Sophie Love Für Jetzt und Für Immer (Die Pension in Sunset Harbor - Buch 1)

Inhaltsangabe zu „Für Jetzt und Für Immer (Die Pension in Sunset Harbor - Buch 1)“ von Sophie Love

Sehr schöner, gefühlvoller Liebesroman zum dahinschmelzen!

— lydi_marie_kem

Buchabbruch nach 80 von 196 Seiten: viel zu viele Schreibfehler!

— peedee
  • Der Beginn einer wunderbaren Liebesroman-Reihe

lydi_marie_kem

24. September 2017 um 12:32

"Für Jetzt und Für Immer" war mein erstes Buch von Sophie Love.  Es ist das Richtige für alle, die typische Liebesromane lieben. Emily hofft auf einen Heiratsantrag ihres langjährigen Freundes. Als dieser ihr jedoch lieber Parfüm schenkt ist für sie klar: So kann sie nicht weiterleben! Als Zufluchtsort erinnert sie sich an das Haus ihres Vaters in Sunset Habor. Sie kündigt ihren Job und macht sich auf den Weg in eine andere Welt wie es scheint. Was sie findet ist so viel mehr als ein Haus, sie findet Liebe, Freundschaft und die Möglichkeit, die ihr Leben vollständig verändern wird. Das Buch ist sehr gut geschrieben und lässt sich flüssig und angenehm lesen. Innerhalb von wenigen Tagen hab ich es fertig gelesen. Es ist wie eine typische Lovestory, sehr gefühlvoll und mit kleinen Überraschungsmomenten im richtigen Augenblick. Die einzige was mich ein bisschen verblüfft hat, ist das Emily sehr schnell Vertrauen aufbaut. Das erschien mir ein bisschen verwunderlich, da sie in Sunset Harbor ja tatsächlich niemanden kannte und ihr alles Mögliche hätte passieren können. Dennoch habe ich immer wieder ihren Mut bewundert. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der einen guten Liebesroman zu schätzen weiß. Es ist eine angenehme, leichte Unterhaltung mit gewissem Suchtpotenzial. Gut, dass es sich um eine Reihe handelt und die Geschichte nicht bloß mit diesem Buch endet. "Sehr schöner, gefühlvoller Liebesroman zum dahinschmelzen!"

• Buchabbruch nach 80 von 196 Seiten

peedee

07. August 2017 um 22:23

Die Pension in Sunset Harbor, Band 1: Emily ist 35 und lebt mit ihrem heiratsunwilligen Freund Ben zusammen. Am siebten Jahrestag ihrer Beziehung hofft sie erneut auf seinen Antrag; als sie stattdessen ein Parfüm kriegt, ist es für sie vorbei: sie macht Schluss – und am nächsten Tag wirft sie auch gleich noch ihren ungeliebten Job hin. Sie flüchtet aus New York nach Sunset Harbor, wo sie im verlassenen Haus ihres Vaters zur Ruhe kommen will. Was soll nun aus ihr werden?Erster Eindruck: Ein sich umarmendes und küssendes Pärchen auf dem Cover – die „Marschrichtung“ für diesen Roman ist also klar.Emily scheint mir einerseits sehr gutmütig und geduldig, aber dann wiederum sehr impulsiv. Sie fährt mit ihrem Auto, das jahrelang stand und nicht bewegt wurde (und trotzdem ohne Probleme anspringt!), einfach mal acht Stunden durchs Land. Als sie in einen Schneesturm gerät, ist sie sehr überrascht, denn sie hat nicht die passende Kleidung dabei. Ebenso unverhofft ist der Fakt, dass die Heizung und der Strom im Haus nicht eingeschaltet sind. Doch das ist nicht wirklich überraschend, wenn man bedenkt, dass das Haus seit zwanzig Jahren unbewohnt ist! Zum Glück – oder zuerst zum Leidwesen von Emily – wohnt auf dem gleichen Grundstück Daniel, der sich um das Anwesen kümmert. Er hilft Emily sofort, aber sie dankt es ihm überhaupt nicht.Üblicherweise erwähne ich Schreib- und Grammatikfehler nicht in einer Rezension. Aber im vorliegenden Fall sind diese so gravierend, dass ich nach 80 von 196 Seiten entnervt das Buch abbreche. Ein paar Muster: „Karamellmouse" anstatt „Mousse“ / „Das schlimmste auf der Welt ist dieser Ort. Es bist du.“ / „Tante-Emma-Landen“ / „jetzt sie verstand die verwirrte Reaktion“ / „Oder, dass jemand an dem Haus zu schaffen macht.“ / „Sie schaltet sich nicht von alleine, weisst du?“ / „Gendanken“ / „Sie sankt auf ihre Knie" / „Emile“ statt „Emily“ / „In Amys Stimme lag ein Haus Feinseligkeit“.Schade, denn die Geschichte könnte wirklich unterhaltsam sein. Ich weiss momentan noch nicht, ob ich der Geschichte eine zweite Chance gebe, indem ich die englische Version lese. Mal schauen… Für die deutsche Übersetzung in der mir vorliegenden Version leider keine Leseempfehlung.

• schön

dorothea84

28. May 2017 um 16:05

Emily Mitchell lebt mit ihrem Freund seit sieben Jahren zusammen. Als er am Jahrestag keinen Antrag macht, sondern ihr Parfüm schenkt, macht sie Schluss mit ihm. Dann kündigt sie ihren Job und verlässt New York. Spontan beschließt sie nach Maine zu fahren, dort hat ihr Vater ein Anwesen. Doch das Haus ist etwas vernachlässigt und sie will eigentlich nur das Wochenende hier verbringen. Klar Trennung sind immer scheiße, aber meist merkt man dann erst wie sein restliches Leben so läuft. Emily schmeißt alles weg und will ganz einfach neu beginnen. Ihr "Nachbar" ist schon etwas merkwürdig, taut aber mit der Zeit auf. Emily ist er sehr zurückhalten und Stolz. Aber man merkt schnell das sie sich nur schützen will. Man erfährt viel über ihrere Vergangenheit und merkt das sie nie wirklich damit abgeschlossen hat. Als sie sich dann langsam mit den Bewohner der Stadt anfreundet wird sie langsam sympathisch. Es soll bald Band 2 kommen, ich freue mich darauf und bin spannt. Eine leichte Liebesgeschichte mit etwas Humor und toll geschrieben.