Hallo zusammen,

ich möchte euch heute zu einer Leserunde einladen. Es geht um meinen neuen Roman "SpielFrei: Outing wider Willen" der am 15.06 im dead soft verlag erscheint.
In Zusammenarbeit mit dem Verlag werden zu der Leserunde 5 eBooks zur Verfügung gestellt, bei vielen Anmeldungen wird die Anzahl etwas erhöht ;-)

Darum geht es:

Ben spielt Fußball. Er ist Profi in der Bundesliga. Und er ist schwul. Als ein neuer Spieler ins Team kommt, fangen die Probleme an. Stefano erobert Bens Herz – und durch einen Zufall findet Ben heraus, dass Stefano genauso ist, wie er selbst. Eine Achterbahn der Gefühle beginnt. Doch plötzlich steht alles auf dem Spiel, als ein Mannschaftskollege sie bei einem harmlosen Kuss überrascht.

Wie es zu der Geschichte kam:

Das Thema brennt mir schon lange unter den Nägeln, die Nichtakzeptanz der Homosexualität gerade im Sport ist in der heute so modernen Zeit unverständlich. Deshalb habe ich die beiden Romanhelden Benjamin und Stefano geschaffen - um dem Totschweigen der Existenz schwuler Fußballer wenigstens fiktiv entgegen zu wirken.
Als Anmerkung sei gesagt, der Roman enthält zum Teil deutliche homoertotische Passagen, weshalb ich ein Lesealter von mindestens 15 Jahren empfehle. Dennoch liegt der Schwerpunkt nicht auf den sexuellen Handlungen. Wenn ich das Buch selbst Kategorisieren sollte, würde ich meinen, es ist ein homoerotisches Drama ;-)

Ich würde mich freuen, wenn sich viele an der Leserunde beteiligen :-)
Sophie

Autor: Sophie R. Nikolay
Buch: SpielFrei: Outing wider Willen

Trailer

Der Trailer zur Geschichte hier:

Das Buch/Leseprobe

Das Buch habe ich innerhalb von vier Monaten geschrieben und noch vor der entgültigen Überarbeitung beim Verlag vorgestellt. Umso erstaunter war ich, dass die Zusage recht schnell gekommen ist.
Das Coverbild hat die Grafikerin des Verlages erstellt, nachdem wir gemeinsam auf Bildersuche gegangen sind. An dieser Stelle ein kleiner Dank an M.Hanke, die dieses Foto entdeckt hat und damit das Cover erstellte.

Wer reinschnuppern möchte, kann das hier tun:

Teil 1: bis Ende Kap. 4
Beitrag einblenden
@Devilswife

Tja - dass es gerade dieser Duft ist, der in der Geschichte vorkommt, hat schon seinen Grund ;-) und der arme Franzose kann ja nun nix für seinen Namen *lach* ob er weiß, wie sich das für uns anhört bzw. liest (weil ausgesprochen wirds ja französisch).
Das ist wie mit Jonny depp, der weiß, sein Name bedeutet bei uns sovie wie Volltrottel - er nahms in einem Interview mit Humor ...

Freut mich, dass dir der Einstieg gefällt!
Warte gespannt auf die nächste Meldung!

vor 5 Jahren

Fazit:

Hab nu auch endlich meine Rezi gemacht! *schäm*

aus irgendeinem Grund ist die bei Amazon noch nicht drin :-(

vor 5 Jahren

So,bei Amazon ist sie jetzt auch

vor 5 Jahren

Habt ihr das schon gesehen,passt das nicht super zum Thema!!!

Jepp, gestern war schon ein Auszug des besagten Interviews drinne:

Konnte mir nicht verkneifen, der Redaktion einen Kommentar zu senden. Obs was nützt? Werbung in der Bild wäre doch der Hit ;-)

@Sophie-R-Nikolay

oh habe es grade erst gefunden. Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen,das dein Kommentar was bringt. Wer weiß vielleicht haben Merkel und Hoeneß ja dein Buch gelesen und sind deswegen drauf gekommen. :o)

Muss aber sagen das die Aussenwelt genau so reagiert,wie vorrausgesagt und du es auch in deinem Buch beschrieben hast. Hast du mal die oberdämlichen Kommentare gelesen die einige da von sich geben??? Da kocht einem echt die Galle über. Dabei hat sich ja NOCH Niemand geoutet.

Jepp *würg*

Hab gerade das komplette Interview gefunden und der Mann beschreibt es tatsächlich so ähnlich, wie ich mir das gedacht hab. Kann die Allgemeinheit wohl gut einschätzen ;-)