Cover des Buches Die Insel der Gladiatoren (ISBN: 9783943678451)
Wildponys avatar
Rezension zu Die Insel der Gladiatoren von Sophie R. Nikolay

Rezension zu "Die Insel der Gladiatoren" von Sophie R. Nikolay

von Wildpony vor 11 Jahren

Wildponys avatar
Wildponyvor 11 Jahren
Die Insel der Gladiatoren - Sophie R. Nikolay Kurzbeschreibung Amazon: Elias ist Waise. Aufgewachsen in verschiedenen Heimen, steht er als junger Mann am Rande der Gesellschaft. Doch dann ein Lichtblick – die Insel der Gladiatoren. Er trainiert und meldet sich als Kämpfer für die Insel, wo er auf Sascha trifft, den ersten Kämpfer. Elias wird magisch angezogen von dem Mann, der andere herablassend behandelt und keinen Hehl aus seiner Vorliebe für Männer macht. Sascha nutzt seine Position, nimmt sich was er will – auch von anderen Kämpfern. Auf Elias wirkt das abstoßend und anziehend zugleich. Er verfällt Sascha - während der erste Kampf immer näher rückt. Und in der Arena erwarten ihn Gewalt und Tod. Info: Die Insel der Gladiatoren ist ein Gay-Fantasy-Roman aus dem Dead Soft Verlag. Daher würde ich es Lesern unter 16 Jahren nicht empfehlen, da er doch einige brutale Szenen und auch Sex-Anteile enthält. Mein Leseeindruck: Die Insel der Gladiatoren hat mir sehr gut gefallen. Das Buch enthält alles, was ein Buch wirklich lesenswert macht.... eine spannende Geschichte (nichts für zart besaitete Leser, da es um Kämpfe auf Leben und Tod geht), eine erotische Liebesgeschichte zwischen zwei starken Männern, und einen Fantasy-Anteil den man am Anfang des Buches noch nicht erahnen kann. Die homoerotische Liebe zwischen Elais uns Sascha ist sehr schön beschrieben und niemals derb oder abstossend. Auch mich als Frau hat sie fasziniert und begeistert - und daher habe ich bis zum Schluss mit den beiden Hauptprotagonisten mitgefiebert, gelitten und geliebt. Das Ende hat mir viel Freunde bereitet und ich habe so eine Ahnung daß wir uns auf eine Fortsetzung des Buches freuen dürfen. Ich vergebe dem Buch 5 Sterne und werde es weiterempfehlen.