Cover des Buches Blut im Schnee (ISBN: 9783943678826)
Rezension zu Blut im Schnee von Sophie R. Nikolay

Gelungener Krimi mit einem Hauch Liebesgeschichte

Kurzmeinung: Ein spannender Krimi mit der perfekten Mischung aus Brutalität und Zartheit.

Trier wird von einer brutalen Mordserie heimgesucht. Schwule Männer sind das Ziel des Killers und dieser verstümmelt die Opfer auf grausame Art und Weise. Der leitende Ermittler, Kommissar Joachim Gruber und sein Team, versuchen alles um den Täter zu stoppen, doch die Mordserie bricht nicht ab. Auch der Lebensgefährte von Thorsten Klein wurde getötet. Er engagiert den Privatermittler Enrique, dieser deckt nicht nur sehr viele unschöne Dinge aus dem Leben von Thorstens Lebensgefährten auf, sondern schleicht sich auch in dessen Herz…

Meinung:

Ein wirklich mehr als gelungener Krimi. Das Rätseln um den Täter war super spannend. Ich war von Anfang an auf der falschen Spur. Die Taten an sich sind nichts für schwache Nerven, denn es fließt sehr viel Blut und die Brutalität des Täters ist erschreckend.

Das Hauptaugenmerk der Geschichte liegt auf Thorsten. Seine Trauer, seine Wut, sein Wunsch den Täter zu fassen, seine aufkommenden Gefühle für Enrique und die Zerrissenheit seinen toten Lebenspartner mit diesen Gefühlen zu betrügen. Die Emotionen kamen absolut authentisch rüber. Ich habe mit Thorsten getrauert, gebangt, gelitten und verliebt.

Aber auch die Ermittlungen sind natürlich ein essentieller Bestandteil des Buches, schließlich ist es ja auch ein Krimi. Der leitende Ermittler ist sehr sympathisch, aber die gesamte Zeit über bleibt er auf sehr professioneller Ebene. Es wird kaum etwas über sein Privatleben bekannt. Als Leser durchläuft man zusammen mit dem Team die verschiedenen Phasen auf der Suche nach dem Täter. Entsetzen, Frustration, Ermüdung, aber auch Hoffnung.

Insgesamt ein unglaublich spannender Krimi mit der richtigen Mischung an Brutalität und Zartheit.

Fazit:

Gelungener Krimi mit einem Hauch Liebesgeschichte.