Cover des Buches Immortal Blood 2 (ISBN: 9783927071995)
SunshineSaars avatar
Rezension zu Immortal Blood 2 von Sophie Oliver

Es geht spannend weiter...

von SunshineSaar vor 7 Jahren

SunshineSaars avatar
SunshineSaarvor 7 Jahren
Da ich bereits vom ersten Band der „Immortal Blood“-Reihe total begeistert war, musste ich natürlich auch die Fortsetzung lesen. Und ich muss sagen, dass diese mich genauso wie das erste Buch gefesselt hat.

Im zweiten Band ist Nathaniel verschwunden und hat aufgehört zu jagen. Das bedeutet seinen langsamen, grausamen Tod. Emmaline, die nie aufgehört hat, ihn zu lieben, macht sich auf die Suche nach dem ehemaligen Geliebten und gerät dadurch in eine Verschwörung ungeheuerlichen Ausmaßes. Tristan, ein verstoßener Zeitjäger, ist zurückgekehrt, um die Patriarchen und auch die ehrwürdigen Ältesten zu vernichten, um sich an die Spitze aller Familien zu setzen. Ein Krieg unter den Unsterblichen entbrennt, in dem Freund und Feind nicht einfach voneinander zu unterscheiden sind, und jeder Fehler tödlich sein kann…

Nach wie vor gefällt mir der Schreibstil der Autorin sehr sehr gut. Zudem ist wieder ein toller Lesefluss gegeben, der die Seiten wieder nur so dahinfliegen ließ, so dass ich das Buch wieder einmal in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen habe.

Meine Lieblingsfigur ist nach wie vor Emmaline, die in der Vergangenheit einiges mitmachen musste und sich nun komplett zurückgezogen hat. Ich kann ihr Denken und Handeln komplett nachvollziehen. Auch Nathaniel hat mit seinen Entscheidungen aus der Vergangenheit zu kämpfen. Aber ich habe den Beiden von Anfang an die Daumen für ein Happy-End gedrückt, das diesmal zum Greifen nah ist :-)

Tristan, die neue Figur, die Emmalines Leben auf den Kopf stellt, ist ein sehr interessanter Charakter, der mich oft zum Nachdenken gebracht hat. Ist er wirklich Böse? Oder gehört er zu den Guten? Das erfährt man erst gegen Ende des Buches…

Das Ende war auf jeden Fall spannend und versöhnlich. Aber ich finde es schade, dass das wohl das letzte Buch der Reihe war, denn ich hätte liebend gerne mehr über Emmaline gelesen. Aber eins ist klar: Diese Autorin werde ich mir sicherlich merken!

Fazit:
Auch der Abschluss der „Immortal Blood“-Reihe hat es in sich und hat mich total gefesselt. Diese Autorin werde ich mir auf jeden Fall merken!