Cover des Buches Weil du lügst (ISBN: 9783453419605)
Wortkunstsalats avatar
Rezension zu Weil du lügst von Sophie McKenzie

Sehr spannender Thriller

von Wortkunstsalat vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr spannende Story und super flüssig geschrieben.

Wortkunstsalats avatar
Wortkunstsalatvor 8 Jahren

Klappentext:

Der Albtraum lauert hinter der Familienidylle Emily und Jed sind glücklich verlobt und verbringen ihren Urlaub mit Jeds Kindern Lish und Dee Dee auf Korsika. Als Dee Dee eines Abends über Kopfschmerzen klagt, gibt Emily ihr eine Schmerztablette. Am nächsten Morgen ist Dee Dee tot. Vergiftet. Kurz darauf erhält Emily eine SMS: Das Gift war für sie selbst bestimmt. Ein mörderisches Spiel um Lüge und Verrat beginnt.

Der erste Satz:

„Rose Campbell ging einen Schritt auf die Türe zu.“

Zusammenfassung:

Emily und Jed sind frisch verlobt und wollen einen idyllischen Familienurlaub mit Jeds Kindern Dee Dee und Lish, Emilys Schwester Rose, ihr Bruder Martin und Partner Cameron und Jeds Bruder Gary mit aktueller Freundin verbringen. Zunächst läuft alles sehr entspannt. Dann klagt Dee Dee über Kopfschmerzen. Emily gibt ihr das Schmerzmittel, dass Emily eigentlich für ihre Kopfschmerzen bekommen hat. Am nächsten Morgen ist Dee Dee tot. Zu Hause erhält Emily eine SMS, dass das Gift eigentlich für sie gedacht war. Als dann auch noch ihr Ex-Freund Dan wieder auftaucht und sie davor warnt, dass Jeds Sohn Lish sie umbringen wollte, verstrickt sich Emily immer weiter in ein Geflecht aus Lügen.

Fazit:

Für mich war es der erste Thriller der Autorin. Das Genre hatte mich bisher noch nicht sonderlich angezogen. Ich kann wirklich sagen, dass sich dies durch dieses Buch geändert hat. Ich fand den Schreibstil sehr flüssig und es las sich sehr schnell weg. Die Story wird in zwei Ebenen wiedergegeben. Einmal in Emilys Vergangenheit und einmal in der Gegenwart. Emily, Rose und Martin haben in ihrer Vergangenheit sehr viel durchgemacht. Die Story fand ich klasse. Was die Spannung betrifft, baute sie ab Mitte des Buches immer weiter auf und wurde gegen Ende richtig überraschend, einfach unvorhersehbar. Ich fand es super, dass es ein Thriller ohne Blut ist, der wirklich auf Spannung basiert. Alles in allem war dies für mich ein super Thriller mit absoluter Weiterempfehlung meinerseits.

Meine Bewertung:

Die Autorin:

Sophie McKenzie hat bereits mehr als fünfzehn Romane geschrieben, darunter die preisgekrönten Teenage-Thriller Girl, Missing, Sister, Missing und Missing Me. Sie erhielt zahlreiche Preise und stand zwei mal auf der Longlist für die Carnegie Medal. Sophie McKenzie lebt in London.

Erscheinungsdatum: 11.04.2016
Verlag: Heyne Verlag
Seiten: 464
ISBN: 978-3453419605
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)