Vom Himmel der Tiere

von Sophie Reinheimer
Vom Himmel der Tiere

Inhaltsangabe zu "Vom Himmel der Tiere"

Jahrzehntelang vergriffen und jetzt in der umsatzstarken Reihe "Klassiker der Bilderbuchkunst" neu aufgelegt, erzählt die Autorin Sophie Reinheimer in kindgerechten Reimen, wie es im Himmel der Tiere so zugeht: Davon wie Schnecken und Frösche, Grillen und Käfer, Fische und Vögel nach ihrem Tod von fleißigen Helfern in den Himmel gekarrt und dort liebevoll gesund gepflegt werden, um danach das im Jenseits so richtig genießen zu können. Wie schon bei ihrem Bestseller "Im Blumenhimmel" stammen die meisten farblichen Illustrationen auch hier wieder von der herausragenden Bilderbuchkünstlerin Else Wenz-Viëtor.

Verlag:Lappan
Erscheinungsdatum:04.07.2008