Cover des Buches Die Insel der Gladiatoren (ISBN: 9783943678451)
Bathorys avatar
Rezension zu Die Insel der Gladiatoren von Sophie R. Nikolay

Rezension zu "Die Insel der Gladiatoren" von Sophie R. Nikolay

von Bathory vor 11 Jahren

Bathorys avatar
Bathoryvor 11 Jahren
Insel der Gladiatoren, Magier und Dämonen! Das COVER zeigt Sascha aus der Geschichte und ist passend zur Story. Und natürlich nett anzusehen! INHALT: Der Waise Elias ist unzufrieden mit seinem Leben. Als er von der Insel der Gladiatoren erfährt ist er Feuer und Flamme auf die Insel zu kommen. Doch um als Kämpfer teilzunehmen, muss er zuerst seinen Körper trainieren. Hartnäckig bringt er sich in Form, indem er auf dem Schlachthof, auf welchen er arbeitet, Fleischberge schleppt und sie als Boxsack benutzt. Doch erst, als er sein Ziel erreicht hat und aufgenommen wird, erkennt er den bitteren Ernst der Kämpfe. Auf Leben und Tod... Auf der Insel ist das Training hart und es gibt blutige Kämpfe. Elias lernt Sascha kennen, den besten Kämpfer, der die anderen herablassend behandelt und keinen Hehl aus seiner Vorliebe für Männer macht. Er empfängt Elias alles andere als freundlich. Doch trotz allem wird Elias von seinem Zimmergenossen auch magisch angezogen. Und bald erfährt er, dass Sascha ein Geheimnis hütet und die Insel nicht das ist, was alle Welt denkt. Der Schreibstil ist leicht und liest sich flüssig, wie von der Autorin gewohnt. Schauplatz-Beschreibungen fließen gut in die Story mit ein, ohne mit Details zu langweilen. Mir hat die Idee des Buches gut gefallen und ich finde der Autorin ist eine gute Umsetzung gelungen. Die Protagonisten sind gut gestaltet. Sascha eröffnet sich einem nur langsam, was ihn interessant macht. Auch die Nebencharaktere kann man sich gut vorstellen, ihr Verhalten ist nachvollziehbar. Die Story ist mitreisend, auch wenn die Fantasy-Elemente erst recht spät auftreten. In der zweiten Hälfte gewinnt das Buch deutlich an Spannung und Action. Die erotischen Szenen sind gut gesetzt, explizit dargestellt und nicht zu lang. An sich kann man das Buch als abgeschlossen betrachten, allerdings lässt der Epilog auf eine geplante Fortsetzung schließen! FAZIT: Eine spannende Story mit interessanten Protagonisten, Fantasy und ausreichend Erotik. Gerne mehr davon!