Sophie Reinheimer Im Blumenhimmel

Inhaltsangabe zu „Im Blumenhimmel“ von Sophie Reinheimer

Für wahre Blumenengel … Im Blumenhimmel kümmern sich die Engel liebevoll um zerdrückte Blütenblätter oder gepflückte und welke Wiesenblümchen. Die farbenprächtigen und liebevollen Illustrationen von Else Wenz-Viëtor untermalen die Reime von Sophie Reinheimer gekonnt. (Quelle:'Fester Einband/14.01.2015')

Schönes nostalgisches Kinderbuch!

— mabuerele

Stöbern in Jugendbücher

Goldener Käfig

Freue mich auf den vierten Band ;)

Honeybear294

Erwachen des Lichts

LunasLeseecke

Morgen lieb ich dich für immer

divergent

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Lügen, Intrigen und ganz unterschiedliche Protas!

Tine_1980

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Katis-Buecherwelt

Im leuchtenden Sturm

travelsandbooks

• Schönes phantasievolles Kinderbuch

Im Blumenhimmel

23. December 2014 um 13:58

Das Buch ist wie ein nostalgisches Kinderbuch gestaltet. In Versform wird eine Geschichte erzählt. Verschiedene Blumen kommen in den Himmel und erklären, warum sie krank und matt sind. Die Illustration besteht aus sehr realistisch und schön gezeichneten Pflanzen und kleinen Engeln, wie sie der Phantasie von Kindern entsprechen. Das Buch regt dazu an, mit Kindern über den achtsamen Umgang mit Pflanzen und Blumen zu sprechen

• Rezension zu "Im Blumenhimmel" von Sophie Reinheimer

Im Blumenhimmel
    ChaosQueen13

ChaosQueen13

01. January 2010 um 16:01

Eine wundervolle kleine Geschichte mit außerordentlich anrührenden nostalgischen Illustrationen. Da werden Kindheitserinnerungen in einem wach, einfach zauberhaft!