TulipanVerlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Bücherfreunde, Hasenliebhaber und Schluckauf-Geplagte!

Wir starten eine Leserunde mit Sophie Schmids neuem Bilderbuch Hase Hugo hat Schluckauf – Seid mit dabei und erlebt den Schluckauf-Wahnsinn im Brombeerhain.

Wer Schluckauf hat, ist gleich zweimal geplagt:
Zum einen von konstanten Hicksern, die durch Mark und Bein gehen.
Zum anderen von zahlreichen Tipps der helfenden Umgebung, was gegen den nervigen Schluckauf zu tun sei... Hat es jemals geholfen?

Hase Hugo ergeht es ähnlich. Er hat Schluckauf und geht den Tieren im Brombeerhain damit ziemlich auf die Nerven. Die Waldbewohner machen sich an die Arbeit und setzen alles daran, den Hasen-Schluckauf loszuwerden. Und das mit ziemlich drastischen Rettungsversuchen, die das Leid des Schluckauf geplagten Hasen eher noch verstärken. Doch was tun, wenn alle Hausmittel versagen? Eichhörnchen Mitzi hat eine letzte Idee. Frech und komisch, exzentrisch und wild.

Unsere Leserunde ist für Vorleser und ihre Kinder ab 4 Jahre, für alle, die Spaß an skurrilen Geschichten und Illustrationen haben.

Autorin und Illustratorin Sophie Schmid wird die Leserunde in der Woche vom 24. bis 30. Oktober begleiten und eure Fragen gerne beantworten.
Und wenn am Ende ein paar Rezensionen dabei herauskommen – umso besser!

Bitte bewerbt euch bis Mittwoch, den 22. Oktober, indem ihr uns euer Hausmittel gegen Schluckauf verratet.
Wir vergeben zehn Freiexemplare von Sophie Schmids „Hase Hugo hat Schluckauf“.

Wir freuen uns auf euch!

Liebe Grüße
Sophie Schmid und der Tulipan Verlag

Autor: Sophie Schmid
Buch: Hase Hugo hat Schluckauf
1 Foto

Leserin71

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mein kleiner Sohn (3) und ich sind immer auf der Suche nach neuen Büchern.
Schluckauf plagt uns zwar nicht so arg, aber wenn wir einen haben, finden wir das sehr lustig und lachen darüber. Irgendwann vergeht er ja wieder von selbst.
Die Geschichte klingt sehr lustig und vermittelt auch eine schöne Botschaft. Wir würden gerne mitdiskutieren und schreiben auch eine Rezension (was dann eher mein Part ist).

milapferd

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde mich für meine Tocher 4,5 bewerben. Wir lieben das Lesen und Bücherangucken. Besonders wenn es Bilderbücher sind. Dann kann sie es nach ein paarmal vorlesen auch selbst "lesen".
Unser Mittel für Schluckauf ist viel trinken. Aber eigentlich hilft nur abwarten, glaube ich.

Soafi

vor 3 Jahren

Ich befürchte unser Buch ist bei unseren Nachbarn abgegeben worden, weil es nicht in den Briefkasten passte und eben diese kommen irgendwie nicht aus ihren Ferien zurück.

Wir werden aber dennoch nach Erhalt des Buches noch teilnehmen.
Tut mir wirklich leid.

Dominika

Hallo,

vielen lieben Dank für das Buch und dass wir an der Leserunde teilnehmen durften. Danke, meine Kinder lieben das Buch :-)

Hier ist meine Rezi:

auf Lovelybooks

auf Pageballs

auf meiner Homepage

und auf FB

Liebe Grüße von Frederik, Richard und ihre Mami :-)

SophieSchmid

@milapferd

Herzlichen Dank für die tolle Buchbesprechung!!!Freut uns sehr. Liebe Grüße,Sophie

SophieSchmid

@Dominika

Ach, wie schön, voller Rezensions-Einsatz! Das ist doch herrliche. Wir bedanken und freuen uns sehr! Herzliche Grüße von Sophie + Hugo

MvK

Meine Rezensionen:

Danke nochmal, dass ich dieses tolle Buch mit meinen Kindern lesen und betrachten durfte!

Lesesumm

@TulipanVerlag

Hallo TulipanVerlag und Frau Sophie Schmid,

Ich verabschiede mich hiermit aus der Leserunde und sage noch einmal ganz sehr vielen lieben DANK, dass ich beim "Hicks" Hase Hugo mitlesen durfte!

Lieber Gruß
Lesesumm:-)

TulipanVerlag

@Lesesumm

Liebe Lesesumm,

vielen Dank fürs Mitmachen und auf ganz bald!

Tulipan & Sophie Schmid