Cover des Buches Die Insel der Gladiatoren (ISBN: 9783943678451)
Franzi293s avatar
Rezension zu Die Insel der Gladiatoren von Sophie R. Nikolay

Rezension zu "Die Insel der Gladiatoren" von Sophie R. Nikolay

von Franzi293 vor 11 Jahren

Franzi293s avatar
Franzi293vor 11 Jahren
Elias hat es in seinem Leben bisher nicht einfach gehabt. Da er als Waise im Heim aufwuchs, steht er nun ohne Familie oder Freunde da. Durch seinen Job im Schlachthof hält er sich über Wasser und wittert seine große Chance, als er eines Tages den Aushang der Insel der Gladiatoren entdeckt. Eine Insel, auf der Showkämpfe geboten werden und den Siegern der Kämpfe Ruhm und Reichtum versprochen wird. Von nun an Trainiert Elias hart, um den Anforderungen gerecht zu werden und schon bald darauf findet sich der zielstrebige junge Mann auf der Insel wieder. Aber dort erwartet ihn nicht nur die bittere Wahrheit, die hinter dem Glanz der Werbeplakate verborgen blieb, sondern auch Sascha, erster Kämpfer der Insel. Obwohl er sich unnahbar gibt, ist Elias ihm ziemlich schnell verfallen.... "Die Insel der Gladiatoren" ist eine homoerotische Fantasygeschichte. Gemeinsam mit Elias lernt der Leser das Leben auf der Insel kennen und durchlebt neben dem harten "Gladiatorenalltag" auch Elias inneren Kampf mit seinen Gefühlen. Der Schreibstiel lässt einen wunderbar schnell in die Geschichte eintauchen und vermittelt die Story auf eine sehr bildhafte Weise. Gespickt mit Liebes- und Fantasyszenen ist "Die Insel der Gladiatoren" ein gutes Romantasywerk, das mich sehr überzeugt hat.