Hallo zuammen!

Auch wenn meine aktuelle Leserunde noch nicht vorbei ist, lade ich gleich zu der nächsten ein. Es geht um den Kurzroman Nouel - Licht & Dunkel

Stellt euch vor, alle einhundert Jahre findet ein einzelner Kampf statt, der über das Schicksal der Menschen entscheidet. Ein Dämon als Vertreter des Teufels tritt gegen einen Engel des Lichts an. Wie der Kampf auch ausgeht, die Gewalt über die Menschheit ist immer 60/40 aufgeteilt ...

In diesem Jahrhundert wurde Aurora dazu auserwählt, die Welt des Lichts zu vertreten.

Sie rechnet nicht damit, dass ihr Gegenspieler ein äußerst attraktiver Dämon ist, der sie bald zum Nachdenken zwingt ...

Erschienen ist die Geschichte bereits Anfang Mai diesen Jahres als eBook. In Kürze kommt noch eine Printversion hinzu, da nicht jeder gerne digital liest, oder die Möglichkeit dazu hat. Im AAVAA Verlag wird daher dieses Buch als Printversion - ausschließlich im Sonderformat MINI Buch ohne ISBN - erscheinen. Es ist sowohl bei mir, als auch (in Kürze) über den Verlagsshop bestellbar. eBook Preis liegt bei 4,49€ - über alle gängigen Shops - das Mini Buch liegt bei 7,95€.

Wer sich fragt, was ein Mini Buch ist: Bei AAVAA werden diese Bücher als Kleinausgabe neben den "normalen" Taschenbüchern und der XXL Version mit extra großer Schrift angeboten. Das Mini Buch hat die Maße 10x14 cm und passt in jede Tasche.

Zu der Leserunde:

Dieses Mal - auch wenn es vielleicht unfair klingt - ist diese Runde zweigeteilt. Das heißt, es gibt eine Anmeldungsliste für Blogger und eine für alle anderen Leser/innen.

Für die Blogger stehen 5 eBooks und 5 Mini Buch Exemplare zur Verfügung.
Für alle anderen "nur" 5 eBooks.
Anmeldung bis 23.12.
Verlost wird am 24.12 - ein zusätzliches Weihnachspräsent für die Gewinner also ;-)

Gelesen wird im Anschluss, jeder so schnell wie er mag. Die Gewinner des Print Buchs dürften wohl etwas länger warten müssen - mit der Post ist das ja so eine Sache rund um die Feiertage ;-)

Ich freue mich auf euch!
Sophie

p.s.: Trailer gibts dazu auch:

p.p.s.: Das Mini Buch ist ab sofort im amazon Shop vorhanden:
Nouel - Licht & Dunkel Mini-Taschenbuch

Autor: Sophie R. Nikolay
Buch: Nouel: Licht und Dunkel

Anmeldung

Anmeldung - Verlost werden 5 eBooks!

Anmeldung Blogger

Anmeldung Blogger - Verlost werden 5 eBooks und 5 Mini Bücher!

BUCHimPULSe

vor 5 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

Hallo liebe Sophie,

erst nochmal vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Für mich hat die Kurzgeschichte zum Schluss nachgelassen, obwohl sie so amüsant angefangen ist. Aber die Idee an sich, dass Gut und Böse um die Herrschaft der Welt kämpfen, gefiel mir gut. Hier nun auch meine Rezi, die es auf LovelyBooks und auf meinem Blog gibt:

Viele Grüße
Bianca

Teil 2 - bis Ende Kap 5
@TrollMutti

Im Moment habe ich auch ein kleines bisschen diese Probleme, dass es mir vorkommt, als stehen da zwei kleine Kinder gegenüber, die sich nciht leiden können und nen Schmollmund ziehen, aber es sind ja noch ein paar Seiten für mich von daher bin ich der Geschcihte gegenüber immernoch offen!

Teil 1 - bis Ende Kap 2
Beitrag einblenden

Interessant. Der Kampf zwischen gut uns böse wird von jeweils einem Vertreter von der Engel und Dämonen vertreten. Aurora wird als Engel geschickt. Sie unterscheidet sich von den anderen Engeln, durch ihre Aufmüpfigkeit, das sie flucht und eine andere Augenfarbe als die anderen Engel hat. Nouel der die Dämonen vertritt, ist einer der höheren Dämonen und möchte auf der Karriereleiter noch höher steigen. Er hat es sich zum Ziel gemacht Aurora zu besiegen. Die Wahl seiner Waffe ist der Verstand. Die beiden zicken sich jetzt schon an, wie ein altes Ehepaar. AUrora ist nicht gerade die sauberste, was den Dämon ärgert und er weiß, das sie nicht alles essen und trinken darf und entfernt alle Vorräte, die ein Engel zu sich nehmen darf. Er stellt sogar das Wasser ab. Außerdem versucht er sie zu verführen. Aurora kann sich gut wehren. Ich bin ja gespannt, ob das so bleibt. Bisher finde ich diesen "Kampf" rehr lustig.

Teil 2 - bis Ende Kap 5
Beitrag einblenden

Hihi, ein Egnel und ein Dämon die sich so zoffen, wie es Kinder tun würden. Ich lach mich schlapp. Da erwartet man ein Kampfgewitter, aber es kommt keins, stattdessen, versucht der eine den anderen zu verführen, zu pisacken oder zu beleidigen. Herrlich! Mir gefällt das richtig gut, weil man von Abgesandten des Himmels und der Hölle anderes erwarten würde.
Vor allem die Charaktere der beiden. Nouel ist kein so böser Dämon, wie er gerne wäre und Aurora kein so guter Engel, wie es eigentlich sein sollte.

Teil 3 - bis Ende Kap 9
Beitrag einblenden

Oje oje, da gingen die Versuche, den jeweils anderen zu manipulieren, aber anständig nach hinten los. Aurora läßt sich auf die Verführungskünste von Nouel ein und schläft mit ihm. Dadurch ist sie kein Engel des Lichts mehr. Allerdings reden die beiden darüber, ob es nicht möglich wäre einfach ein Unentschieden zu melden und den "Kampf" einfach noch auszudehnen. Nouel versucht Aurora seine Gefühle zu beichten, aber da er auch noch nie so empfunden hat, findet er nicht die richtigen Worte und der Engel ist beleidigt. Was beide nicht wissen ist, das sie von Auroras Ausbilderin beocbachtet wurden, die sich nun entschließt, verbotenerweise, einzugreifen.

Teil 4 - bis ENDE

So nun wissen wir, warum die Welt nicht nur böse oder nicht nur gut ist, sondern immer beide Mächte fast gleich herrschen. Mich hat die Geschichte sehr amüsiert und fand es schön, mal über einen nicht ganz so reinen Engel und ganz so bösen Dämon zu lesen. Das erinnert so an Ying und Yang. Auch gefiel mir das schöne Ende. Mal eine Geschichte ganz ohne Mord und Totschlag und spannend wars trotzdem. Der Schluß war zwar recht unspektakulär, aber ein guter Auftakt auf die Engelserie. Also für einen Kurzroman wirklich gut.

vor 5 Jahren

Fazit

Hier meine Rezi zu einem amüsanten kleinen Roman:
Da dies ein Kurzroman ist, bin ich ohne die großen Anforderungen darangegangen, die ich an normale Romane stelle und wurde nicht enttäuscht.
Danke, das ich hier mitlesen durfte und ich freue mich auf deine weiteren Werke, Sophie!