Sophie Scherrer , Maximilian Meinzold c/o Skorupa Die kleine Nini

Inhaltsangabe zu „Die kleine Nini“ von Sophie Scherrer

Was ist sie denn nun: katholisch, evangelisch oder vegetarisch? Die kleine Nini macht sich so ihre eigenen Gedanken über das Leben. Und wundert sich, wie teuer ein Meerschweinchen sein kann und warum Mama mit einem Geheimagenten ausgeht. Doch egal, worum es geht: Nini meistert alle Lebenslagen bravourös und kämpft sich mit viel Witz und Humor durch ihren Alltag!

Die Welt aus Kinderaugen sehen - sehr humorvoll und auch feinfühlig

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

Die Heuhaufen-Halunken

Lyreen

Die kleine Nini

26. October 2015 um 09:14

Nini macht sich ihre eigenen Gedanken über die Welt und wie diese funktioniert oder noch besser sollte. Ihre Eltern sind getrennt, so muss sie sich auch mit neuen Partnern auseinander setzen, auch wenn diese nicht immer ihren Vorstellungen entsprechen, mangelt es Nini nicht an Ideen und Einfallsreichtum im Umgang. Auch läuft nicht immer alles nach Plan, sie muss den Verlust ihres Meerschweinchens verkraften, einige Feste überstehen und darf noch ganz viel mehr spannendes erleben und wir sie dabei begleiten.... Die Geschichte um Nini steckt voller Humor und lustiger Ideen. Es gibt aber auch sehr sensible Themen die feinfühlig umgesetzt wurden. Ich als Mutter hatte ganz oft Momente die für mich wirklich aus dem Leben gegriffen waren und vielleicht auch ein wenig die Augen geöffnet haben, denn aus Sicht der Kinder wirkt manches doch ein wenig anders ;-) Das Buch sehe ich persönlich mehr als Lektüre für Erwachsene, da den Kindern doch noch einiges an der Alltagskomik verborgen blieb und das sehr schade wäre. Im Buch selbst sind auch neben kleinen Illustrationen von Nini keine weiteren zu finden. Ein unterhaltsames Buch für Erwachsene!