Cover des Buches Immortal Blood 1 (ISBN: 9783927071988)
SunshineSaars avatar
Rezension zu Immortal Blood 1 von Sophie Oliver

Toller Auftakt einer neuen Fantasy-Reihe

von SunshineSaar vor 7 Jahren

SunshineSaars avatar
SunshineSaarvor 7 Jahren
Ich liebe Fantasy-Buchreihen, deshalb war ich auch sehr neugierig auf „Immortal Blood“ – und ich wurde nicht enttäuscht, denn das Auftaktbuch punktet mit einer tollen Hauptfigur und einer spannenden Geschichte, die mich richtig gefesselt hat.

Der erste Teil der Reihe dreht sich um Emmaline, die im Jahr 1899 zur Ehe mit einem angesehenen Mann der Gesellschaft gezwungen wird. Doch er entpuppt sich als äußerst gewalttätig und sadistisch. Da begegnet sie dem geheimnisvollen Nathaniel. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Nathaniel verspricht Emmaline zu helfen, aber dafür muss sie sich den Zeitjägern anschließen und fortan der Gerechtigkeit dienen. Der Preis für die Unsterblichkeit ist hoch, denn die Menschen dürfen niemals die Wahrheit erfahren. Emmaline ist zu diesem Opfer bereit, um ein neues Leben in Geborgenheit und an Nathaniels Seite zu beginnen. Doch die Beziehung zu Nathaniel gestaltet sich schwieriger als gedacht, Emmaline fühlt sich von ihm verraten, bricht erneut alle Brücken hinter sich ab und verkriecht sich tief verletzt in Rom, wo sie als hoch geachtete Zeitjägerin jahrzehntelang ihre Aufträge erfüllt…

Der Schreibstil ist ebenfalls genau mein Fall, denn die Autorin schreibt schön bildlich, so dass ich mir alles sehr gut vorstellen kann. Das finde ich bei einem Fantasybuch sehr wichtig. Zudem ist ein echt schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Deshalb konnte ich das Buch gar nicht mehr weg legen.

Die Hauptfigur Emmaline ist mir sehr sympathisch. Ich kann ihr Denken und Handeln nachvollziehen und mich mit ihr identifizieren. Sie legt eine starke Wandlung in den Jahrzehnten hin. Sie ist zu einer starken Persönlichkeit herangewachsen, die genau weiß, was sie will. Außerdem ist sie eine tolle Jägerin geworden. Toll! Doch auch die restlichen Figuren wurden gut ausgearbeitet und haben mich überzeugt. Vor allem Nathaniel ist mir ans Herz gewachsen – ein echter Traummann…

Das Ende war spannend und macht richtig Lust auf die Fortsetzung, die ebenfalls bereits im Handel erhältlich ist. Diese werde ich mir nun so schnell es geht ebenfalls zur Gemüte führen. Ich bin gespannt, wie es für Emmaline weiter geht :-)

Fazit:
Ein spannendes, gut geschriebenes Fantasybuch, das richtig Lust auf die Fortsetzung macht. Ich bin sehr angetan von der Figur Emmaline und ihre Abenteuer.