Cover des Buches Nouel: Licht und Dunkel (ISBN: B0081H0B58)
Cuddisters avatar
Rezension zu Nouel: Licht und Dunkel von Sophie R. Nikolay

Rezension zu "Nouel: Licht und Dunkel" von Sophie R. Nikolay

von Cuddister vor 11 Jahren

Cuddisters avatar
Cuddistervor 11 Jahren
Ein Kampf des Jahrhunderts um die Weltmacht, ausgetragen von einem Engel und einem Dämon. Nette Story, schlechte Umsetzung. Wüsste man es nicht besser, würde man meinen, dass es sich bei den beiden Protagonisten um zwei permanent streitende Kinder handelt, die es als einziges Ziel ansehen, dem jeweils anderen mit plumpen Streichen eins auszuwischen. Wer hier das gewaltige Zusammentreffen von gegensätzlichen Mächten erwartet, liegt hier vollkommen daneben. Ein erbitterter Wettstreit um das Schicksal des Menschen?Fehlanzeige. Eher findet man hier platte Charaktere, die ihre eigenen Wertvorstellungen nicht ganz so genau nehmen und diese sich so zurecht biegen, wie es gerade passt. Standhaftigkeit und die Überzeugung der eigenen Moralvorstellungen sucht man hier vergeblich, genauso wie tiefgründige Dialoge. Die vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler sind hier wirklich das kleinste Problem.