Sophie Matuschka Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel

Inhaltsangabe zu „Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel“ von Sophie Matuschka

Peters Vater hat die drei Jungen nach Südafrika eingeladen. Oder genauer gesagt: auf die »Geisterinsel«, wo er der steinreichen Miss Wilbur beim Bau eines Freizeitparks helfen soll. Dort angekommen, bleibt für Sonnenbaden, Schnorcheln oder andere Ferienaktivitäten plötzlich keine Zeit mehr: Ein mysteriöses Ungeheuer, der sogenannte Tokolosh, treibt sein Unwesen und sorgt für Angst und Schrecken. Klare Sache: Die drei ???® haben einen neuen Fall!

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

sternenstaubhh

• Das Buch zum Film

Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel

lesebiene27

Die drei ??? – Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews – geraten fern ab ihrer Heimat wieder einmal in ein Abenteuer. Peters Vater hat die drei Detektive nach Südafrika eingeladen, wo er einen Freizeitpark auf „der Geisterinsel“ bauen soll. Doch es scheint da nicht mit rechten Dingen vor sich zu gehen, denn ein mysteriöses Wesen mit dem Namen Tokolosh scheint sein Unwesen zu treiben. Das Buch wurde passend zu der Filmausgabe geschrieben. Den Film habe ich nicht gesehen, dennoch fand ich das Buch gelungen, da es die Emotionen gut eingefangen hat und alles schlüssig beschrieben wurde. Die drei Detektive sind in diesem Buch noch eine Mischung aus Jugendlichen und Kindern, wodurch ihr Hauptaugenmerk auf Abenteuer liegt, die sie bestehen müssen. Auch in diesen Buch gibt es wieder einiges an Gefahren: Ein Monster, das die Insel in Angst und Schrecken versetzt, einen Schatz, Rätsel, einen durchgeknallten Schatzjäger und einen mysteriösen Mann. Das Ende fand ich persönlich ein bisschen merkwürdig und auch die Geschichte mit den Slums, aber dennoch ist das Buch etwas für Kinder, die sich gerne an Abenteuerbüchern erfreuen und fesseln lassen von einer neuen Welt. Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sternen.

parden

11. November 2014 um 07:58