Cover des Buches Belinda Burggespenst (ISBN: 9783958100251)
S
Rezension zu Belinda Burggespenst von Sophie Oliver

Geistermädchen und Menschenkinder beim gemeinsamen Abenteuerspaß

von SofieWalden vor 6 Jahren

S
SofieWaldenvor 6 Jahren

Belinda ist ein Gespenstermädchen. Jede Nacht erfüllt es gewissenhaft seine Geisterstundespukaufgaben, auch wenn auf Burg Wolfsberg momentan gar niemand wohnt.

Doch das ändert sich bald. Die Schmidts sind die neuen Eigentümer und zusammen mit ihren Kindern, der kleinen Leni und ihrem großen Bruder Felix, ziehen sie ein in ihr neues Heim. Ein Hotel soll die Burg werden, aber dafür muss erst mal vieles umgebaut werden. Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten werden Belinda, ihr Geisterhund Hektor, Leni und Felix richtig gute Freunde und auch die Eltern haben kein Problem mit ihrem Burggespenst. Und was tun Freunde, sie helfen sich. Und genau das ist auch dringend nötig, denn Bruno Bitter, der Chef von Belinda, ist wirklich ein ganz böses Gespenst.Ein großartiges spaßig-spannendes Abenteuer beginnt und ich hoffe, ganz viele von euch sind bald mit dabei. Ich kann es nur empfehlen.