Arena_Verlag

Liebe Leseratten und Leserättchen,

es ist etwas Schreckliches passiert: Dem hauptberuflichen Badeschaumtester Pupan wurde die Badewanne gestohlen!

Er sucht auf dem ganzen Planeten Firlefanz nach seiner Wanne. Ob er sie wiederbekommt?

Diese Leserunde ist für Vorleser und Kinder: Wir vergeben 10 Freiexemplare des Wimmelbuchs "Drunter und drüber auf dem Planeten Firlefanz" von Sophie Schmid für eine Bilderbuch-Leserunde.

Dieses Buch kann man vorlesen, lesen, durchsuchen, sich darunter verstecken - und wenn man nicht mehr sitzen mag, kann man die Plätzchen (Korrektur: Königs-Geburtstagskuchen!) nach dem Rezept der firlefanzensischen Bäcker backen.

Bitte bewerbt euch bis Montag, den 15. September, mit der Antwort auf die Frage:
Was mögt ihr an Wimmelbüchern?

Autorin und Illustratorin Sophie Schmid begleitet die Runde in der Woche vom 22. bis 27. September. Gleichzeitig ist sie viel unterwegs - versucht aber, in dieser Zeit täglich in die Runde hineinzuschauen. Sophie Schmid kann euch sowohl einen Einblick ins Geschichten-Erfinden als auch in die Arbeit als Illustratorin geben.

Zum Ende der Runde bitten wir euch, eine Rezension zu verfassen.

Wir freuen uns auf die Tandem-Leserunde mit euch!

Liebe Grüße

Sophie Schmid & Arena

Autor: Sophie Schmid
Buch: Drunter und Drüber auf dem Planeten Firlefanz

Nadine1307

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde gerne an dieser Leserunde mit meinen beiden Kindern (1,5 und 4. Jahre) teilnehmen.

Wimmelbücher sind einfach toll, weil es immer etwas Neues zu entdecken gibt, sie so lange interessant bleiben und in jedem Alter einsetzbar sind. So können wir gut gemeinsam auf der Couch sitzen und beide Kinder können zusammen schauen, suchen und sich freuen!

anke3006

Hallo :-)
wir würden gerne mitlesen, mitsuchen und entdecken :-)
Wir das sind meine beiden Mädels (6 + 9) und ich. Die Grosse und ich würden abwechselnd vorlesen, suchen und entdecken würden wir dann alle Drei. Posts und Rezi entsteht auch gemeinsam.
Wimmelbücher sind einfach toll. Es gibt immer wieder so viel neues zu entdecken. Nicht nur die Dinge die nach Text gesucht werden. Es macht uns immer viel Spass selbst Fragen zu/stellen und die anderen Beiden müssen suchen.
Jetzt schnell in den Lostopf und auf die Glücksfee hoffen :-)

SophieSchmid

@Buchfee81

Liebe Buchfee,

herzlichen Dank! Ich bin wirklich richtig ergriffen von Deinen schönen Worten über den Planeten Firlefanz. Es freut mich, dass Euch auch dieses Machwerk begeistern konnte. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Wiederlesen. Herzliche Grüße!!! Sophie

Buchfee81

@SophieSchmid

Ich freue mich, dass sie dir gefällt ;-)
Ich freue mich schon aufs nächste Buch von dir !!!
Pavarotti wohnt nämlich auch schon bei uns ;-)
Ach, und danke fürs Teilen auf deiner Facebookseite , ich habe dir direkt mal eine FA mit meinem normalen Profil Nina W. Gestellt, dann verpasse ich keine News mehr von dir :-)
Liebe Grüße

Federzauber

Kindermeinung
Beitrag einblenden

Meine Kinder (6 und 4,5) waren entgegen all der bisherigen Meinungen leider nicht so begeistert wie erhofft.Sie lieben normalerweise Wimmelbücher. Das Suchen und entdecken ist immer ganz großes Highlight. Hier waren sie von der Geschichte etwas verwirrt und haben nicht immer alles verstanden. Ich mußte ihnen offert mal die Geschichte erklären oder die Reihenfolge der Bilder erklären: "warum hat der große Mahi-Mahi sein Hut verloren? Da ist es doch!!!" und zeigt auf dem Bild wo die Kaninchen darum herunterzuladen huepfen.

michaela_sanders

Fazit/Rezensionen

Hier meine rezi, die ich auch auf amzon gestellt habe.
danke dass ich mitlesen durfte, auch wenn das buch nicht genau meinen geschmack getroffen hat, finde ich es sehr liebvoll und detailreich gemacht.

SophieSchmid

@michaela_sanders

Liebe Michaela,

herzlichen Dank für Deine schöne Bewertung! Liebe Grüße
Sophie

Federzauber

Fazit/Rezensionen

Hier ist unsere Rezension:http://www.lovelybooks.de/autor/Sophie-Schmid/Drunter-und-Dr%C3%BCber-auf-dem-Planeten-Firlefanz-994961697-w/
Sie ist leider nicht ganz so gut ausgefallen :-( Obwohl wir große Fans des Arena Verlags sind. Doch das Buch konnte mich und ganz besonders die Kinder nicht überzeugen.
Trotzdem vielen Dank dass wir mitlesen dürften.

anke3006

Selbstgebasteltes und Gemaltes

Meine Mädels sind immer noch fleissig mit dem Buch unterwegs.
Hier die Bilder dazu.
Die Grosse hat das Wolkenschloss mit König gemalt.
Die Kleine hat verschiedene Figuren gemalt, Pupan, König, Prinzessin und natürlich das Wolkenschloss

2 Fotos