Die Spinne und das Mädchen

Sprache:
Verlag:Scherz

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Spinne und das Mädchen" von Sophie Schallingher

Das Buch ist als "Roman" gekennzeichnet. Für mich war es eher ein Psychothriller :-) Die Geschichte an sich sehr spannend, außergewöhnlich und subtil. Ich hatte es relativ schnell durch, einerseits fand ich den Schreibstil sehr ansprechend. Gänsehaut war während dem Lesen garantiert und der Ausgang des Buches durchaus nachvollziehbar. Das einzige, was mir nicht soooo gut gefallen hat, war der heftige und sehr aprupte Abschluss der Story. Trotzdem: absolut empfehlenswert!

BeautyBookss avatar
    BeautyBooksvor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Spinne und das Mädchen" von Sophie Schallingher

Ein Insektenforscher klont eine Spinne, dessen Gift vergleichbar ist mit dem der Schwarzen Mamba. Was Elizabeth noch nicht ahnt: Ihre fünfjährige Tochter wird sich das entflohene Insekt zum Haustier machen. Als die Flammen der ungewollt Schwangeren dann auch noch Erinnerungen an den qualvollen Tod ihrer Mutter und Großmutter wachrufen, gerät sie in Depressionen. Die innere Unruhe Frau De Bliecks, die das Schicksal ihr beschert, begleitet den Leser während der ganzen Lektüre. Ein scheinbar intaktes Familienleben steuert unausweichlich einem mystischen Rätsel entgegen. Welche Botschaft möchte uns Sophie Schallinger vermitteln? Nehmt das Leben nicht zu ernst; denn es ist prädestiniert? Total spannendes und geniales Buch.. Gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern !!

LionsAngels avatar
    LionsAngelvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Spannend und erschütternd.
    Lizzy85s avatar
    Lizzy85