Sophie Reinheimer Im Blumenhimmel

Inhaltsangabe zu „Im Blumenhimmel“ von Sophie Reinheimer

Für wahre Blumenengel …
Im Blumenhimmel kümmern sich die Engel liebevoll um zerdrückte Blütenblätter oder gepflückte und welke Wiesenblümchen. Die farbenprächtigen und liebevollen Illustrationen von Else Wenz-Viëtor untermalen die Reime von Sophie Reinheimer gekonnt. (Quelle:'Fester Einband/14.01.2015')

Schönes nostalgisches Kinderbuch!

— mabuerele

Stöbern in Jugendbücher

Teenie Voodoo Queen

Revolution fuer die Minzschokolade

lovelyliciousme

Sakura - Die Vollkommenen

Mir hat das Buch leider überhaupt nicht gefallen. Der eine Stern ist dafür, dass es trotzdem irgendwie spannend war.

jurina

Snow

Sorry - ich habe mich gequält und musste deshalb abbrechen.

shari77

Ocean City - Jede Sekunde zählt

Kein fulminanter Auftakt, aber durchaus Potenzial...

SarahV

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Der Anfang vom Ende - stark angefangen, leider nachgelassen!

leseratte_lovelybooks

• Schönes phantasievolles Kinderbuch

Im Blumenhimmel

mabuerele

23. December 2014 um 13:58

Das Buch ist wie ein nostalgisches Kinderbuch gestaltet. In Versform wird eine Geschichte erzählt. Verschiedene Blumen kommen in den Himmel und erklären, warum sie krank und matt sind. Die Illustration besteht aus sehr realistisch und schön gezeichneten Pflanzen und kleinen Engeln, wie sie der Phantasie von Kindern entsprechen. Das Buch regt dazu an, mit Kindern über den achtsamen Umgang mit Pflanzen und Blumen zu sprechen

• Rezension zu "Im Blumenhimmel" von Sophie Reinheimer

Im Blumenhimmel

ChaosQueen13

01. January 2010 um 16:01

Eine wundervolle kleine Geschichte mit außerordentlich anrührenden nostalgischen Illustrationen. Da werden Kindheitserinnerungen in einem wach, einfach zauberhaft!