Cover des Buches Lauren, vermisst (ISBN: 9783414823434)
Lolly1606s avatar
Rezension zu Lauren, vermisst von Sophie McKenzie

Super Buch

von Lolly1606 vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Spannend und super einfühlsam, einfach genial *-*

Lolly1606s avatar
Lolly1606vor 11 Jahren
in dem Buch "Lauren, vermisst" geht es um ein Mädchen, namens Lauren (Was ein Wunder :D), die mit nur 3 Jahren adoptiert wurde. Ihre Adoptiveltern schweigen über Laurens biologische Eltern Doch gerade das erweckt in Lauren Zwang etwas mehr über ihre ersten drei Lebensjahre zu erfahren. Auf einer Internetseite von vermissten Kindern findet sie ein Mädchen n namens Martha, deren Fotos ihren alten Kinderfotos unglaublich ähnlich sehen. Als auch das Geburtsdatum und Verschwindedatum in Laurens Leben passen stellt sie sich die Frage: " Könnten Mom&Dad etwas mit einer Entführung, meiner Entführung zu tun haben? Sie muss es einfach wissen, daher lockt sie ihre Mutter aus dem Haus, um in Ruhe ihr Tagebuch, kurz bevor, Lauren in die Familie getreten ist. Dort findet sie wie erhofft Hinweise, woher sie kommen könnte. Unter Anderem die Adresse eines Adoptivbüros in den USA, aufeinem anderen Kontinent. Unter einem Vorwand treten Lauren, ihre Mutter, ihr Bruder und Laurens bester Freund Jem eine Reise in die USA an. Doch noch am Flughafen verschwinden Jem und Lauren, um Laurens Vergangenheit auf den Grund zu gehen. So planen sie z.B. einen Einbruch in das Adoptivbüro, um an Laurens Akte, die sich später als fehlend herausstellt. Auf ihrer Flucht, Erden die freundlicherweise von ein fälschlichen Polizistin mitgenommen, die für Jem und Lauren zu einer lebensbedrohlichen Gefahr wird. Als Lauren Dan schließlich gegen Ende ihre frühere Familie wieder kennenlernt wird es richtig emotional, denn die sitzt zwischen zwei Stühlen, entweder sie kriegt ihr altes Leben zurück, oder sie lebt weiterhin in ihrer Adoptivfamilie. Als ihre Adoptiveltern verhört werden, muss sie OHNE Freund Cem in einer "wildfremden" Familie mit unauststehlicher Schwester und Mutter leben, dennoch warten auch hIer Abenteuer auf sie. Meine Meinung: Ich finde, dass Sophie McKenzie große Arbeit geleistet hat. Man konnte sich in jede Person gut hineinversetzenund teilweise musste ich sogar, was mir sonst fast nie passiert weinen. Ich habe das Buch an einem Tag Fertig gelesen und konnte es dementsprechend keine Sekunde weglegen. Es ist so unglaublich fesselnd und spannend geschrieben. Ich würde es ab 14 Jahren empfehlen.