textabschnitte, Zeichnungen, Fotos und kleine Comic-Szenen. Im Buch ist berücksichtigt, dass der Pluto nun nicht mehr zu den Planeten zählt. Dies sind die Themen des Buches: - Der Himmel verändert sich - Die Sonne - Der blaue Planet - Der Mond - Das Sonnensystem - Die Gesteinsplaneten - Die Gasplaneten - Die Sterne - Zeichne ein Sternbild - Geheimnisvolle Galaxien - Asteroiden, Kometen und Co. - Im Universum - Die Beobachtung des Weltalls - Zu Besuch im Weltall - Wohnen im Weltall Mir gefällt das Buch sehr gut, es ist informativ, unterhaltsam, interessant und ansprechend gestaltet. Eine wertvolle Bereicherung meiner Klassenbibliothek! =)