Cover des Buches Immortal Blood 2 (ISBN: 9783927071995)
funny1s avatar
Rezension zu Immortal Blood 2 von Sophie Oliver

Tolle Fortsetzung

von funny1 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Die Fortsetzung ist genauso genial wie der erste Teil. Vorsicht Suchtgefahr!!

funny1s avatar
funny1vor 7 Jahren

Um was geht es:

Dies ist nun der zweite Teil der Reihe von Immortal Blood. Nathaniel ist verschwunden und hat aufgehört zu jagen, als Emmaline das erfährt kann sie nicht anders als ihn zu suchen, sie hat nie aufgehört ihn zu lieben und sie weiß das die beiden zusammen gehören, doch keiner von beiden hat den Mut den anderen gegenüber zu treten. Tristan ist ein verstoßener Zeitjäger der einen sehr schlimmen Krieg auslöst, doch war es wirklich Tristan der alles angezettelt hat oder gibt es jemanden der die Fäden in der Hand hält? Bald weiß kein Zeitjäger mehr wehr Freund und Feind ist umso schwerer ist es gute Verbündete zu finden. Werden Emmaline und Nathaniel nochmal eine gemeinsame Chance erhalten?

Auch hier ist der Schreibstil sehr leicht und flüssig. Sehr toll finde ich das es am Anfang eine Rückblende gibt, genau das richtige für jemanden der den ersten Teil nicht kennt oder schon etwas länger her ist ihn gelesen zu haben. Die Autorin Sophie Oliver ist es sehr gut gelungen die Leser ein wenig in die Irre zu führen, man weiß nicht wer der Verräter ist und man kann sehr gut seiner Fantasie freien lauf lassen. Auch dieser Teil hat mich sofort in seinen Bann gezogen, und ich wahr sehr gespannt was noch alles passiert. Ich wurde nicht enttäuscht und auch hier kann ich nicht anders als 5 Sterne zu geben. Ein tolles Ende und sehr viele unerwartete Wendungen.

Fazit: Auch diesen Teil kann ich nur Weiterempfehlen, sehr toller flüssiger Schreibstil mit einer wirklich sehr tollen Geschichte. Die Spannung wird stetig aufgebaut und reißt nicht ab.