Sophie Renwick Velvet Haven - Pforten der Finsternis

Inhaltsangabe zu „Velvet Haven - Pforten der Finsternis“ von Sophie Renwick

Willkommen in Velvet Haven, dem Underground-Club der besonderen Art Velvet Haven ist nicht irgendein Nachtlokal: Es ist der heißeste Club zwischen dem Diesseits und dem Jenseits, ein Tor zu Annwyn, der Heimat von Drachen, Geistern, Feen und Gestaltwandlern. Dem Inhaber Rhys MacDonald ist das eigentlich egal - bis ihn ein Hilferuf ereilt: Annwyn wird von einem überaus mächtigen schwarzen Magier bedroht. Rhys, der Urahn eines verbannten Prinzen Annwyns, besinnt sich seiner Wurzeln und überschreitet die Grenze. Dort erwartet ihn die atemberaubend schöne Gestaltwandlerin Bronwnn ...

Stöbern in Fantasy

Tochter des dunklen Waldes

sehr mystisch, aber man schätzt den Wald wieder mehr

kupfis_buecherkiste

Camp der drei Gaben - Diamantenschimmer

Trotz Verwirrung eine gute Geschichte mit Spannung

ViktoriaScarlett

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

cydney88

Kiss of Fay

Ein grandioses Abenteuer voller Spannung und Magie.

SelectionBooks

Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder

LilithSnow

Stadt aus Wind und Knochen

Sirene

• Super Fortsetzung

dorothea84

05. May 2017 um 19:28

Rhys MacDonald ist der Inhaber von Velvet Haven. Es ist nicht irgendein Nachtlokal, sondern der heißeste zwischen Diesseits und Jenseits. Als er verbotener Weise die Grenze überschreitet, bekommt er Hilfe von der Gestaltwandlerin Bronwynn.Ich war schon von Band 1 begeistert, aber als ich merkte das nach Band 2 nicht weiter übersetzt wird. Habe ich mir wirklich sehr überlegt ob ich mir noch Band 2 holen soll. Denn ich müsste auf jeden Fall ab 3 in Englisch lesen. Trotzdem bin ich froh, das ich es jetzt gelesen habe. Bin sofort wieder eingetaucht in die Welt und habe alte Bekannte gesehen. Hier wird Magie lebendig und man glaubt fast, wenn man das nächste Mal in einen Club geht und eine Tür sieht das dahinter die Pforten zum Jenseits sind. ;) Rhy kann man nur Lieben und Bronwynn ist einfach eine Göttin. Auch Keir bekommt seine Geschichte und die ist wirklich sehr tragisch. In diesem Band bekommt viele Happen einer ganz großen Geschichte erzählt. Sie sind aber so eingearbeitet in der einer Liebesgeschichte das man es kaum merkt. Die Beziehung zwischen Rhy und Bronwynn ist einfach magisch. Natürlich geht es auch wieder in diesem Band heiß her.

• Lesenswert! Viel Spaß dabei!

DarkReader

26. July 2013 um 18:27

Der zweite Teil von Sophie Renwicks "Velvet Haven" steht dem Ersten in Spannung und Erotik in nichts nach. Hier legt sie sogar eins drauf und entführt die Leser/innen mal in den Homo-erotischen Bereich, was ihr ausgeprochen gut gelungen ist. Ihre erotischen Szenen sind geschmackvoll und niemals abstoßend, ihr Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Geschichte ist spannend und gut durchdacht, die Protagonisten sind gut gezeichnet und meist sympathisch, so dass man gern mit ihnen mitfiebert. Für Freunde des Genres ein Leckerbissen und für solche, die es werden wollen.

• Rezension zu "Velvet Haven - Pforten der Finsternis" von Sophie Renwick

Letanna

09. November 2011 um 15:09

Rhys MacDonald leitet das Velvet Haven. Er ist der Nachfahre einer Sidhe, aber völlig ohne magische Fähigkeiten. Ihm zurzeit steht der Schattengeist Keir, das Leben der beiden ist miteinander verbunden. Aufgrund eines Fluches darf Rhys niemals Annwyn betreten, würde es aber sehr gerne tun. Seit kurzem träumt er von einer Frau, die er nicht kennt, die Träume sind immer sehr erotisch. Als er dann eines Tages doch nach Annwyn gelangt, tritt er dort doch tatsächlich diese Frau, bei der es sich um die Göttin Bronwynn handelt. Sofort entbrennt eine heisses Affaire zwischen den beiden, aber eigentlich soll Bronwnn seinen Gefährten Keir heiraten. Auch der 2. Teil dieser Reihe hat mir wieder super gefallen. Zuerst war ich etwas enttäuscht als ich gelesen habe, dass Rhys die männliche Hauptfigur sein soll, mich hätte Keirs Geschichte mehr interessiert. Zu meiner Freude werden beide sowohl Rhys als auch Keirs Geschichten erzählt. Wie schon beim ersten Teil ist der Erotikanteil sehr hoch, was nicht unbedingt jedermanns Geschmack ist. Dieses Mal kommt noch hinzu, dass Rhys und Keir aufgrund ihrer engen Beziehung gemeinsam eine Frau beglücken. Keir ist schon sehr lange in Rowan verliebt, kämpft verzweifelt darum, dass sie nicht stirbt. Es ist dieses Mal sehr dramatisch und sehr emotional. Ansonsten war die Story wieder sehr interessant, es geht immer noch um diese Prophezeichung, die 9 Krieger und die Suche nach den Artefakten. Die Handlung ist natürlich wieder nicht abgeschlossen. Laut Homepage der Autorin erscheint der 3. Teil im Dezember 2011 auf englisch, der 4. Teil im Frühjahr 2012. Bleibt zu hoffen, dass die Reihe auch weiterhin übersetzt wird.