Cover des Buches Für Jetzt und Für Immer (Die Pension in Sunset Harbor - Buch 1) (ISBN: 9781640290228)
Rezension zu Für Jetzt und Für Immer (Die Pension in Sunset Harbor - Buch 1) von Sophie Love

Der Beginn einer wunderbaren Liebesroman-Reihe

Kurzmeinung: Sehr schöner, gefühlvoller Liebesroman zum dahinschmelzen!

"Für Jetzt und Für Immer" war mein erstes Buch von Sophie Love. Es ist das Richtige für alle, die typische Liebesromane lieben.

Emily hofft auf einen Heiratsantrag ihres langjährigen Freundes. Als dieser ihr jedoch lieber Parfüm schenkt ist für sie klar: So kann sie nicht weiterleben! Als Zufluchtsort erinnert sie sich an das Haus ihres Vaters in Sunset Habor. Sie kündigt ihren Job und macht sich auf den Weg in eine andere Welt wie es scheint. Was sie findet ist so viel mehr als ein Haus, sie findet Liebe, Freundschaft und die Möglichkeit, die ihr Leben vollständig verändern wird.

Das Buch ist sehr gut geschrieben und lässt sich flüssig und angenehm lesen. Innerhalb von wenigen Tagen hab ich es fertig gelesen. Es ist wie eine typische Lovestory, sehr gefühlvoll und mit kleinen Überraschungsmomenten im richtigen Augenblick.

Die einzige was mich ein bisschen verblüfft hat, ist das Emily sehr schnell Vertrauen aufbaut. Das erschien mir ein bisschen verwunderlich, da sie in Sunset Harbor ja tatsächlich niemanden kannte und ihr alles Mögliche hätte passieren können. Dennoch habe ich immer wieder ihren Mut bewundert.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der einen guten Liebesroman zu schätzen weiß. Es ist eine angenehme, leichte Unterhaltung mit gewissem Suchtpotenzial. Gut, dass es sich um eine Reihe handelt und die Geschichte nicht bloß mit diesem Buch endet.

"Sehr schöner, gefühlvoller Liebesroman zum dahinschmelzen!"