Cover des Buches König der Vampire III (ISBN: 9783845903606)
KleinerVampirs avatar
Rezension zu König der Vampire III von Sophie R. Nikolay

Hexentanz

von KleinerVampir vor 11 Jahren

KleinerVampirs avatar
KleinerVampirvor 11 Jahren

Buchinhalt:

Durch die Blutwolf-Zwillinge herrscht Leben in der Bude – die beiden wachsen heran und die Welt scheint in Ordnung. Werwölfe und Vampire haben durch das neue Bindeglied ihren Zwist beigelegt und nach den Angriffen auf König Vincent beherbergt Werwölfin Juliette eine Weile die Vampire. Alles zwischen den Arten scheint harmonisch und es findet sich auch zwischen Hexe und Vampir ein neues Pärchen.

Dann passiert es. Vampir Nathan, Vater der Zwillinge und Partner von Werwölfin Anna, verschwindet spurlos – und das, obwohl ihm ein neuer Zögling zugeteilt wurde. Alle machen sich große Sorgen, denn ohne Nathan wird der Zögling, Tanja, vielleicht nicht überleben. Die Hexen, nach Europa zurückgekehrt, scheinen hinter dem mysteriösen Verschwinden zu stecken. Was haben sie vor? Und kann Nathan rechtzeitig für Tanja und auch für sein eigenes Leben gerettet werden? Eine fieberhafte Suche beginnt. Doch wo steckt Nathan? Ein schrecklicher Plan steckt hinter der Entführung….

Persönlicher Eindruck:

Erneut entführt Sophie R. Nikolay den Leser in ihre ganz eigene Welt von Vampiren, Werwölfen und Elfen. Mit den Hexen stößt eine neue Art dazu, was zu allerhand Spannungen führt und Grundlage für den atemberaubenden Abschluss der Trilogie bildet.

Die WG und ihre Bewohner vermitteln erneut jenen einzigartigen Soap-Charakter, den ich schon in den vorangegangenen Bänden mochte: einfach was ganz anderes ist innerhalb des Fantasy-Genres. Bekannte Charaktere und Neuzugänge erzählen eine spannende, wenn auch mitunter durch die vielen Personen und Vernetzungen untereinander bisweilen etwas kompliziert wirkende Geschichte. Hat man sich wieder eingefunden, wird man schnell Teil dieser ungewöhnlichen Wohngemeinschaft.

Neue Charaktere, wie die zickige und egoistische Tanja, Nathans neuer Zögling, bringen frischen Wind in die Handlung, die beiden „Blutwölfe“ wachsen heran und es baut sich Raum für ein zukünftiges Spinn-Off über die beiden Mischlingskinder auf. Selbst das Pärchen Cosimo und Kai, das immer für gute Laune sorgt und zwei meiner Lieblingscharaktere der Reihe bildet, ist wieder mit von der Partie.

Wie schon in den ersten Beiden Bänden gibt es zahlreiche Erotikszenen, die sich jedoch angenehm in die Gesamthandlung einfügen und keinesfalls dominieren.

Alles in Allem ein toller Abschluß mit einer spannenden Entführung und viel Raum zum mitfiebern, mitleiden und mitlachen. Eine extravagante und gastfreundliche WG mit offenen Türen für alle, die eine erfrischend andere Fantasygeschichte kennen lernen möchten!