Sophie Reinheimer Vom Himmel der Tiere

Inhaltsangabe zu „Vom Himmel der Tiere“ von Sophie Reinheimer

Jahrzehntelang vergriffen und jetzt in der umsatzstarken Reihe "Klassiker der Bilderbuchkunst" neu aufgelegt, erzählt die Autorin Sophie Reinheimer in kindgerechten Reimen, wie es im Himmel der Tiere so zugeht: Davon wie Schnecken und Frösche, Grillen und Käfer, Fische und Vögel nach ihrem Tod von fleißigen Helfern in den Himmel gekarrt und dort liebevoll gesund gepflegt werden, um danach das im Jenseits so richtig genießen zu können. Wie schon bei ihrem Bestseller "Im Blumenhimmel" stammen die meisten farblichen Illustrationen auch hier wieder von der herausragenden Bilderbuchkünstlerin Else Wenz-Viëtor.

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• Rezension zu "Vom Himmel der Tiere" von Sophie Reinheimer

Vom Himmel der Tiere

ChaosQueen13

31. December 2009 um 15:34

„Vom Himmel der Tiere“ ein wunderbares kleines Buch, indem mit besonders ausgewählten und sehr feinfühligen Worten, kindgerecht erklärt wird, wie die Tiere nach ihrem Tod durch kleine fleißige Helfer in den Himmel kommen. Die Bilder sind etwas antiquarisch aber sehr schön und so dezent und passen hervorragend zum trösten. Sehr Empfehlenswert!

• Rezension zu "Vom Himmel der Tiere" von Sophie Reinheimer

Vom Himmel der Tiere

The iron butterfly

29. December 2009 um 21:53

Sophie Reinheimer erzählt in kindgerechten Reimen vom Himmel der Tiere. Die drolligen und nostalgischen Illustrationen von Else Wenz-Vietor unterstreichen die tröstliche und freudige Erzählweise. Im Himmel der Tiere werden alle vom Heupferdchen im Himmelswagen transportiert, zwei Täubchen und zwei Haubenlerchen fungieren als Krankenschwestern und kümmern sich erst mal um die Neuankömmlinge. Arznei, Verbände, eine Wärmflasche, jedem Tierchen seins und alle sind sie gut aufgehoben..."Horch, wie sie schnarchen. Nicht zu knapp!" Ein schöner Gedanke von Sophie Reinheimer, der vorallem kleinen Kindern den Verlust eines geliebten Tieres nicht ganz so schlimm erscheinen lässt.