Komplett Gänsehaut

Cover des Buches Komplett Gänsehaut (ISBN: 9783462053616)

Positiv (29):
Hotarus avatar
Hotaru
vor 2 Monaten

Starker Einstieg, toller Stil, aber gegen Ende verlor es mich etwas.

Kritisch (9):
Bris avatar
Bri
vor einem Monat

Persönlich ist mir das zu ironisch - oder ist das gar keine Ironie?

Inhaltsangabe zu "Komplett Gänsehaut"

»Sophie Passmann ist das Schweizer Taschenmesser des Feuilletons.« Barbara Schöneberger.
Nach ihrem vieldiskutierten Bestseller »Alte, weiße Männer« entlarvt Sophie Passmann in ihrem neuen Werk den unerträglichen Habitus einer Bürgerlichkeit, durch die sie selbst geprägt wurde. Eine Passmannsche Suada at it’s best. Bloß nicht so werden, wie alle anderen um sich herum. Bloß nicht so werden, wie man schon längst ist. Bloß schnell erwachsen werden, um in die transzendentale Form des Verklärens eintauchen zu dürfen, die Jugend als »die beste Zeit des Lebens« zu feiern. Sophie Passmann teilt aus gegen alle, am verheerendsten aber gegen sich selbst und ihresgleichen. Zornig und böse, sanft und lustig zugleich zieht sie uns mit rein ins tiefe Tal der bürgerlichen Langeweile im westdeutschen Mittelstand. Sie geht vehement vor gegen die hedonistische Haltung einer wohlgemerkt nicht homogenen Generation, die ihr selbst nur allzu bekannt ist. Dies ist kein Memoir, kein Roman, keine Biographie, es ist: literarischer Selbsthass. Das finden Sie anmaßend? Genau das ist es und genau das will Sophie Passmann: sich anmaßen, das zu tun, was sie tun möchte. Komplett Gänsehaut einfach.

ISBN:9783462053616
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:04.03.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.03.2021 bei tacheles! erschienen.

ISBN:9783462053616
    Verlag:Kiepenheuer & Witsch
    Erscheinungsdatum:04.03.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 04.03.2021 bei tacheles! erschienen.

Community-Statistik