Cover des Buches König der Vampire (ISBN: 9783845901565)
angel2212s avatar
Rezension zu König der Vampire von Sophie R. Nikolay

Rezension zu "König der Vampire" von Sophie R. Nikolay

von angel2212 vor 12 Jahren

angel2212s avatar
angel2212vor 12 Jahren
Die 20 jährige Elisabeth, Eli genannt, leidet unter sehr schmerzhaften Träumen. Um diesen auf den Grund zu gehen, beschließt Eli, ihren Arzt auf zu suchen.Doch da kommt sie nie an, denn sie wird unterwegs von Vincent abgefangen, der sie mit zu sich nach Hause nimmt. Dort erfährt sie von Vincent, der der König der Vampire ist, das auch sie ein Vampir ist und ihr eigentlicher Name sei Eliabetha Catherina. Sie sei als Baby verloren gegangen. Vincent erklärte ihr, sie sein ein ganz besonderer Vampir, der den Frieden zwischen den Vampiren und den Werwölfen bringen soll. Doch die beiden verbindet nicht nur das, denn sie sind auch füreinander bestimmt, und so wird Eli kurze Zeit später schon als Königin gekrönt. Diese Geschichte beinhaltet einfach alles. Liebe, Intrigen, Homosexualität, eine Beziehung zwischen Vampir und Wolf, Elfen und sehr viel Erotik.Was ich aber keinesfalls schlecht finde. Das Buch nimmt sehr schnell an Fahrt auf, und bleibt aber die ganze Zeit über konstant.Mich hat das ganze Buch so sehr gefesselt, das ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Auch mit der Aussage der Autorin, “Vampire und Werwölfe mal ganz anders”, hat sie keinesfalls übertrieben. Mich hat diese Geschichte in seinen Bann gezogen und überzeugt, auch die anderen Teile dieser Trilogie zu kaufen.