Sophie Scherrer Die kleine Nini und die großen Ferien

Inhaltsangabe zu „Die kleine Nini und die großen Ferien“ von Sophie Scherrer

»Wunderbar! Ein Lesevergnügen. Ich habe selten ein so gelungenes Kinderbuch in der Hand gehabt. Immer wieder musste ichTränen lachen, und dann ist es doch auch eine gelungene Mischung aus Komik und Herzlichkeit, Liebe und Wärme.« (Max Kruse, Autor der Urmel-Bücher) Endlich sind große Ferien! Zu Hause und auf einer Nordseeinsel erlebt Nini zusammen mit ihren Freunden und ihrem Hund Kismet so manches Abenteuer. Egal ob es darum geht »die Flut« zu überleben, die nächste Pippi Langstrumpf zu werden oder am Strand Muscheln zu verkaufen, um Geld für ein Eis aufzutreiben – Nini meistert alle Lebenslagen bravourös und hat ihre ganz eigene Sicht auf die Dinge. Geschrieben aus der Sicht eines neunjährigen Mädchens von heute, ist die kleine Nini ein Kind unserer Zeit. Sie ist gewitzt und hat ein großes Herz. Man muss sie einfach lieben. »Die kleine Nini reiht sich mühelos in den Reigen der derzeit erfolgreichsten Mädchenfiguren ein. Mit kindlichem Charme und bestechendem Humor seziert die kleine Ich-Erzählerin das oft merkwürdige Verhalten Erwachsener.« (Christine Paxmann, Herausgeberin Eselsohr) Erfrischend, unverstellt und äußerst komisch. Ein (Vorlese)-Buch für Kinder von acht bis achtzig. Für Leserinnen und Leser des Kleinen Nick und Gregs Tagebuch.

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Einfach nur toll. Freue mich riesig auf Teil 2 =)

Brine

Ein Kuss aus Sternenstaub

Eine zauberhafte Geschichte <3

TuffyDrops

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

luv_books

GötterFunke - Hasse mich nicht!

JolanthaMueller

Piper Perish

Hat mir Leider gar nicht gefallen

weinlachgummi

GötterFunke - Liebe mich nicht