Arena_Verlag

Liebe Leser,

"Igel Pavarotti war fest davon überzeugt, eine Nachtigall zu sein, und er war sehr glücklich dabei."

Gleichzeitig macht die Geschichte von Igel Pavarotti auch ihre Leser glücklich :).

Das hier ist für Vorleser und Kinder: Wir vergeben 10 Freiexemplare des Titels "Igel Pavarotti. Du bist toll, so wie du bist" von Sophie Schmid für eine Bilderbuch-Leserunde.

Bitte bewerbt euch bis Montag, den 9. Juli, mit der Antwort auf die Frage:
Wie ist euer erster Eindruck, wenn ihr das Cover anseht?

Autorin und Illustratorin Sophie Schmid begleitet die Runde. Gleichzeitig ist sie viel unterwegs - versucht aber, täglich in die Runde hineinzuschauen. Sophie Schmid kann euch sowohl einen Einblick ins Geschichten-Erfinden als auch in die Arbeit als Illustratorin geben.

Zum Ende der Runde bitten wir euch, eine Rezension zu verfassen.

Wir freuen uns auf die Tandem-Leserunde mit euch!

Liebe Grüße

Sophie Schmid & Arena

Autor: Sophie Schmid
Bücher: Igel Pavarotti. Du bist toll, so wie du bist,... und 1 weiteres Buch

Sabine_Niedermayr

Hallo!

Ich bin Autorin eines Jugendbuches ("Die Beschützerin der Erde", novum pro Verlag, Fantasy) und zugleich ausgebildete Kindergartenpädagogin und Mutter zweier kleiner Kinder, daher ist dieses Buch für mich geradezu ein MUSS ;)

Der Titel und das Cover sprechen mich sehr an. Ein Thema, das dem Zeitgeist voll entspricht und zugleich wohl niemals an Aktualität einbüßen wird. Akzeptanz und Individualität sind für mich sehr wichtig, jeder in der Gesellschaft sollte seine Berechtigung haben und so angenommen werden, wie er ist, mit allen Schwächen und Stärken.

Der Igel ist ja richtig goldig und die Figuren sehr schön gestaltet und dazu die bunten Farben, ein kindgerechtes und ansprechendes Bild einfach :)

Ich hüpfe mal in den Lostopf und versuche mein Glück :)

milapferd

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich versuche auch mein Glück. Das Cover finde ich toll, da gibt es schon viel zu entdecken. Ich seh schon meine Tochter (4): "Mama da ist ein Igel und da und da"

SophieSchmid

@78sunny

Herzlichen Dank für die schöne Rezension!!!! Da macht der Autorin/Illustratorin die Arbeit doch richtig Spaß! Liebe Grüße
Sophie

SophieSchmid

@Nele75

Was für ein toller Pavarotti!!! Und der Baum ist auch sowas von gelungen - der sieht so entspannt aus - TOLL!!!!! Vielen Dank dafür - Pavarotti freut sich!!!!!

JDaizy

Nele75 schreibt:
Hier ist das Bild meiner Tochter, rechts oben aus dem Baum schaut die Eule heraus, vielleicht erkennt man das...und natürlich mit Pavarotti in der MItte ;-))

Ach wie süß. Ich finde ihr Bild ganz zauberhaft. <3

JDaizy

Kinder sagen ...
Beitrag einblenden

Nele75 schreibt:
Ich kann nicht sagen, wie oft wir das Buch inzwischen gelesen haben ...

Unser Buch ist auch schon durch viele Kinderhände gewandert und ist auch öfter mit in der Kita. Trotzdem sieht es noch (fast) aus wie neu. Wirklich gut verarbeitet.
Und Phine möchte immer wieder die Geschichte von Parotti hören. Der Opa kann es schon nicht mehr hören. *grins

Nele75

JDaizy schreibt:
Ach wie süß. Ich finde ihr Bild ganz zauberhaft. <3

dankeschön, werde ich ihr morgen ausrichten, wird sie sich freuen :-))

Buchfee81

Fazit/Rezensionen

Da hätte ich doch glatt vergessen, meine Rezension zu posten ;-)
Danke für dieses zauberhafte Buch!!

Arena_Verlag

Buchfee81 schreibt:
Da hätte ich doch glatt vergessen, meine Rezension zu posten ;-) Danke für dieses zauberhafte Buch!! http://www.lovelybooks.de/autor/Sophie-Schmid/Igel-Pavarotti-Du-bist-toll-so-wie-du-bist-1104207102-w/rezension/1106431220/1106431230/

Wie lieb! Dankeschön für die igelige Empfehlung :)