Sophie Schmid , Sophie Schmid Mir ist sooo langweilig!

Inhaltsangabe zu „Mir ist sooo langweilig!“ von Sophie Schmid

Oskar nörgelt, denn ihm ist langweilig. Einfach stinke pinke langweilig! Aber Fernsehen ist tabu, seine Bücher kennt er alle auswendig, die kleine Schwester nervt und einfach niemand kümmert sich um ihn. Als er sich ins Baumhaus zurückzieht, um vor Langeweile zu sterben, kommt seine Freundin Lena vorbei. Der ist auch schon den ganzen Tag stinke pinke langweilig. Und Langeweile plus Langeweile ergibt bekanntlich großen Spaß! Eine Geschichte, direkt aus dem Leben gegriffen und zauberhaft amüsant illustriert.

Prinzipiell eine sehr schöne Bilderbuchgeschichte zum Thema Langeweile, welche, meinem Empfinden nach, allerdings etwas zu langatmig ist...

— MrsSchoenert

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe