Cover des Buches SpielFrei: Outing wider Willen (ISBN: 9783943678215)
pengiberlins avatar
Rezension zu SpielFrei: Outing wider Willen von Sophie R. Nikolay

Ich habe es genossen

von pengiberlin vor 11 Jahren

pengiberlins avatar
pengiberlinvor 11 Jahren

Sophie R. Nikolay nimmt sich des Themas an, wie ich es vorher noch nie las. Sie erzählt die Geschichte im Wechsel aus der Sicht der beiden recht unterschiedlichen Profifussballer Ben und Stefano. Diese werden kurz nachdem sie sich gefunden haben zum Outing gezwungen. Sie entdecken Freunde, Gegner und Menschen, die nicht wissen, wie sie mit ihnen umgehen sollen. Dies nicht nur im Bereich der Familie, der Fans, der Presse, sondern auch im kommerziellen Bereich der Funktionäre. Konflikte, die für beide neu sind und die vorher aufgestauten Gefühle des Versteckspiels ablösen. Dabei baut sich nicht nur ein Verständnis für die Lage der beiden auf, sondern auch die eigenen Gedanken über die möglichen Reaktionen werden angeregt. Hiermit baut die Autorin dem Leser eine Brücke zur Sicht und Identifikation mit den Akteuren auf, die nahe geht. Obwohl das Thema Konflikte beinhaltet, schafft es ein wohliges Gefühl: Liebe übersteht auch solche Schwierigkeiten. Oder nicht?

Wer es wissen möchte, sollte dieses Buch lesen.

Ich habe es genossen.